Zitat von Grani im Beitrag #16Nur gehe ich immer mal her und schaue ob sie Spiel haben wenn ich tanke oder beim laden!
Glaubst Du wirklich was Du schreibst ????
Soll ich da einem drauf antworten, der es nicht weiter wie zu einem Mülleimer gebracht hat? Glaube nicht das sich der Kuchen mit dem Krümel unterhält!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Euer beider Ton geht gerade irgendwie in die falsche Richtung. Locker bleiben... (Das sagt euch einer der auch gern "hoch" geht)
Hermann, mich würde aber auch mal deine Beschreibung einer Radlagerkontrolle beim Tanken interessieren.
Wenn du mir erzählt, das du nach ausgelaufenem Fett schaust weil es heiß geworden ist oder mit den Händen dran langst um zu checken ob es Temperaturunterschiede zwischen den Rädern gibt dann kann ich das noch glauben bzw. nachvollziehen. Aber selbst das lässt keine 100%ige Diagnose zu, eher eine Vermutung das etwas nicht ganz in Ordnung ist. Für alles weitere fehlt mir die Phantasie.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Zitat von Chris im Beitrag #36Euer beider Ton geht gerade irgendwie in die falsche Richtung. Locker bleiben... (Das sagt euch einer der auch gern "hoch" geht)
Chris, von dem Schnösel lass ich mich nicht vergackeiern, da muss er sich andere suchen!
Hermann, mich würde aber auch mal deine Beschreibung einer Radlagerkontrolle beim Tanken interessieren.
Wenn du mir erzählt, das du nach ausgelaufenem Fett schaust weil es heiß geworden ist oder mit den Händen dran langst um zu checken ob es Temperaturunterschiede zwischen den Rädern gibt dann kann ich das noch glauben bzw. nachvollziehen. Aber selbst das lässt keine 100%ige Diagnose zu, eher eine Vermutung das etwas nicht ganz in Ordnung ist. Für alles weitere fehlt mir die Phantasie.
Bei den Narben läuft kein Fett aus, und wenn die Spiel haben merkst du es wenn er leer ist und am Rad wackelst!
Hat es Spiel kannst du es fort werfen und 420 € sind fällig wenn er älter wie 6 Jahre oder 1.000.000 km runter hat.
Ist nicht wie bei der alten BPW Achse.
Da hast du zum Bremsbacken wechseln, Staubkappe runder, Splint raus, Schraube fort und Rad mit Bremstrommel und Narbe abgezogen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Vielleicht als Hinweis für diejenigen, die technisch interessiert sind: Kegelrollenlager: http://www.skf.com/de/products/bearings-...ings/index.html Hier besonders zu empfehlen wäre das Bild 2. Durch eine "Spieleinstellung" bedient man den hier abgebildeten Vektor der "x"-Achse. Ansonsten; Männer Ruhe und Gemütlichkeit. Wiehnachten kommt um die Ecke....
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Hermann,muss doch sagen Du bist ein Könner. Da hast du zum Bremsbacken wechseln, Staubkappe runder, Splint raus, Schraube fort und Rad mit Bremstrommel und Narbe abgezogen! Wie hast Du das denn Geschafft???
Bei der HA von der Zugmaschine ist es einfacher, beim Auflieger hatte ich ein U geschweißt was über den Reifen gestülpt wird und Kette zum Staplermast, damit hast du auch ausgeglichen beim drauf machen!
Also vor der Arbeit Gehirn einschalten und dann los legen!
Gute Werkstätten haben so ein Dreirad wo das Rad hin und her geschoben wird!
Wenn der Auflieger leer ist, brauch ich auch keinen Wagenheber für ein Rad zu wechseln, dass ist aber nicht auf meiner Mist gewachsen!
Hartholz unter die Federbride und Luftfeder hoch!
Ich glaube ihr müsst noch viel lernen!
Welche Bremsbelagstärke kommt denn normal drauf bei neuen Trommeln?
Normal oder 1 Übermaß?
Achso es gibt auch Fahrer und TU die einen Bremsenlehrgang besucht haben!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
rad samt trommel abziehen ist doch keine Hexerei. was hab ich mir beim alten fett rausholen an den bpw-achsen die flossen aufgerissen. der meister hat mir das neue lager gegeben und sagte dort steht der kübel und denk dran fett beißt nicht, schön einmassieren!!!
hab ich als schüler in den ferien nur so zeug gemacht. hatten das Dreieck allerdings auf einen gabelhubwagen geschweißt.
wochenlang beläge genietet, trommeln geschleppt, reifen nachgeschnitten. die Kameraden lagen im Freibad und ich hab geschwitzt. und wofür?
die Kameraden fuhren zum 18. muttis golf oder omis fiat uno. ich eben meinen ersten 320er BMW.
Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel. Oder Steine. Hauptsache Du triffst!!!
Hermann,ich meine nur da hat man das ganze Rad komplett von der Nabe gezogen,hab ich selbst schon genug gemacht.Bin froh das ich das nicht mehr brauche.
Bis ich die Radbolzen gelöst habe, dann Stahlschrauben rein drehen und dann die Trommel abdrücken und wenn die fest sitzt noch Warm machen!
So drehe ich das Schlageisen in die Bremsbackenbolzen ziehe sie!
Habe das gesehen damals wie die Zentralachs Jumboanhänger gemacht werden.
Da hast kein Platz und die lange Bremstrommel rein und raus heben.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.