Zitat von Bärenbruder im Beitrag #12Ich sag mal so : Schei... kann überall mal passieren
gib auch Volvos oder Scania die keine 100000 halten da steckst nicht drin
hab nur BPW und SAF obwohl ich zu BPW tendiere wegen repfreundlich , frag mal den Zwerg
BPW hätte je Achse 800 € Aufpreis gekostet die hätte ich bei 2010ner Anhänger heute wieder drin . Zu Trommelbremmsen , mein Liefrant erzählt mir viele stellen wieder um auf Trommel bremsen tut es und kauf mal ne Zuspaneinheit , nur Trommeln mußte selber machen , Werkstatt wird zuteuer . Ich hatte 3 baugleiche Krone Anhänger , ich hatte immer eine Achse die Bremsen liegen , wenn Luft war Trommel ausgedreht , mach ich hier , passende Belege , ab und aufgenietet und an die Ecke gelegt , wenn dann Bremsen drann waren war wie Boxenstopp und dann wenn Zeit war den alten Mist wieder Aufgearbeitet . Trailorachsen auch son Ding , vor Jahren hat ein Kollege son Ding gekauft und hat uns alle neidisch gemacht was das gekostet hat , dann erste Mal Bremsen , die Brocken gabs nur in Karlsruhe oder so und alles kapput beim auseinander Bauen jeder Simmerring und weiß der Teufel , hat der getobt . Bordwände , sowas wurde bei der Ruhrkohle selber gemacht , eigene Werkstatt , Zentrale Dienste hieß das , nur alte gebrauchte Klamotten , Bracken kaputt , da wurden keine neuen Aluprofile eingezogen , ab und weg , Holz mit Nut und Feder mit U-Profil drummrumm Fallhaken drann fertig , wie Gegenlager passt nicht an die Runge , Runge weg , Tasche weg , neue aus dem Zubehör drann . Was da billiger war wie ne vernüftige Rep. hab ich nie verstanden . Und die Bracken müßen paßen die müßen saugend zwischen die Rungen gehen , ich durfte mal mit einem frisch gemachten Auflieger los , jedesmal wenn der beladen war auch nur mit ein paar kilo konntes du hoch klettern und die Bracken auftretten , ich bin Nachmittags auf den Hof mit Kragenweite 60 und hab mir unseren Fuhrparkleiter dabei geholt , was willste , mach ma auf , geht nicht , ich sach doch kuck ma , hoch und von innen davor getreten , ja und zu , geht auch , Bracke mit Schmackes hoch Fallhaken vor das Gegenlager Rest mit dem Hammer . Der Alte ab in die Werkstatt und die Schloßer angeschißen , das wärn LKW , das müßte fiesematucklen , Feinmechanik könnten se sonst wo machen . Und Coilmulde , wenn du meinen Krone mit 1 oder 2 Coils abgesattelt hast sah der aus als wenn der druchbrechen wollte , gut wenn der mit Paletten voll war sah es aus als ob der vor den Stützen abbrechen wollte , Kollege hatte nen LAG der stand Abgesattelt gerade , egal ob Voll oder Leer , nur mit nem 1632 SK davor , Katzenstreu laden in Madrid , der durfte nicht in Frankreich einreisen .