Mir geht es um das Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten und für den Automobilstandort Deutschland mit tollen PKW-Herstellern (Porsche, Benz, BMW, Audi, VW) geht es ums Prinzip.
Sind doch schon etliche Autobahnen begrenzt und wir sind das einzige Land (außer ein paar Staaten in den USA), die keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn haben, muss denn alles vom Staat exakt vorgeschrieben werden?
Freiheit für die Turbo´s, AMG´s, M3 und RS´s, und GTI`s nicht zu vergessen.
Zitat von Beetlejuice im Beitrag #17Mir geht es um das Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten und für den Automobilstandort Deutschland mit tollen PKW-Herstellern (Porsche, Benz, BMW, Audi, VW) geht es ums Prinzip.
Sind doch schon etliche Autobahnen begrenzt und wir sind das einzige Land (außer ein paar Staaten in den USA), die keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn haben, muss denn alles vom Staat exakt vorgeschrieben werden?
Natürlich 🤦🏻♂️(Ironie) soll ja vermutlich wieder alles wie in der DDR werden🤣 ( Nein ich weis nicht wie es da war, und ja wir haben Fahrer die sagen war gar nicht so schlecht wie alle immer sagen, was alle sagen weis ich nicht 🤷🏻♂️)
Ich bin früher auch sehr gerne ohne Ende schnell gefahren..., Alfas mit viel PS, große BMW`s, Audi S6 oder den 4.2-8-Ender. Nachts von Koblenz nach München in 2,5 Stunden war fast normal, die 750Km zu meiner damaligen Wahlheimat Schladming habe ich (mit tanken, je nach Auto sogar 2 mal) meistens unter 5 Stunden geschafft.
Im Alter bin ich ruhiger geworden und mit meinem jetzigen Womo fahre ich sowieso meistens um die 130, auch wenn noch etwas mehr ginge. Den Monti treibe ich gerne mal über die 200, muss aber nicht zwingend sein.
Von daher ist mir das Tempolimit wurscht, schließe mich aber den Vorschreibern an, welche ein generelles Tempolimit ablehnen.
Ich bin eigentlich auch der Typ der gerne mal Kapelle macht :-)
Sei es mit Audi, Porsche 911 oder Golf GTI.
Mit dem Audi ärger ich mich immer über die Golf Fahrer, mit dem Porsche über die Audi Fahrer, das kann schon nerven kosten !
Entspannt wird's eigentlich nur mit dem 1303 Käfer, der schafft nur 120, aber da gibt's auch genug Flitzpiepen die mit 50 durch ne Baustelle eiern, also Spannung ist immer da ;)
Klar, NL läuft der Verkehr eigentlich mit Tempolimit ganz gut. Muss ich auch ehrlich sagen !
Schweden und Norwegen lasse ich mal außen vor, da hier nicht so die Verkehrsdichte gegeben ist ! Zumindest im großen, ländlichen Bereich, ansonsten kann man in Stockholm und Oslo auch Stop and Go durchführen.
Diese Länder haben auch aber eine ganz andere Mentalität was den Verkehr anbegeht, die fahren lieber 87 statt 92, mag evtl auch mit den Strafen zusammen hängen ! ? Alle sehr passiv dort veranlagt wie ich finde ... was auch nicht schlecht ist ! Wie mögen die sich fühlen wenn sie nach hier kommen ?
Ich wäre auch schon bald für ein tempolimit, bin mir aber nicht sicher das es hilft ?
Gibts da ne Garantie drauf ?
Ansonsten wieder nur grüne Meinungsmache, Wasser predigen, Wein trinken !
Dummerweise hängts aber auch mit uns als Auto Export Nation zusammen, das sollte man auch beachten !
Keine Idee so recht, Bahn leider im Personenverkehr genau so wenig wie im Cargo bereich, da ist noch Luft nach oben um die Leute von der Straße zu kriegen !
Tempolimit ja: spricht für die Verkehrssicherheit. Tempolimit nein: stellt noch (fast) ein Alleinstellungsmerkmal da. möglicher Kompromiss: tagsüber limitiert, abends/nachts unlimitiert
In bin absolut gegen ein Tempolimit, bleibe dabei. Und wenn die Gegner jetzt einknicken und auch nur den kleinen Finger reichen (tagsüber oder bei zweispurigen oder oder oder), dann ist bei unserer Regierung ruckzuck ein generelles Tempolimit da. Wir sind ein exportorientiertes Autoland, da sollten wir das Alleinstellungsmerkmal beibehalten, aber das Auto ist ja mittlerweile für alles verantwortlich und wer braucht in D schon Arbeitsplätze...
Grundsätzlich bin ich gegen jeden Vorschlag dieser Öko-Terroristen,denn da kommen nur Verbote und Vorschriften bei raus. Gibt man den Grünen den kleinen Finger, nehmen diese direkt den ganzen Arm. Heute 130 km/h in zwei Jahren nur noch 100 km/h. Was sollen die 130 km/h bringen? Mehr Umweltschutz? Bei den wenigen,welche wirklich schneller fahren,wird der Umweltschutz kaum messbar sein. Weniger Verkehrstote? Wohl kaum! Frankreich hat eine wesentlich geringere Verkehrsdichte,als Deutschland,aber trotz Tempolimit mehr Verkehrstote. Ich glaube, in Belgien sieht es ähnlich aus. Ich bin auch nicht der Heizer vor dem Herrn, fahre auch eigentlich immer zwischen 120 und 140 km/h,aber manchmal trete ich auch drauf...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Es würde die Spiritkosten senken Die nerven schonen Mehr Zeit in Anspruch nehmen Meine Freiheit einschränken
Könnte es nicht je nach verkehrsdichte geschaltet werden
Fahre öfter nach Oberbayern mit dem Pkw Suche mir die Zeit aus wo ich am wenigsten Verkehr habe und dann jag ich durch Ne Stunde mehr wäre ich dann locker länger unterwegs
Tempolimit ab einer bestimmten Verkehrsdichte Fände ich 👌