Zu Zeiten der BSU waren die Lagerschäden noch seltener,da noch eine Sichtkontrolle der Bremsanlage üblich war.Die Räder wurden mit Trommel abgezogen und die Lager in Diesel ausgewaschen und dann mit Druckluft ausgeblasen. Lager fett wurde gleichmäßig um das Kegellager geschmiert so das es gleichmäßig beim aufschieben raus kam. Lagerschraube ganz fest und dann 1/6 zurück. Bremswelle einstellen,ganz fest und 2-3 zacken zurück.Zur Sicherung der Fettkappe reichte ein Körnerschlag.
So gestern erste SP gemacht und auf der Liftachse rechts innen Bremsbelag runter!
Nein die Zange war nicht fest!
Zwischen dem Halter und den Belägen bildet sich Rost und dann klemmt er!
Den Halter entfernt und die Zange bewegte sich wieder!
Verbaut wurden Original SAF Beläge, also was heißt das?
Wer selbst belegt, nehmt die kleine Flex und macht rechts und links was vom Belageisen fort!
Vorbeugungsmaßnahme, Zangen kann man von unten kontrollieren und wenn sie anfangen schwer zu gehen, die Aufrostung zwischen Halter und Beläge entfernen!
Man lernt nie aus!
Probieren geht über studieren statt nach DIN und anderem Staatsterror zu arbeiten!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.