Ich meinte eher das: „ Auf Twitter teilte Grimalda mit, dass Volkswagen das Recht auf Protest unterstütze. Jedoch weigerten sie sich einen Topf für die Notdurft bereitzustellen. Zudem hätte VW die Heizung runtergedreht.“ Durchaus witzig fand ich ich die Ansprüche der festgeklebten Klimaterroristen: „ Weiter beklagt er sich, dass Aktivisten, die nicht im Hungerstreik seien, nicht das Essen ihrer Wahl bestellen könnten. Sie müssten sich damit begnügen, was Volkswagen ihnen zur Verfügung stelle.“ Das ist schon wahrlich Luxusfolter. Die bekommen sogar was zu essen, und das ist ihnen auch wieder nicht recht. Wahrscheinlich war es nicht vegan. Oder es war vegan. 🙄 Das zeigt doch, was das für Leute sind. Klima retten - unbedingt. Persönliche Einschränkungen dafür - das sollen dann Bitteschön die anderen machen. Solche Leute kann man doch nicht ernst nehmen.
Jürgen, mit Verlaub, das ist Quatsch mit Soße. Hätte es 1989 so was gegeben, wäre ich nicht mehr am Leben! Ich war auch gegen die herrschende Klasse...
Ich finde aber, das gleiches Recht für alle gelten sollte. Wenn ich mit einem Lkw die A10 in Berlin mit einem Protestplakat blockiere, bekomme ich Berufsverbot (ja, die EU-Lizenz kann wegen Nichteignung entzogen werden) und habe wegen "gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" richtig Ärger. Entweder alle oder keiner.
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen
Was hat das besetzen von Autohäusern, beschmieren von Autos und Skulpturen oder Bildern mit Protest zu tun? Strassenblockaden - ok meinetwegen - der Rest ist ein Nogo. Da bin ich bei Jürgen. Kugel in den Kopf oder 20 Jahre Gulag. Oder Frontdienst im Lazaret in der Ukraine...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Bin mal sehr gespannt, was die Berliner Polizei jetzt gegen die Klima'aktivisten' unternimmt, nachdem das Unfallopfer in Berlin, das unter einen Betonmischer geriet, für hirntot erklärt wurde. Klimaaktivisten hatten zuvor die Straße blockiert und der Rüstwagen der Feuerwehr zur Bergung der verunglückten Frau kam nicht durch. Es wird über 'fahrlässige Tötung' spekuliert - ich sehe das eher als Mordversuch (siehe auch illegale Autorennen).
An Kunst festkleben geht gar nicht. Es wurden ja wertvolle Bilderrahmen beschädigt. Und man weiß nicht, welche Auswirkungen diese Lebensmittelspritzereien auf die Kunstwerke vielleicht noch haben werden. Eine Straßenblockade wiederum kann legitim sein. Wenn sie keine Menschenleben gefährdet. Ah ja. 🙄 Als ob das irgendjemand schon vorher wissen könnte. So eine scheinheilige Naivität. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich 🤮 könnte.
Zitat von Wildflower im Beitrag #119Ist zumindest schon mal ein Signal 😊 Und im Gegensatz zu Berlin wird in Bayern mal eben entschieden
Und auch in Stuttgart - zumindest einer von denen ist ein Mehrfachtäter und sitzt in München im Polizeigewahrsam. 34jähriger Student - eher wohl Berufsaktivist.
Urteil lt. Radio SWR 1 jeweils 110 Tagessätze für jeden - bedeutet 1x 2.200 € und 1x 5.500 € Bußgeld. Da kann man nun auch zivilrechtlich darauf aufbauen.
Kretschmann und Habeck haben sogleich bei einer Pressekonferenz in Stuttgart zur Mäßigung im Umgang mit den 'Aktivisten' und bei den Urteilen aufgerufen.
Wer gestern abend den Bericht über die Demos in Berlin in SPIEGEL-TV gesehen hat, der weiß, dass mit dem harten Kern der 'Aktivisten' nicht mehr zu reden ist und dass sich hier etwas zusammenbraut, was schnell aus dem Ruder laufen kann, wenn der Staat nicht hart durchgreift. Völlig verblendete junge Leute, die auch entschlossen zur Gewaltanwendung stehen.