Zitat von Tomdiesel im Beitrag #28 By the way @Skydiver die Gelegenheit der 1-17 Weissbiere wird sich dieses Jahr wieder nicht ergeben. Jeff Maisel's hats geschafft dieses Jahr komplett an meinem Persönlichen Geschmack vorbeizuschlittern.... War die letzten Jahre immer eine Truppe von früher dabei auf die man sich gefreut hat, ist diesmal nichts Rockiges dabei. Ausser NENA hat einen an.... Und auf das Synthesizer-gedudel von ALPHAVILLE kann ich auch verzichten.
Schade.Sonst immer ein tolles Fest.
Schade Thomas, das hatte ich eigentlich auf meiner to-do-Liste für dieses Jahr und Anke hätte dich mit mir und dem Monti heimgesucht. Vielleicht besser so für deinen Seelenfrieden.
Kiss gestern Abend war absolut geil, die ausverkaufte Westfalenhalle in Dortmund hat gebebt.
Was die alten Herren an Stimme, Beherrschung bzw. Vergewaltigung ihrer Musikinstrumente und Bühnenschau rüberbringen, da können sich viele "Nachwuchsbands" eine große Scheibe abschneiden.
Es ist auf keinen Fall Ankes Lieblingsmusik, aber selbst sie war begeistert. Schön dass ich die Typen noch live erleben durfte...immer wieder.
Tom, wenn du noch eine Karte findest, kauf sie und fahre hin.....da lohnen sich viele Kilometer.
So, gestern Abend Udo Lindenberg live in Berlin in der Waldbühne erlebt. Die Shows werden immer gigantischer und spektakulärer, gut für 92 € darf man ja was erwarten. Seine Denkweisen über das Zusammenleben und über die Weltpolitik haben mir schon immer gefallen. Musikalisch geh ich nicht immer 100%ig mit, aber für uns "Ossis" (die die es verstehen wollten und konnten) war er in den 80-igern DER Künstler der uns immer Hoffnung und Mut gemacht hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
Leider sind immer mehr Musik-Helden unserer Jugend mittlerweile in einem Alter, bei dem sie ernsthaft überlegen(müassen), mit dem Touren Schluß zu machen. Wer sie noch einmal sehen möchte: Deep Purple sind auf ihrer Long Goodbye Tour aktuell in D und den umliegenden Ländern - es lohnt sich! Neben den bekannten Hits auch einiges von der aktuellen CD 'Infinite'.
Zitat von Skydiver im Beitrag #36 Led Zeppelin würde mich interessieren, lohnt es sich noch?
Wo lebst du, Frank.......letztes legendäres einmaliges Reunion-Konzert war am 10. Dezember 2007 in London mit Jason Bonham an den Drums für seinen verstorbenen Vater John Bonham - man hätte mehr wie 1 Mio. Karten verkaufen können. Robert Plant hat mittlerweile die Stimme fast komplett verloren, der Rest ist mit Ausnahme von Jason Bonham höchstens noch im Hintergrund als Produzent/Veranstalter unterwegs.
Wer noch unterwegs ist von den alten Kämpen: Roger Waters, 73, (ex Pink Floyd) mit neuem Album (klingt wie PF in den 70ern) und altem Material aktuell in USA und wird vermutlich in 2018 auch nach Europa kommen. Seine Stimme aktuell auch kaputt nach nur 2 Konzerten, sodaß bei der 3. Show in St. Louis am 30.05. nur mit vorher aufgenommenen Gesangspassagen die Show durchgezogen werden konnte (Ticketpreis bis USD 250!). Super Band, aber kein Platz für Improvisationen wegen durchgetakteter Effekte (und jetzt auch Stimme).
Hier ein Sahnestück von Aufnahme - der Mann ist eine Koryphae in der Szene: https://youtu.be/ycRO0C4-688 Im Stück 'Pigs' wird mit neuem Text kräftig gegen Putin und Trump ausgeteilt - Waters nahm schon immer kein Blatt vor den Mund!
Zitat von Skydiver im Beitrag #38Sowas in der Richtung hatte ich mal gehört, aber nicht weiter verfolgt. In dieser Szene stehen oft noch welche von den Toten auf.
In unserer auch....
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Wie so oft.... dir guten Alten gehen und es kommt nix besseres nach. Wir sind noch eine Generation die im Altenheim noch AC/DC und Kiss Aufdrehen. was bleibt den folgenden: Helene Fischer und Justin Bieber
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«