zumindest bei Dresden passt das Alter bei zweien nicht. 13 und 14. wars folgt und das sicher, ist eine Anzeige an die Schulbehörde wegen Verstoß gg die Schulpflicht -> Folge ist ein empfindl. Bußgeld und davon unabhängig noch eine Strafanzeige wg Gefährdung des Straßenverkehres gg jeden einzelnen
Zitat von Stahli im Beitrag #61zumindest bei Dresden passt das Alter bei zweien nicht. 13 und 14. wars folgt und das sicher, ist eine Anzeige an die Schulbehörde wegen Verstoß gg die Schulpflicht -> Folge ist ein empfindl. Bußgeld und davon unabhängig noch eine Strafanzeige wg Gefährdung des Straßenverkehres gg jeden einzelnen
Nun ja. Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Nicht umsonst wurden offensichtlich strafunmündige Kinder dafür instrumentalisiert. Wahrscheinlich wird das Verfahren gegen diese Beiden eingestellt. Und eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Schulpflicht? Das ist mein persönlicher Schenkelklopfer: die Tochter einer Freundin hat sich aus den Schulsystem verabschiedet. War zwei Jahre lang nicht in der Schule. Das Jugendamt war völlig untätig. Ein Bußgeld gab’s bis heute nicht… War zwar Landkreis Bautzen, aber nach meiner Erfahrung ist der im Vergleich zur Stadt Dresden geradezu vorbildlich organisiert.
@Stahli Torsten, 315b StGB ist ok - keine Anzeige wegen Nötigung gem. 240 StGB? Genau dieser Tatvorwurf und die dazugehörige Bestrafung wären für evtl. zivilrechtlichen Schritte notwendig.
Schlimm, dass strafunmündige Kinder instrumentalisiert werden. Evtl. Chance, gegen die Eltern oder Anstiftung vorzugehen? Schulbehörde ist ein guter Anfang.
Zitat von Cla-ri im Beitrag #62 Das Jugendamt war völlig untätig. Ein Bußgeld gab’s bis heute nicht… War zwar Landkreis Bautzen, aber nach meiner Erfahrung ist der im Vergleich zur Stadt Dresden geradezu vorbildlich organisiert.
Welcher Landkreis ist mir erstmal egal, HAuptsache es wird irgendwas gemacht. Wie es die Bußgeldbehörden oder Staatsanwaltschaften durchziehen kann ich nicht sagen.
@Claudia bei der 2-Jahresgeschichte fehlte vlt. mal ne Anzeige bei der zuständigen Behörde und immer gleich ne Fachaufsichtsbeschwerde hinterherschicken? geht auch anonym sowas
Das ist inzwischen auf einem ganz guten Weg. Das Kind- der Vater ist übrigens Lehrer 🙄 - hat nach vielem Hin und Her und Beharrlichkeit der Eltern ein Jahr in den Hellerauer Werkstätten bewilligt bekommen. Inzwischen ist sie das dritte Jahr dort und macht gerade eine Ausbildung. Aber von den Ämtern gabs keine Hilfe dabei.
Auf dem Bild der rote MAN ist doch ein Kipper..... Von der Höhe und Bodenfreiheit hätte der locker drüber fahren können.... Gut, eventuell etwas altes Öl im Haar aber das wäre es Wert...
Ich weiß schon, warum ich inzwischen eine Eisenstange neben dem Sitz habe. Maske auf, 2 Schläge und in der Menge verschwinden.... Vielleicht hilft das beim nachdenken....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #67Auf dem Bild der rote MAN ist doch ein Kipper..... Von der Höhe und Bodenfreiheit hätte der locker drüber fahren können.... Gut, eventuell etwas altes Öl im Haar aber das wäre es Wert...
Ich weiß schon, warum ich inzwischen eine Eisenstange neben dem Sitz habe. Maske auf, 2 Schläge und in der Menge verschwinden.... Vielleicht hilft das beim nachdenken....
Zitat von Wildflower im Beitrag #67Auf dem Bild der rote MAN ist doch ein Kipper..... Von der Höhe und Bodenfreiheit hätte der locker drüber fahren können.... Gut, eventuell etwas altes Öl im Haar aber das wäre es Wert...
Wunderbar, einfach wunderbar. Oder, um mein neues Lieblingswort zu nehmen: Zauberhaft.
Nix Öl, damit es nicht so weh tut. Ich wünsche mir für unsere deutsche Polizei, die leider ÜBERHAUPT KEINEN RÜCKHALT BEI VORGESETZTEN UND POLITIK HAT, eine solche Vorgehensweise.
Aber leider - jetzt werde ich mal privat - schaffen wir uns gerade selbst ab. Egal wo. Meine Fresse…