was willste denn in die Inventur mit aufnehmen ? Reifen sind verbaut und fertig aus. Oder nimmst Du das Restprofil Deiner aufgezogenen Reifen als Abgrenzung mit ins neue Jahr ?
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von rumbalotte im Beitrag #17was willste denn in die Inventur mit aufnehmen ? Reifen sind verbaut und fertig aus. Oder nimmst Du das Restprofil Deiner aufgezogenen Reifen als Abgrenzung mit ins neue Jahr ?
Das lass keinen Finanzbeamten hören Die wollen ja auch die Füllmenge vom Tank haben
Zitat von rumbalotte im Beitrag #17was willste denn in die Inventur mit aufnehmen ? Reifen sind verbaut und fertig aus. Oder nimmst Du das Restprofil Deiner aufgezogenen Reifen als Abgrenzung mit ins neue Jahr ?
Du weist doch das Reifen auf einmal ab geschrieben werden beim NEUFAHRZEUG:
Kaufpreis 100.000 minus 6 Reifen oder 7 gleich Betrag den man abschreibt.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Das lass keinen Finanzbeamten hören Die wollen ja auch die Füllmenge vom Tank haben
Was hast Du denn für einen Steuerberater? Ich habe doch am 31.12. Wichtigeres zu tun, wie mit der Messlatte übern Hof zu rennen und Tankinhalte auzuschreiben. Wenn ich die 2 vorgeschriebenen papierrollen für Tacho an Bord habe, soll ich die dann als Büromaterial melden ? Abgesehen davon werden meine Fahrzeuge über die 14 Tage Weihnachten + Silvester nicht voll betankt abgestellt, sondern leer. Damit spielt der Restinhalt von 2-300 Liter keine Rolle.
Die Reifen ziehe ich jetzt alle Anfang Dezember noch auf und stelle die anderen mit Restprofil bis April beiseite. Ich werde da einen Sch... tun und irgendwas messen und melden.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #22ne nicht Steuerberater bei ner Tiefenkontrolle wollte der Herr wissen 31.12. -Tankinhalt für jedes Fahrzeug selbst der Multicar , Traktor und Pick Up
die waren selbstverständlich alle leer
Drei Tage selbstständig und schon Kontrolle????
29 und 25 Jahre bestehen beide Betriebe und noch nie EINKOMMENSTEUERPRÜFUNG:
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #25bei uns selbständig seit 1987 und 2011/2012 die erste miterlebt
Krankenkasse kommt regelmäßig alle 2-3 Jahre
krankenkasse noch nie und Rentenkasse immer schön beim Steuerberater lass prüfen.
Spesen haben sie 1988 mal geprüft und einen guten Rat bekommen nach dem 4k pauschal gezahlt habe, plus gezogene MWST:
Spesenvorschuß und am Jahresende sämtliche Spesenzettel ab gezogen und der Rest pauschal versteuert.
wenn die 6 TOUREN gefahren haben, waren es 1500 plus sonntags a 10, WE unterwegs, wenn Samstag gefahren 100, ohne 50. Sonntags nichts.
Langer MONAT UND 2k die muss man unterbringen.
Da gab es noch Telefon Quittungen von 15000 lire, hatte grüne Nummer und so viel Platz.
Die haben Tabelen und wenn du 5 lkw hast und du reichst du das was da steht, hast du Ruhe.
Kommen sie und der meint, was ich so sehe pauschal 4k, bekommt er die und der kommt den 2 Tag nicht mehr.
Zitat von Schrotti im Beitrag #19Bewirtest du auch Besuch, den du nicht eingeladen hast???
na klar, nur halt ohne Kuchen paar Kekse haben wir aber immer da
Na, das hört sich doch gut an. Kuchen ist eh ungesund. Da könnte man ja mal ne Forumskaffeefahrt zu dir organisieren. Unser Busunternehmer hätte noch zusätzliche Arbeit, du als Verkaufstalent könntest vielleicht auch noch n paar Heizdecken oder Kochtöpfe verkaufen und unsere älteren Semester hätten auch noch Freude an dem Ausflug...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Also auf den bei Thommy angebotenen Kuchen würde ich nicht leichtfertig verzichten wollen.... Ich würde vorschlagen, den Kuchen in die Forumskafefahrt zu integrieren.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von Krischan im Beitrag #29Also auf den bei Thommy angebotenen Kuchen würde ich nicht leichtfertig verzichten wollen.... Ich würde vorschlagen, den Kuchen in die Forumskafefahrt zu integrieren.
Mit dem Gedanken hatte ich ja auch schon gespielt, aber unser Heizdeckenverkäufer hat doch schon im Vorfeld abgeblockt und auf Kekse verwiesen... Er scheint wohl doch schwäbische Vorfahren zu haben...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!