ein befreundeter tu hat glaube ich 4 oder 5 e6 laufen! ich weiss das er viel in der Werkstatt ist! immer irgendwas mit dem Motormanagement... dagegen seine e5 Tulpen laufen ohne Probleme!
Na gut, da kannst du aber einen bewährten 5er Daf nicht in Punkto Zuverlässigkeit mit nem e6 Scania vergleichen. Die Tulpen haben vielleicht auch ihre Probleme...hab zwar noch nichts gehört, aber der Vergleich hinkt.
Oder meintest du der e6 ist auch ne Tulpe...dann alles klar.
Patrick,die Sievert Gruppe hat mittlerweile jede Menge davon laufen,sind alle vor den Silos und bisher noch nichts negatives gehört,soll ja ein richtiges Sparwunder sei.Hab Dienstag noch mit einem in Velpe gesprochen ,der hatte den 440 oder 480er der lag bei 27 ltr.
Patrik,ich hoffe du hast einen vernünftigen Verkäufer,der dich auf alles hingewiesen hat,was beim Scania nicht Serie ist,und mitbestellt werden muss.z.B.die Aussenstaufächer,die Gardine vor der Liege,wenn du Sitz mit Armlehnen bestellst,dann beide sonst nur Fahrersitz,genau so Sitzheizung rechts Extra,usw,das hast du die Liste 10mal gelesen,und dir fällt immer was neues auf,HA punkt Luft,Radstand 3,70-3,90 uswsw.
mmh ich weiß ja nicht was ihr für Verkäufer habt, meiner hat auf alles hingewiesen, alles umgesetzt was und wie ich es haben wollte, im gegeteil er hat das maximale umgesetzt und sich einen kopf gemacht! fahrgestellhöhe mit der richtigen Kröpfung der Vorderachse und dem maximalen böchungswinkel zusammen mit der rad/reifen kompination! es gab eigendlich überhaupt kein Problem, naja bis auf eins... ...der preis!!!
Patrick, meinen Glückwunsch!!!!! besteht da ein besonderer grund warum du einen "g" bestellt hast???
Danke für den Hinweis. Hab die Liste mehrfach durchgesehen. Bei den Aussenstaufächern war ich auch ganz erstaunt, das die extra bestellt werden müssen. Ich denke müsste alles passen. Das Fahrzeug ist nur für den Nahverkehr vorgesehen aber trotzdem gut ausgestattet. Deshalb auch das G Modell als Highline. Hab einen R+W Komplettvertrag mit abgeschlossen.
Die meiste Zeit des Lebens, wartet der Mensch vergebens!
Der 410er Motor ist SCR only - ohne Abgasrückführung. Soll ein sehr sparsamer Motor sein, da er voll "durchatmen" kann.
Grani hat Recht, die geben eben richtig Gas was die Preise angeht. Hatte Angebot von DB 1842LS Streamspace, MAN TGX 18.400 XLX, DAF XF 410 Spacecap und Scania G 410 Highline.
Der Scania ist mit Abstand der günstigste im Full Service Leasing. Hab 36 Monate / 420000 km abgeschlossen.
Die meiste Zeit des Lebens, wartet der Mensch vergebens!
mmh der "r" ist doch nur unwesendlich (finde ich) teurer, hat aber mehr platz! aber naja muss jeder selber wissen! naja bei scania ist nicht alles Serie, was bei anderen Herstellern schon "dazu" gehört! highline hab ja auch, platz ist da genug, ich kann sogar auf dem tunnel stehn! einen wartungsvertrag hab ich nicht, nur 48 Monate antriebsstranggarantie aber der war im preis inkl.!