Zitat von Skydiver im Beitrag #11Vielleicht gehe ich auch bald in Frührente und kaufe mir ein Boot...dann schipper ich in Südfrankreich und Italien rum.
Mal sehen wie es weiter geht.
Ist ein wenig OT, aber was hiesse bei Dir "Boot"? AIDA in klein? Motorboot, Segelboot? Über die Kanäle in F ins Mittelmeer? Da könntest Du dir, wenn Du magst, prinzipiell gerne mich für Hand gegen Koje vormerken.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Motorboot um die 12-15m und einen Smutje habe ich schon engagiert. Der darf das Boot auch festmachen, wenn der Kapitän besoffen ist.
Irgendwann mache ich es für ein paar Monate. Über die Mosel nach Frankreich und durch diverse Flüsse/Kanäle zur Carmarqe. Anschließend noch eine Visite in Venedig oder so.
Wir testen seit letzter Woche mal den Safe-Server von Orten. Muss sagen, bisher top das Fahrzeug. Ich will Mitte des Jahres unseren alten Megatrailer ersetzen,aber der Neue soll auch etwas spezieller im Aufbau werden.
Mega, Joloda und Orten braucht für dieses System da von der Dekra noch ein Zertifikat für Altpapiertransport (ohne alles zu Gurten!, gibts schon von Schwarzmüller). Da waren Freitag zwei Mann da, haben sich unsere Ladung angeschaut, Fotos etc. gemacht. Als nächstes soll ein Fahrtest bei der Dekra beladen durchgeführt werden, damit das Zertifikat erteilt werden kann.
Hat da jemand schon Erfahrung mit?
Mitarbeiter: "Chef, krieg ich nen neuen Laster?" Ich: "Einen Scheissdreck kriegste!" Mitarbeiter: "Och nö, keinen SCANIA"
Frank , wenn du nen ehrlichen Verkäufer hast frag mal wo die produzieren . Im Holzgeschäft war Schwarzm. immer teuer aber sehr gut Zur Zeit stehen 20 Stck, in D und die werden die nicht los Preis sehr weit runtergegangen und sofort lieferbar Aber angeblich produzieren die jetzt in Ungarn und seit dem nur Ärger .
er kann hier lesen und ich habe ihm den Link geschickt, da ich die Probleme von Wolfgang angesprochen hatte. Es steht kein Geheimsiss drin, darum kopiere ich meine Mail nach hier und werde die Frage nach dem Produktionsstandort ansprechen...danke für den Hinweis, Klaus.
Der Nick Beetlejuice ist Wolfgang Hertle und "Herr Skydiver" meine Wenigkeit.
Vielleicht finden Sie noch ein paar interessante Themen, die meisten sind für Gäste allerdings verschlossen, denn dort wird sehr offen mit Namen geschrieben, vor allem in unserer Blacklist.
Wenn Sie im Portal die Fuhrparkliste begutachten, sehen Sie das Potential in unserem Forum...wenn der Preis passt, liefern Sie mir also etwas ordentliches.
Besten Gruß vom
Frank Siedenkamp
PS: Wolfgang habe ich mit Namen benannt, da er dem Verkäufer etwas gesagt hat und ein guter Kunde von Schwarzmüller ist. Ich hoffe, es ist ok, Wolfgang.
Ist schon ok, habe diese Woche wieder 2 Auflieger bestellt bei Schwarzmüller.
Orten will jetzt mehr Geld für den "normalen" Auflieger als für den Leichtbau, da angeblich verkalkuliert (Verkäufer aus Stuttgart ist schon in Altersteilzeit, Montag und Freitag nicht erreichbar und irgendwie lustlos).
Außerdem wurde dann jetzt vom Chefverkäufer bis zur Fertigstellung ein Vorführauflieger in Aussicht gestellt (warte ja jetzt schon seit Anfang Dezember auf die Fertigstellung und jetzt endlich wird eine genaue Produktion diskutiert), jetzt kommt der andere Verkäufer und erzählt was von Vorführauflieger iss nich...
Leibe ich eben bei Schwarzmüller, bin von denen (außer beim Preis und den Lieferzeiten) echt begeistert. Die Nachbesserungen an den letzten Schnellverschlußaufliegern (nur auf der linken Seite) haben voll hingehauen und funktionieren klasse.
Wollten jetzt eigentlich noch einen Auflieger mit niedrigerem Rahmenhals (wegen der Innenhöhe) und deshalb müsste dann die linke Führung der Schnellverschlußplane auf 80 mm reduziert werden, haben aber jetzt doch wieder Leichtbau mit 150er Rahmenhöhe bestellt, also keine Experimente.
Bei dem Schnellverschluß kannst leider den Lochaußenrahmen nicht mehr nutzen, was immer mehr Kunden wollen und deshalb ist das nicht für alle ideal. Außerdem werden die Auflieger mit unserer Ausstattung (Joloda, Lenkachse, Alufelgen, Hubdach, Teils Staplerhalterung, Palettenkasten, Kasten an der Stirnwand für Keile, Joloda-Roller und Gurte, Kantenschoner,..) und dem Schnellverschlußsystem doch wieder ganz schön schwer. Ca. 7.300 kg. Und das mit Leichtbau!!! Dann noch die Euro-6-Zugmaschinen, extra alles Alu, ohne Retarder und mit Tanks unter 1000 Liter, die dann trotzdem so 8150 kg wiegen schon fast wieder zu schwer.
Einen der neuen Auflieger mit Schnellverschluß und Staplerhalterung, aber ohne Joloda und ohne Palettenkasten haben wir gewogen mit 6600 kg, das passt.
Wir werden deshalb die künftigen Auflieger mit Joloda konventionell ohne Schnellverschluß links bestellen (wegen Gewicht) und nur die reinen Getränkeauflieger mit dem System.
Das Angebot mit der Besichtigung steht immer noch.
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #25Frank , wenn du nen ehrlichen Verkäufer hast frag mal wo die produzieren . Im Holzgeschäft war Schwarzm. immer teuer aber sehr gut Zur Zeit stehen 20 Stck, in D und die werden die nicht los Preis sehr weit runtergegangen und sofort lieferbar Aber angeblich produzieren die jetzt in Ungarn und seit dem nur Ärger .
ist doch kein Geheimnis. steht auch auf der HP: Freinberg/Österreich, Budapest/Ungarn, Zebrak/Tschechien.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
die Besichtigung habe ich nicht vergessen und nehme dein Angebot gerne an. Übernächste Woche ist Erding angesagt, da passt es nicht so gut, aber danach Franziskaner & Paulaner...dann melde ich mich vorher und wir schlabbern ein Bier zusammen.