Patrick, alles gut aber ich möchte dieser Firma nicht mein Geld geben, so meinte ich das.
Ich habe auch kürzlich die Zusammenarbeit mit einem Dienstleister im 3,49 to. Segment beendet.
Wer mit Werbeaussagen wie..."Für die meisten unserer Fahrzeuge besteht keine Fahrtenschreiberpflicht– deshalb sind sie "flexibler" "...wirbt, ist nicht meins.
Dann bin ich Dein Mann. Mit meinem 3,5t Fahrzeug bin ich auf Kundenwunsch so flexibel wie ein Stein.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Neben dem Magnum, steht ja noch ein Volvo FH4/500 in der Halle.
Bj. 2016, 617.000km, 1 Vorbesitzer. Der 1. "Lack" ist runter...und ein großer Service nötig. Bis jetzt hat mich nichts überrascht, mehr als die Mängel die bei der Besichtigung aufgefallen waren, traten bis dato nicht zu Tage.
Notwendig für einen weiteren einwandfreien Betrieb waren...
- Motorkühler (noch der 1.) - Luftbälge 6x - Reifen Lenkachse erneuern (Profil gut aber 7 Jahre alt) - Kabine oben rechts an Begrenzungsleuchte abdichten (Volvo Krankheit, aber nur ab Auslieferung) - Rückleuchte links defekt, durch reparaturversuch noch verschlimmbessert - Batterien - Stoßdämpfer Vorderachse - 2x Nox Sensoren (laut Werkstatt, bin immer noch der Meinung die waren ok und nur eine Reg. des Kat nötig) - 1 Stoßdämpfer Fahrerhauslagerung - Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter
Materialkosten: 3200€ (meine Einkaufspreise, ein Endkunde müßte da rund 80% drauf legen. Arbeitszeit in Eigenleistung: 25h
Bezahlt habe ich für das Fahrzeug 34.000€ also 37.200€ für ein einsatzbereites Fahrzeug. Den 4er gibt es ja nicht mehr neu zu kaufen...einen FH5 mit vergleichbarer Ausstattung hätte ich zum Kaufzeitpunkt für 136.000€ haben können.
Für mich und mein Geschäft ein besserer Deal, als der Magnum-Kauf.
Werde weiter berichten, ob die "alte" Karre eine gute Idee war. Viel war der Volvo noch nicht im Einsatz, da ich bis jetzt nur einen Low-Trailer habe und die Hubsattelkupplung noch nicht montiert ist.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #35Darf ich fragen, wann du den Lkw gekauft hast? Ich hab demnächst 3 Alte dastehen und die Gebrauchtwagenpreise sind im Sinkflug.
... Wunschpreis dran, abwarten und Tee trinken.
Hab jetzt noch kurz und schmerzlos eine Stahlmulde verkauft und das ging recht fix.
Du musst halt gerade jemand finden der braucht. Und dann gehen die Dinger auch weg.
Meine drei Kempfmulden lagen seit Mitte letzten Jahres wie Blei im Bauchladen. Kein Handel drin.
Diesen Frühjahr kommmt ein Kollege für den ich viel mache und über den ich einen Teil meinere Schüttgüter einkaufe, und hat mir die für einen sehr fairen Kurs abgekauft.
Erfahrungen hab ich ja schon gesammelt. Die 40 tsd. aus dem letzten Jahr, für einen 5 Jahre alten Volvo mit 680 tsd. km, werde ich dieses Jahr nicht bekommen. Schaun mer mal, das "Schauspiel" geht ja erst los. Die drei neuen Pferde scharren schon mit den Hufen...
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #37Erfahrungen hab ich ja schon gesammelt. Die 40 tsd. aus dem letzten Jahr, für einen 5 Jahre alten Volvo mit 680 tsd. km, werde ich dieses Jahr nicht bekommen. Schaun mer mal, das "Schauspiel" geht ja erst los. Die drei neuen Pferde scharren schon mit den Hufen...
Bild mit Lupenfunktion
... hast Du mal geschaut was da bei mobile.de an vergleichbarem drin steht und mit welchen Preisen.
Unter 45tsd würde ich die nicht abgeben. Unter 47-49tsd definitiv nicht inserieren.
Ich würde eher dazu tendieren den Abgabepreis bei 47-59 festzumachen und die mit guten 50 zu inserieren.
... wir sind hier übrigens offen
Bei uns gibt's erstmal keinen Volvo mehr. Der sehr gute Verkäufer hat die Seiten gewechselt und verkauft jetzt Käsewürfel.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #39Ich inseriere nicht bei den einschlägigen Portalen. Ich will noch ein Privatleben haben... Oder hast du da positive Erfahrungen gemacht?
... bis jetzt nur überaus positive Erfahrungen. Ich verkaufe alles über mobile.de
Einmal bin ich blöd gewesen und habe auf die Verkaufssumme keine Kaution für die Mehrwertsteuer genommen. Die muss ich jetzt für 2020 nachzahlen. Aber das sind nur 460 Euro.
Ansonsten kann ich nicht meckern. Ja, da klingelt dann mal öfter das Telefon. Aber mehr Geld kannste doch nicht verdienen.
Letztens noch eine Stahlmulde verkauft. Da rief der Käufer an, fragte nach dem Zustand, ich ihm gesagt technisch oke. Er gefragt was ist mit dem Preis, willste da noch was machen. Ich gesagt nö, Preis passt. Er gesagt schick Rechnung, ich will den Freitag abholen. Er hat dann am Donnerstag überwiesen, Freitag eines von seinen Mädels geschickt und gut ist.
Das war aber innerdeutsch. Mit den Teppichfliegern hat man deutlich mehr Probleme, aber es gibt auf dem Handy auch eine Blockierfunktion. Alternativ holste dir nur für die Verkäufe eine Prepaid-Karte und lässt das Handy nach dem Verkauf aus. Natürlich rufen die alle halbe Jahre an und fragen ob Du was zu verkaufen hast. Wenn sie nett sind dürfen sie das. Wenn sie nerven werden sie blockiert. Irgendwann geben die dann auf.
Bei der Stahlmulde war es der erste Anruf. Die stand bei einigen auf beobachten, aber gemeldet hatte sich noch keiner.
... wichtig: Keine Anzahlungen nehmen, keine Vorab-Kaufverträge unterschreiben.
Rechnung schreiben wo drin steht: Mit der Zahlung des vereinbarten Kaufpreises kommt ein Kaufvertrag zustande.
Gibt jede Menge Idioten die wollen dann doch noch mal wieder anfangen zu verhandeln.
Haste die Kiste per Kaufvertrag verkauft und sie fackelt ab oder wird geklaut, dann versuchen Dich die Banditen in Regreß zu nehmen. Weil du kannst ja nicht mehr liefern.
Und wenn so ein Ding verkauft ist - nicht mehr einsetzen und gut weg stellen das da nix dran kommt und auf zeitnahe Abwicklung bestehen.