Habe im Nov. - Dez. einen von meinen 2010 Actros nach Daimler Hamm schleppen müßen , Kupplung Platt , Nacht hingestellt , 15:00 fertig , gestern der andere , konnt noch selber fahren , heute abend wieder im Einsatz , geht doch . Montag MP IV in Magdeburg , Lichtmaschine , 1 Std. nix passiert , habe ich mit der Bude in Hamm wohl Glück gehabt .
Dann bist aber noch nie in Oldenburg gewesen. Nachdem 2 Meister weg sind etwas besser, aber immer noch grottig. Habe damals 30 !!!! Minuten am Schalter gestanden, die Herren hatten es nicht nötig ihre Quasselei zu unterbrechen. Kutscher sagte immer man kommt nicht ran also auch ausprobiert. nach 30 Minuten raus und zu anderer Werkstatt.... Kam Vertreter wegen neuem Auto habe ich Ihn ziehen lassen mit Kómmentar wegen Service. Der MAN wurde dann gegen Atego getauscht....
Daimler habe ich bisher nie Probleme gehabt. Günstige E-Teile und via Heimathändler sofort Obligo etc. bei Pros...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Aber bei Benz geht mit einer Heimatwerkstatt wirklich viel, auch wenn du irgendwo unterwegs stehst.
Hatten im November einen Motorschaden an einem MP 3 in Eisenberg, die haben 2 Tage repariert, keine 500 KM später wieder das gleiche und Werksaustauschmotor bekommen für um die 5700 Euro.
Hat dann unsere Hauswerkstatt von Benz auch geregelt, dass die erste Reparatur nix kostet.
Zitat von Beetlejuice im Beitrag #7Aber bei Benz geht mit einer Heimatwerkstatt wirklich viel, auch wenn du irgendwo unterwegs stehst.
Hatten im November einen Motorschaden an einem MP 3 in Eisenberg, die haben 2 Tage repariert, keine 500 KM später wieder das gleiche und Werksaustauschmotor bekommen für um die 5700 Euro.
Hat dann unsere Hauswerkstatt von Benz auch geregelt, dass die erste Reparatur nix kostet.
Das sind die Vorteile vom Benz!
Beim Volvo würdest du heute noch auf einen Cent warten!
Da durch haben sie schon Kunden verloren, aber sie sind in der Regel wieder zurück gekehrt!
Hast du mit Benz einen Vertrag wo du im Jahr X musst ab nehmen?
Frazenbook wird 10 Jahre alt, kann da mit genau so wenig anfangen wie mit der Homoehe!
Zitat von Jupiter im Beitrag #2Schlimm das die Möhren überhaupt kaputtgehen !
BDF aus ende 10 480 auf der Uhr Kupplung hat ein paar Federn verloren , also nicht einfach runter , wird noch ne Kulanz geben wie hoch auch immer , nur gestern um 17:00 konnten wir die Karre ab holen . Heute morgen Anruf kuck mal am Retader der Monteur ist sich nicht ganz sicher wegen der Schelle . Ich denk mal bei der Laufleistung kannste nicht mal Große Fresse haben .
vor vier Wochen stand die kiste zwei tage wegen großem Service. dabei festgestellt bremssattel vorne links schwergängig. also rep-satz verbaut. gestern denk ich ein paar mal mensch die kiste stinkt nach bremse. dann zog er laufend nach links und zog nicht mehr so richtig. also runter von der bahn und angehalten. schon stand ich im weiß-blauem nebel. vorne links. aha! daimler angerufen. typischer Kommentar: DA KANN NICHT SEIN HABEN WIR ERST GEMACHT. ich meinte ich wäre nicht blöd und könnte sehr gut beurteilen was an einem Fahrzeug stinkt,raucht oder tropft. MACH DEIN TOR AUF ICH BRING DIE KISTE UND LASS SIE IN DEINER BUDE ABFACKELN.
seit der große Bamberger ringsum alle sternenbuden an sich gerissen hat kanns die echt vergessen. nur noch idioten.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
nö wir müssen nicht eine bestimmte Menge an LKW bestellen, wir haben wegen der vielen Probleme 2012 und 2013 nur einen Benz bestellt, Rest war Volvo und DAF.
Da aber bei DAF und vor allem bei Volvo auch einige Probleme sind und die Werkstätten nicht mal nen Plan haben, was die noch machen können (bei den neuen Euro-6-Volvo´s sind 2 dabei, da machen die Wasser-Standheizungen einen Lärm, die finden aber nichts und wechseln dauernd was anderes, Navi´s gehen nach mittlerweile 9 Monaten immer noch nicht, I-See geht vielleicht bis ich die in 6 Jahren wieder verkaufe,...) haben wir nun wieder auch wieder Mercedes bestellt und ab 5 Stück geht es schon los mit (kleinen) Sonderkonditionen.
Bei uns ist einfach nur eine Benz und eine MAN Werkstatt in der Nähe, und zu MAN haben wir eine Abneigung.