Frankreich und die Medien: früher, ganz früher, als ich noch RTH - internationale Schüttguttransporte hieß, sind wir viel Frankreich gefahren. Die Kontrolldichte war nicht höher wie in D, mich bzw. uns haben die kein einziges Mal angehalten. Aber der Ruf von Frankreich war bzw. ist, das alles streng und immer kontrolliert wird. Man hat es eben durch die Medien geschafft, sich diesen Ruf zu "erarbeiten", obwohl nur vereinzelt Exempel statuiert wurden. Das gleiche wird jetzt bei den "Aktivisten" auch gemacht. "Wir reißen euch die ersten fünf Hautschichten von den Griffeln" - medial unterstützt entfaltet das seine Wirkung.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Interessant wäre, was jetzt straf- und zivilrechtlich in F mit den 'Aktivisten' geschieht.
In D fährt die Justiz auf Kuschelkurs und die Medien berichten eifrig von Mehrfachtätern mit Aktionen teils am selben Tag. Upps..sind keine Täter, sondern 'Aktivisten'.
Was wäre hier in D wohl los, wenn Verbrenner-und E-Fuel-Fans jetzt während der Diskussion um das geplante Ende des Verkaufs von neuen Verbrennerfahrzeugen (nur PKW und leichte Nfz) um 2035 auf die Straße gehen würden und dort ihr Auto festkleben würden.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Weder Brücke noch Autobahn. Inzwischen fallen wohl alle Hemmungen. Und die Presse schreibt immer noch von „Aktivisten“ und begreift nicht, dass es Terroristen sind.
Ich würde die da stehen lassen. Sollen sie sich doch eine Woche lang in die Hosen machen. Am Ende gibt es noch Diskussionen, ob die Beschädigungen durch das Ankleben oder das Ablösen passiert sind.
Warum muss man sich in einem Museum anketten? Ich verstehe das nicht. Die Besucher gehen kopfschüttelnd dran vorbei und Medienwirksam auch nicht wirklich.
Nur das schöne Gemälde hat was abbekommen.
Öffentlich auf dem Marktplatz auspeitschen und liegen lassen....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....