na Hartmut da war unser trinkfester wirt aber von einer anderen sorte. kam mir nicht über den tisch gezogen vor. gut der kaffe war was zum abgewöhnen aber zu seinen preisen war nix anderes zu erwarten. von daher wars ok.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
weil in Berlin keiner fliegt läuft dir der keller voll?
naja es muss ja jeder Quadratmeter versiegelt werden. irgendwo muß das wasser ja hin.
und an das klimawandel/co2 Theater glaub ich nicht. jede Eiszeit war ein klimwandel, und die Höhlenmenschen müssen ganz schöne Industrie gehabt haben und sind alle v12 gefahren damit die Eiszeit rum war???
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #201weil in Berlin keiner fliegt läuft dir der keller voll?
naja es muss ja jeder Quadratmeter versiegelt werden. irgendwo muß das wasser ja hin.
und an das klimawandel/co2 Theater glaub ich nicht. jede Eiszeit war ein klimwandel, und die Höhlenmenschen müssen ganz schöne Industrie gehabt haben und sind alle v12 gefahren damit die Eiszeit rum war???
Jo, da hat der Tom Recht.
Alles hat seine Zeit. Warum war die Hochkultur der Maja plötzlich verschwunden. Da rätselt die Fachwelt heute auch noch.
Es ist sicherllch nicht gut das unsere und die Vorgängergeneration in 150-200 Jahren die Energievorräte an Gas, Öl und Kohle, die über Millionen Jahren auf der Erde "herangewachsen" sind in verhältnismässig sehr sehr kurzer Zeit aufbraucht.
Hab mal einen interessanten Bericht gelesen, da wurde die Ansicht vertreten das, wenn man sich die klimatischen Bedingungen über sehr lange Zeit an sieht, die Auswüchse von Winter, Sommer, Sturm, Regen eher gering sind; also keine großen Ausschläge im Verhältnis zum großen ganzen.
Wie wir so geht die Erde auch ihren Weg, und wir haben das verdammte Glück eine Periode auf der Erde mit erleben zu dürfen auf der das Leben "relativ" angenehm möglich ist. Wenn der Mond zum Beispiel nicht schön gleichmässig mit der Erde seine Runden drehen würde, hätten wir hier Stürme die ein normales Leben nicht zulassen würden.
Was ist da BER oder sonstwas. Breuer würde sagen Peanuts.
Natürlich können wir Einfluss nehmen, aber der ist eher gering, und die Menschheit hat auch nicht wirklich Lust dazu.