Tja...so langsam steigt die Chance auf Magnum Nr. 3
Nachdem 1200km zurück gelegt wurden und ich routinemäßig den Fehlerspeicher vom Volvo ausgelesen habe...
- Keine Kommunikation Reduktionsmittel Steuergerät - Keine Kommunikation NOx Sensor A - Keine Kommunikation NOx Sensor B
...waren 50% der Fehler, die behoben werden sollten, wieder da.
Kurze Mail an die Geschäftsleitung der Werkstatt...am nächsten Tag den Volvo wieder zur Werkstatt gebracht und geben ALLES auf Links zu drehen.
Nur einen Tag später konnte ich den Volvo wieder abolen.
"Es ist alles i.O." "Diese Fehlermeldungen sind vollkommen in der Norm, machen alle mal, kein Grund zur Sorge"
BITTE WAS?
Ich hab ja damit gerechnet, das es jetzt richtig teuer wird. Weil was macht der unfähige Mechatroniker? Richtig...so lange Bauteile tauschen, bis das Problem weg ist und wenn es nicht weg ist, hat man halt richtig verdient und sagt dann halt den Satz, den ich zu hören bekommen habe.
Somit muss ich der "Fach"werkstatt ja fast dankbar sein, mich nicht weiter zu "melken".
Ich habe mir alle Kabelpläne von meinem FH besorgt und geh selbst auf die Suche. Dazu gibt es noch mal alle Sensoren am Kat neu und der SCR Kat kommt auch neu.
Der SCR hat zwar nichts mit den oben geschriebenen Fehlermeldungen zu tun aber ich hab mal einen SCR Testlauf gemacht, die Katalysatoreffizienz liegt bei 31% und somit ist der Monolith verschlissen nach 654.000km. Eigentlich müssten da sämtliche Warnmeldungen aufpoppen aber außer einer MKL...ab und an...nix.
So denn...ich bin gespannt...ob mein Team und ich mehr drauf haben, als die Volvo Werkstatt.
ich könnte Ihr Posting einfach ignorieren...aber ich hab keine Lust mehr Ihr "Spielchen" zu ertragen...und reagiere einfach mal.
Ich könnte Ihnen ausführlich die Unterschiede zwischen der Antriebs- & Abgasnachbehandlungstechnik, des Renault Magnum und Volvo FH4a und sogar FH4b erläutern. Allerdings würde das große Teile des Speicherplatzes Ihres Forums belegen und ich habe die Vermutung, das Sie schon nach dem 1. Satz der Einleitung dem Thema nicht mehr folgen könnten. Für meine Ausführungen müsste ich, entgegen Ihrer Unterstellung, nicht eine Sekunde eine Internetsuchmaschine nutzen. Kein Copy und Paste (1. Mittelfingerzeigsmilie)
Somit spare ich mir die Zeit einfach und investiere diese sinnvoller. z.B. mit Studien über das richtige Falten des Papiers, welches man nach dem Stuhlgang benötigt. Die animierte Grafik, die Sie für die Unterstreichung Ihrer Meinung zu meinen Texten ausgewählt haben, ist aus meiner Sicht respektlos. (2. Mittelfingerzeigsmilie)
Mir wäre bis heute nicht eingefallen, solch eine Grafik in Bezug auf Antworten, auf von Ihnen gemachten Aussagen, zu verwenden. Leider habe ich mich mit meinen "Mittelfingerzeigsmilies" nun auf Ihr Level der Respektlosigkeit begeben.
Ihren 2. Kommentar fasse ich auch gern negativ auf.
Was habe ich Ihrer Meinung nach "ergoogelt"?
Die Fehler in meinen Steuergeräten habe ich mit eigenen Diagnosegeräten ausgelesen und ich bin dank meinen Ausbildungen und Erfahrungen in der Kfz Technik, in der Lage diese Fehler ohne Internet Suchmaschinen einzuordnen.
Wenn ich das Fahrzeug dann in eine Werkstatt bringe, mit dem Auftrag das diese das tun soll, wofür schon bezahlt wurde, sehe ich keine "Belehrung" mit "ergoogeltem" Wissen? Auch wenn aus den Texten von mir, heraus zu lesen ist, das ich mit der Arbeit der Werkstatt nicht 100% zufrieden bin, erfolgt die Kommunikation mit den dort verantwortlichen stehts auf Augenhöhe.
Was ich mit dieser Aussage meine, könnte ich Ihnen auch "in einfache Sprache" übersetzen...aber...ich investiere auch diese Zeit, lieber wieder in die Studien der Papierfalttechnik.
Gruß Christian Reichelt
P.S. Das Sie mit meiner Person ein Problem haben, ist mir bewusst auch wenn ich nicht weiß, wie ich diese Abneigung hervor gerufen habe. Es wäre eine erwachsene Reaktion Ihrerseits, einfach eine Nachricht an mich zu schreiben "Hr. Reichelt, Sie passen nicht ins Format meiner Internetplattform, suchen Sie sich bitte einen anderen Platz für Ihre Ergüsse". Anstatt z.B. x eMails von mir zu ignorieren. Vor was haben Sie Angst? Das ich wimmernd und an Ihrem Fuß klammernd, darum Bettel in Ihrem Forum weiter "mitspielen" zu dürfen? Ein kann doch so einfach und befreiend sein. Aber das erfordert, das man kein Mensch ist, der ein Messer hinter dem Rücken, in der Hand hält.
P.P.S.
Ich wünsche Euch...
...und bleibt Gesund! Haltet durch!
Ich denke das wars hier für mich nach der Aktion...als Schlusswort möchte ich mich bei allen Bedanken die mit mir...und mit denen ich...gute Geschäftige getätigt habe. Uto...wenn Du das hier liest, auch an dieser Stelle...VIELEN DANK...für deine Arbeit und Versorgung mit Informationen.
Um den ganzen Beitrag zu lesen, müssen Sie sich anmelden!
Wenn dich mein "Kopfkratz-GIF" so sehr aus der Fassung bringt, dann weis ich auch nicht mehr weiter.
Zitat von Christian im Beitrag #109 P.S. Das Sie mit meiner Person ein Problem haben, ist mir bewusst ...
Ich verstehe deine Opferrolle nicht! Ich habe 2x ein paar Worte von Dir gelöscht, was ich bei jedem anderen Mitglied auch gemacht hätte. Du hast dich am 25.05.2024 16:29 Uhr per PN bei mir entschuldigt, was ich so gar nicht als erforderlich gehalten hätte. Danke nochmal dafür. Mehr ist und war da nicht! Alles andere sind unterschiedliche Meinungen und Auffassungen, die für mich zumindest in einer Demokratie völlig normal sind und gesagt oder geschrieben werden dürfen. Natürlich muss man andere Meinungen auch aushalten können, bestenfalls sogar akzeptieren.
Zitat von Christian im Beitrag #109Anstatt z.B. x eMails von mir zu ignorieren.
Was meinst du damit? Die letzte Email habe ich von dir am 02.08.2023 (als Antwort auf meine Rechnung) empfangen. Vielleicht stimmt schon seit längerer Zeit was nicht mit deinem Email-Postfach?
Zitat von Christian im Beitrag #109Es wäre eine erwachsene Reaktion Ihrerseits, einfach eine Nachricht an mich zu schreiben "Hr. Reichelt, Sie passen nicht ins Format meiner Internetplattform, suchen Sie sich bitte einen anderen Platz für Ihre Ergüsse".
In meiner "Amtszeit" habe ich noch nie ein Mitglied so zurecht gewiesen oder gar gelöscht! In deinen Augen wäre es eine "erwachsene Reaktion" - für mich eine dumme.
Viel Erfolg in deiner weiteren Laufbahn als Unternehmer.
Moin, Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest! Eigentlich möchte ich mich aus der Nummer heraushalten, aber trotzdem meine Gedanken dazu loswerden, sofern ich überhaupt meine Hirse anstrengen möchte:
1.Also soo unterschiedlich war/ist die Abgasnachbehandlung zwischen dem Renault und dem Volvo nicht. Von daher, kann ich Christian's Groll schon verstehen. 2. Der "Kopfkratzsmiley" erinnert mich stark an meine Bewegung, wenn ich meiner Frau bedeuten möchte, daß ich den Eindruck habe, sie wäre "Dring-dring" (verrückt). Funktioniert aber auch,wenn sie das über mich denkt... Ich hätte den "Smiley " auch so aufgefasst.
Allerdings hätte ich anders als Christian reagiert, liegt vielleicht auch an meinem fortgeschrittenen Alter. Da sieht man vieles entspannter und denkt sich seinen Teil....
Dieser Beitrag ist nur für Mitglieder!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!