Zitat von Wildflower im Beitrag #41Auf der Brücke wurden übrigens große Mengen Rapsöl verschüttet, um so zusätzliche Blockaden zu erreichen.
Musste aufwändig gereinigt werden.
Ist schon klasse, gegen Lebensmittelverschwendung protestieren und dann gleiches verschütten....
War bestimmt über MHD.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zwei Fahrzeuge sind von mir betroffen und stehen auf der A10. Der Elon und der Olaf kommen ja zur Einweihung sicherlich mit dem Hubschrauber, von daher ist doch alles schick.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Werden den Aktivisten die Führerscheine wegen 315b StGB (gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr) beschlagnahmt? Damit wurde streikenden LKW-Fahrer gedroht.
Du hast die Chance, diese 'Aktivisten auf Schadenersatz zu verklagen.
Man hat zwar andere Sorgen und Arbeit, wie kann man das durchsetzen? Anzeige gegen unbekannt stellen --> Polizei muss ermitteln und mir die Personendaten herausgeben --> mit diesen Daten kann ich dann zivilrechtlich vorgehen?
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Forderung muss Begründet und beweisbar sein. Ich würde 2x Strafanzeigen stellen - einmal strafrechtlich und dann zivilrechtlich. Wenn die mehrfach aktenkundig werden, kann man noch viel mehr machen - z.B. MPU. Außerdem werden Mehrfachtäter strafrechtlich irgendwann in den Bereich der Bewährung oder sogar Haft ohne Bewährung kommen - incl. Eintrag ins Führungszeugnis und Verkehrszentralregister. Alternativ Geldstrafe über 90 Tagessätze - damit vorbestraft. Könnte bei jungen Aktivisten manch einem nach seinem Studium (z.B. Jura) die Karriere 'verhageln'.
Du hast Tachodaten und evtl. auch Navi-Tracking...das dürfte dann kein Problem sein. Kostenübernahme evtl.vorher mit Anwalt ( nur der bekommt Akteneinsicht) und Rechtsschutz abklären.
Ich muss ja erstmal die Namen und die Adressen von den Idioten kennen. Also erstmal Anzeige gegen Unbekannt stellen, die Polizei ermittelt dann - oder auch nicht.
Ich stand Freienbrink erstmal im Stau, weil ich tanken musste, da ging ja garnichts mehr! Hab 25 min. von der Ausfahrt bis zur Strasse wo Hoyer ist gebraucht!
Meine 2 konnten noch runter fahren, haben aber 1,5 Stunden länger nach Neuenhagen gebraucht, weil weiträumig sämtliche Nebenstraßen dicht waren. Insgesamt war die A10 vier Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt.
Bei dem betrachten des Bildes finde ich es interessant, daß dort von den Selbstgeleimten Masken getragen werden. Im Freien. Kann man natürlich immer noch machen. Mich persönlich erinnern diese Menschen an Flagellanten. Leicht verbohrte Leutchen halt. Gut die Flagellanten haben sich aufgrund ihrer geistigen Fehlstellung nur selber geschadet und sicherlich ihren Teil zum Amüsement der überwiegenden Restbevölkerung beigetragen. Also eigentlich hat sich da nichts geändert. Ich frage mich allerdings wo die ganze Härte des Rechtsstaates bleibt.
Ach ja, witzig ist ja auch, daß diese selbstleimenden darauf bauen, daß sie von der Obrigkeit Hilfe erhalten und wieder von der Straße gelöst werden.....
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde