Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #13Tja da haben wir das nächste Problem, ausgenommen von einem Fahrer der mir die Füße küssen würde wenn er meinen Scania fahren dürfte, habe ich keinen Fahrer dem es interessiert was er fährt. Erst recht nicht wie es innen aussieht oder außen. Also mit nen "schönen Wagen" locke ich nur einen Fahrer, der hat aber "0" Ahnung von Technik. Das sind alles keine Fahrer, die machen das weil sie was arbeiten müssen, was ist egal. Die würden auch alle nicht mal eine Nacht ausser Haus seien wollen.
Und wie ich schon mal gesagt habe, dem Großteil meiner Kunden ist es egal ob "heute oder morgen" Hauptsache billig.
Also ich bin da "schmerzbefreit". Die Fahrzeugmarke ist mir egal. Ich möchte ein ordentliches Fahrzeug; im Fernverkehr, Kühlschrank, Standklima, Stauraum und die Hose im Fahrzeug im Stehen anziehen können. Ansonsten: selbstverständlich technisch 1A i.O. inklusive Bereifung.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Ich kaufe für die Jungs die die ganze Woche unterwegs sind, neue Autos und die fahren wir bis Exitus.
Für mich nehme ich die alten Karren, da es für mich auf Optik und "geile Karre" nicht so ankommt. Bezahlt ist wichtig, dann muss ich nicht jeden Tag fahren und kann die Karre auch mal eine WOche stehen lassen und mich um Büro etc. kümmern. Und meine Kunden im Nahverkehr interessieret Pünktlichkeit und nicht das Auto. Natürlich sind die in Schuss und markieren weder Ihr Revier noch fallen sie auseinander. Ein Fahrer möchte aktuell keinen neuen sondern den 3 Achser mit 1,85 MIO, da fühlt er sich wohler drin. Also bekommt er Ihn nach der Renovierung. Da er meist International fährt, stört mich die höhere Maut in D nicht und das Auto läuft und läuft....
Aktuell habe ich meinen Actros BJ 2015 in der Werkstatt, erst war es Klimaschlauch, jetzt der Kompressor. Gut, sind 1200 Euro, dafür kann ich aber keinen neuen kaufen. Wir machen jetzt zusätzlich Fahrerhauslagerung und Stoßdämpfer neu, dann läuft der wieder wie neu. Das Auto ist bezahlt und kostet nix wenn er steht.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #14Du darfst ruhig deinen Gedanken freien Lauf lassen. Du brauchst auch keine Angst haben wegen der Abstimmung zur Aufnahme als Mitglied, es steht 12 zu 2x Grillmenü. Grillmenü ? - die Einzelheiten wirst du demnächst lesen...
Moin Arndt,
wenn ich nicht aufgenommen werde...spar ick doch ne Menge Geld ;-) welches ich dann in meine alte Karre stecken kann, unter der ich jedes Wochenende liege. ;-) *Ironie off*
Es klang leider sehr..."über einen Kamm"...alle mit ner alten Karre, sind nicht pünktlich, sorgen für Kundenunzufriedenheit und müssen einen Werkzeugkoffer dabei haben und liegen jede freie Minute unter der Karre. Ja ich habe einen Werkzeugkoffer dabei, Ersatzkabel und Ersatzleitungen, Kabelbinder, Tape und Ersatzleuchtmittel. Das hätte ich aber auch in einem werksneuen Lkw an Bord.
Grillmenü...solange ick mit essen darf...bin ick für alles zu haben...
Der Verkehr wird immer dichter...darum brauchen wir mehr Lichter!
Komme einfach zu dem Forentreffen. Der Rest regelt sich.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
- neuer Motorkühler 400,- - neue Schalter im Innenraum 900,-
Der Kühler den ich 2021 eingebaut habe, war zwar kein original Renault Teil aber trotzdem von einem Hersteller, mit dem ich sonst keine Kopfschmerzen hatte. Naja...nicht jammern...kam neu und gut.
Ob man die Schalter mit rein rechnen will in die Liste, was so ein "alter Karren" kostet, ist Ansichtssache. Die alten Schalter funktionierten einwandfrei allerdings war die Beleuchtung bei 90% der Schalter ausgefallen. Ich hab die Schalter also nur erneuert, damit es im dunkeln wieder schön leuchtet. Ich habe vor dem Kauf neuer Schalter mal Testweise alte zerlegt, neue Leuchtmittel einlöten ist ja einfacher und vor allem günstiger aber egal wie vorsichtig ich war, diese ganzen Plastiknasen die so einen Schalter zusammen halten, gehen kaputt. Bei den Schaltern war auch das komplette Klimabedienelement dabei...das allein kostete zw. 500-600€.
Zitat von Christian im Beitrag #23 ...... - neue Schalter im Innenraum 900,- ....... Ich habe vor dem Kauf neuer Schalter mal Testweise alte zerlegt, neue Leuchtmittel einlöten ist ja einfacher und vor allem günstiger aber egal wie vorsichtig ich war, diese ganzen Plastiknasen die so einen Schalter zusammen halten, gehen kaputt.
Der Hersteller muss ja auch etwas verdienen. Bei MB-PKW kommt noch ein anderes Problem dazu: da man ordentlich Druck auf den Schalter bringen muss, brechen jetzt verstärkt die Innenhalterungen aus Bakelit unter der Verkleidung und der komplette Schalter fällt nach innen rein. Dafür gibt es keine E-Teile...außer Selbstanfertigung im 3D-Druck. Also muss man neue Verkleidungsteilen suchen (sind fast alle NML). Und die sind teuer.
Zitat von Christian im Beitrag #23Bei den Schaltern war auch das komplette Klimabedienelement dabei...das allein kostete zw. 500-600€.
Discountpreis...kostet aktuell bei MB für PKW der 80er,90er und 00er (sofern überhaupt lieferbar) mind. € 1.600
Meine Preise sind 1 Jahr alt. Wer weiß was das jetzt alles kostet. Durch meinen Zugang zum Volvo/Renault Server kann ich da jede Menge internen Kram lesen. Da sind in den letzten Monaten X mal die Preise "korrigiert" worden.
Hab noch etwas vergessen.
- 3x Gasfedern für Schranktüren 210,- - 3x Griffe an Schranktüren 90,-
Wieder so Dinge die nichts mit der Funktion des Fahrzeugs zu tun haben...nur für´s "bessere Wohnen".
Die Gasfedern sind von stabilo, denke ich mir fast, und sind bei meinem auch alle getauscht worden. Neben diversen anderen Dingen Nur beim Schacknat war ich nicht ;-)
Ein Kleingeist hält Ordnung und ein Genie überblickt das Chaos
Sind Stabilus Lift-O-Mat richtig. Aber Stabilus hat die nicht mehr lieferbar und macht auch keine Neuauflage. Ein VK in AT wollte mir dann welche liefern, Stück um 25 Euro....als er mein Geld hatte, hatte ich nach 11 Monaten Wartezeit die Nase voll und bei Renault gekauft...
Den Innenraum hab ick dann noch umgebaut auf "Camping" oder wie ich es nenne "Wohn-/Esszimmer". Aber die Kosten dafür spielen für das Thema aus meiner Sicht keine Rolle...das ist wie Plüschvorhänge und 125 extra Lichter.