Nennt mir doch mal einen Lkw Hersteller, der um namhafte Firmen wie Jost, Rockinger, Wabco, Bosch, BPW, SAF usw. nen Bogen machen kann und nicht verbaut
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #16Finde solche Diskussionen immer amüsant
Nennt mir doch mal einen Lkw Hersteller, der um namhafte Firmen wie Jost, Rockinger, Wabco, Bosch, BPW, SAF usw. nen Bogen machen kann und nicht verbaut
So sieht es aus!!!! Bei allen neune Kisten haben wir doch Qualiprobs und E-Probs..ohne Ende...unser Iveco E6 pisst zur Scheibe rein... und unser MAN E 6 war auch schon beim Service mit E-Problemen... LKW's sind doch heute alle nicht mehr gebaut für 20 Jahre Laufleistung..woher auch die Steuergeräte geben nach 10 Jahren den Geist auf (gewollt) auch wenn die Kiste nur in der Halle steht
Wie ich angefangen habe zu fahren, konnte und mußte jeder Fahrer bei einer Panne selbst reparieren. Damals hat es auch ausgreicht mit Bordwerkzeug Hammer, Meißel, Rolle Draht, Staniolpapier, und die üblichen Schlüssel 10,11,13 17,19,22,24 + Schrauebnzieher, damit hast Du jede Schüssel wieder ans laufen bekommen.
Die Aussage von meinem DAF-Werkstattleiter sind....... Die Monteure sind heute doch nur noch Teiletauscher. Wenn Computer kaputt, keine Arbeit, müssen wir erst den Computer reparieren.
Zitat von Scaniafan im Beitrag #22ja ja habe ich nicht vergessen, Trommeln runter ausdrehen 1 Übermaß oder 2.Übermaß und wenn oh Backe es nicht mehr ging neue Trommeln.
Später haben wir wenn Bremse runter war sofort neue Trommeln drauf, Kaufpreis pro Palette, dann pro Stück, glaube ich 70 DM.
Außerdem hat der Diesel auch einmal 0,40 Pfennig gekostet
Überleg mal
LKW bis 10 Jahre DK 0,40 Pf Fracht nach Tarif Kutscher fuhr auch mal auf zwei Scheiben
Ich habe keine Trommel aus gedreht! 1 Übermaß drauf wenn es gepasst hat fertig und das nächste mal neue!
Kässbohrer 180 DM Bergische 92 DM und Sauer 135 DM!
Seit 1997 dann bei den Schmitz, nie eine Bremse belegt! Und das ohne Retarter!
Bei einem waren nach 2 Jahren die Ablaufende Backen fest!
Die besten waren die Traylor (Sauerachsen Ölgeschmiert), hast natürliche Doofe drauf gehabt die sie heiß gefahren haben und der Simmering wurde undicht, dann gab es einen neuen Achsstumpen, waren nicjht geschweißt sondern verschraubt!
Volvo hatte ja früher auch Ölnarben!
Als die Wilden dann kamen ist das Schauglas geschmolzen, haben dann Gummistopfen drauf gemacht!
Als dann die Scheibenbremse kam haben sie auf Fett um gestellt!
jo 1 Scheibe immer abends 18 Uhr eingelegt ohne Namen und gefahren bis Feierabend. Morgens Scheibe eingelegt mit Namen und am Wochenende wurden die Namen nachgetragen
irgendwo muss es ja hin das "light" also wird am Fahrgestell gespart! bin mal gespannt wenn mal einer mittig son "light" geladen hat und dann auf 80-90 grad weg ziehen will, und das Fahrgestell abknickt...
wir eröffnen einen Boxring für Grani und Schrotti.
Ach, warum das denn ? Es gibt Leute die haben immer recht, dann muss man das auch mal akzeptieren. Menschen im gehobenen Alter sehe ich vieles nach. Wenn mir jemand den Job als Dumper gibt, ok. Der Job als ist doch schon dauerhaft nach Hessen vergeben...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!