Ist logisch. Hab von 315/80 auf 295/60 umbereift darum auch mehr verbrauch. Und 2 zylinder mehr und 17 jahre alte technik. Dient ja auch nur für nv oder wemn wo was anbrennt. Freitag 800 umsatz bei 320 km. Da juckt mehrverbrauch und maut auch nicht. KM seit oktober 2013 = 8000 . .....
Zitat von rumbalotte im Beitrag #30[quote=Jupiter|p13486]
Womit wir wieder beim Michi wären. Mein Scania ging damals um 3 Liter runter. Das sind 15 am Tag und 300 im Monat. Somit abzgl. Urlaub 3300 Liter im Jahr. Die Mehranschaffungskosten haben sich also mehr wie gerechnet.
Thommy ehrlich
gleiches auto gleicher fahrer vergleichbare touren
wegen michis 3 lieter , kann ich mir nicht vorstellen aber erfahrung lehrt
schwach gerechnet 100000 km / 100 = 1000 x 3 = 3000 l DK bei nur 1,00 € = 3000 € Mehrkosten kpl. ( ca 150€ mehr ) x 12 = 1800 € dann halten die noch bedeutend länger
also 1800 € min pro auto pro jahr ist ne hausnummer
Zitat von rumbalotte im Beitrag #35Kann ich nicht sagen Hermann, wir haben früher 7 verschiedene Marken auf dem Auflieger gefahren, was halt gerade da war und dann alles runderneuert
gab auch mal schlechtere Zeiten
Tommy nicht nur du!
Auch viel auf die Reifenhändler gehört, aber Zugmaschinen da ging nichts anderes wegen dem Lärmarm Österreich!
Als Brighton auf den Markt kam, Spirtze die haben leer um die Kurve geknarrt und als sie in der EU gefertigt wurden, super weich und sind dahin geschmolzen!
Bestelle heute auch keine Michi am Auflieger, aber Conti muss es sein und jetzt wenn irgend wann die erste Karkasse da ist, lass ich die mal bei Conti Remixen, mal sehen ob sie das in ihrer neuen Straße genau so hin bekommen wie Michi!
Wenn sie nichts sind, war es ein Versuch!
Hi heute hat mich ein Bekannter angerufen, ehemaliger Wehmeyer Fahrer!
Der hat den neuen Arctros und auch 27 l , eine Tour Getränke in Raum Mannheim und zurück SCA durch die Kasseler aber nicht über BTK, sitzen selbst drin!
Der alte 44 er hat 34 gebraucht für die gleichen Touren!
Unser Stromlieferant behauptet , ich wäre ein Stromschwarzbrenner!
Guerilla-PV
Ein PKW ohne Alufelgen ist wie eine 33 jährige ohne push up!
Zitat von rumbalotte im Beitrag #24Es gibt auch einen thermischen Verschleiß. Je höher die Temperaturen und Drücke, desto anfälliger wird die Karre.
Da bin ich voll bei Dir. Deswegen sollte man m.M.n. ja auch nicht den höchstausgereitzten kleinen (kleinsten) angebotenen Motorblock nehmen, sondern lieber entweder weniger Leistung oder den nächstgrößeren Motorblock wählen. Zumindest sollte man darüber nachdenken. Einer von mehreren Gründen warum ich bei meinem Planenbus den großen Motor(block) gewählt habe. Ob es isch ausgezahlt hat? Nun, fragt mich das in ein paar Jahren nocheinmal. Verbrauchstechnisch habe ich nichts verkehrt gemacht, wenn ich den Auskünften von Fahrern glauben schenken darf. Aber solche Angaben ist ja eh mit Vorsicht zu genießen und zu vergleichen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister