Zitat Bauernverband Südbrandenburg e.V.; abgeschrieben aus dem TV Beitrag des öffentlich rechtlichen RBB.:"Die Schonung landwirtschaftlicher Nutzfläche hat dabei oberste Priorität, da Boden nicht vermehrbar ist. Dies muß sich auch in der Entschädigung zeigen." Wenn man mit offenen Augen durch die Landschaft geht, dann kann man feststellen, daß eine Menge Gasleitungen unter landwirtschaftlichen Nutzflächen entlanggeführt werden. Als Laie behaupte ich, wenn diese ausreichend tief verlegt werden, dann vermindert sich die landwirtschaftliche Nutzfläche nicht. Damit ist das Thema Entschädigung abschließend bearbeitet.
Bleibt noch die Sache mit dem Schweröl. Das Hauptproblem, jedenfalls bei der maritimen Verwendung desselben, ist dessen Schwefelgehalt. Das kann man ja aber filtern. Damit liegt das Problem bei einer stationären Anlage jetzt wo genau?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde