Gut, ARAL und Autobahn war schon immer fernab der realen Preise, aber es zeigt einem die Richtung was denn so alles möglich ist. Obwohl der Ölpreis gesunken ist...
Sowohl Öl der Nordseesorte Brent als auch der US-Referenzsorte WTI verbilligten sich heute deutlich und kosten deutlich weniger als vor dem russischen Überfall auf die Ukraine Ende Februar. Die Ölpreise waren im August den dritten Monat in Folge gefallen, das ist die längste monatliche Verlustserie seit 2020. Analysten begründen das mit Sorgen vor einer globalen Rezession und einer damit sinkenden Nachfrage.
Sinkende Ölpreise = erhöhte Kraftstoffpreise = alles klar!
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #762Die AbBlue-Preise sind diese Woche nochmal gesunken. Lose Anlieferung (5 tsd. Liter) = 0,44 €/Liter.
... ich kauf's zwar mehr als doppelt so teuer ein als Du, aber ich scheue immer noch vor dem eigenen Tank. Habe auch mittlerweile 4 Autos garnicht mehr am Platz stehen und die tanken an den Aral-Automatendieselstationen auf Strecke. Von daher lohnt es sich für mich nicht diese großen Mengen einzukaufen.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #763Von daher lohnt es sich für mich nicht diese großen Mengen einzukaufen.
Früher war die Differenz von eigener zur Fremdtankstelle bei AdBlue nicht so groß (~10 Cent). Aber seit einem Jahr? Wegen Geiz aus Schottland ausgewiesener Schwabe rechne ich mal: Pro Woche 50 Liter x 0,45 € = 22,50 € x 50 Wochen = 1.125 € im Jahr x z.B. 8 Fahrzeuge = 9.000 €.
PS: Für mich lohnt sich das.
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #763Von daher lohnt es sich für mich nicht diese großen Mengen einzukaufen.
Früher war die Differenz von eigener zur Fremdtankstelle bei AdBlue nicht so groß (~10 Cent). Aber seit einem Jahr? Wegen Geiz aus Schottland ausgewiesener Schwabe rechne ich mal: Pro Woche 50 Liter x 0,45 € = 22,50 € x 50 Wochen = 1.125 € im Jahr x z.B. 8 Fahrzeuge = 9.000 €.
PS: Für mich lohnt sich das.
PS: Volvo fahren und sich als Schwaben bezeichnen - beim Thema Adblue beisst sich das
Für einen Actros würde ich 20-22 Liter Adblue die Woche rechnen.
Für einen Volvo hast Du glaube ich zu niedrig angeschlagen. Also Deine Ersparnis zu gering berechnet