So Auto hat die ersten 10000 km runter. Der Verbrauch ist einfach spitzenmäßig. Er liegt momentan im Schnitt bei 25,6 Liter und das im Nahverkehr. Ladungsgewicht ca 10 - 12 to im Schnitt.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Scania mit Auflieger.jpg
Scania mit Auflieger.jpg
Die meiste Zeit des Lebens, wartet der Mensch vergebens!
Zitat von Patrick im Beitrag #31So Auto hat die ersten 10000 km runter. Der Verbrauch ist einfach spitzenmäßig. Er liegt momentan im Schnitt bei 25,6 Liter und das im Nahverkehr. Ladungsgewicht ca 10 - 12 to im Schnitt.
mit 12T Ware unterwegs von Kroatien nach Dänemark...
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20140522-00662.jpg
Ich habe mit Getränken natürlich wesentlich mehr und liege im Jahresschnitt um die 33ltr. (Immer halb oder voll ausgeladen und oft bergig, bzw. Nahverkehr)
Trotzdem Tempomat was geht, aber die Schleicher werden leider immer mehr....das ständige überholen wo man darf nervt.
das gehört doch verboten... grade da wo man überholen kann geht es Bergauf... da braucht man den einen oder anderen PS mehr als der Idiot der mit 85 Schleicht...
letzte Woche habe ich einen meiner LKW aus Ungarn geholt da Fahrer keine Arbeitszeit mehr... und ein Ungarischer LKW hat mich mit mindestens 110 überholt... so gehts
Wenn ich voll beladen einen Berg sehe versuche ich den 85er kurz vorher nicht mehr zu überholen...der Sack könnte ja leer sein und ich verhunger. Im Berg ist es dann ein beladener 1844 oder so und ich komm wegen Verkehr nicht rechtzeitig raus...könnte immer kotzen.
Das mit dem Stern bekomme ich jetzt Täglich zu Gehör... Die Fahrer hassen das Teil, und wo sie gehört haben das Sterne in den Fuhrpark sollen krallen sie sich an den Scanias fest
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Lass die mal mit den neuen Benzen fahren, wenn du luftgefedertes Fahrerhaus bestellt hast (wichtig!), dann wird anschließend keiner mehr meckern. Ab 480 PS ziehen die jetzt auch ganz passabel mit dem 6-er Reihenmotor, anders als vorher die V6.
Zitat von Beetlejuice im Beitrag #42Lass die mal mit den neuen Benzen fahren, wenn du luftgefedertes Fahrerhaus bestellt hast (wichtig!), dann wird anschließend keiner mehr meckern. Ab 480 PS ziehen die jetzt auch ganz passabel mit dem 6-er Reihenmotor, anders als vorher die V6.
Ist Luftgefedert, habe 480 bestellt wie du mir geraten hast
War kurz mit einem Vorführer unterwegs und man merkt schnell das der Stern komfortabler ist als der Scania
Die 1848 Euro 6 ziehen schon ganz ordentlich (haben im 12. Gang auch Drehmomenterhöhung wie die Volvo) und ziehen an kleineren Steigungen schon gut. Können mit unseren Volvo 460 (469 PS) und den DAF 460 (462 PS) schon mithalten. Unsere Fahrer sind schon begeistert.
Bei uns liefert immer eine Spedition aus Slovenien an, glaube die haben 14 LKW, bisher alles Scania 500, die Stellen seit einem Jahr auch alles auf Volvo 500er um, da die wesentlich komfortabler und auch ein klein wenig billiger sind. Habe mich mit einem Fahrer ein wenig unterhalten und der war mit seinem Volvo wesentlich glücklicher als mit seinem vorherigen Scania.