Thomas , ich sagte nicht das dies ein Geheimnis ist . Nur bei Rungenauflieger hört man nichts gutes Ich hatte auch überlegt aber kenne 3 Fälle von Ärger und dann kam Vertreter und auf einmal war Schwarzmüller in der unteren Preisklasse und sofort lieferbar , da bin ich vorsichtig geworden
Hat mir der der Vertreter auf der IAA erzählt dass sie in D an den Preisen was machen müssen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Das Angebot von Schwarzmüller ist mit meinen Anforderungen da und Wolfgang habe ich es zur Prüfung geschickt...natürlich ohne den Preis.
Falls noch jemand Interesse daran hat, dem schicke ich es gerne per Mail. Vielleicht hat derjenige noch eine Idee, was ich beim Zubehör oder Ausstattung vergessen habe, bzw. kann sich bei einem evtl. Neukauf daran orientieren.
Ich denke die Schwarzis sind eine gute Adresse, auch wenn ich vom Berger überzeugt bin.....die sind aber noch nicht ganz aus dem Rennen. Für einige tausend Euronen weniger werde ich vielleicht auch in Zukunft den beschwerlichen Weg der Öffnung gehen.
Berger bietet jetzt 5 Rungen ohne Latten an, ist schon etwas einfacher.
Roland wenn ich das richtig verstehe bietet ihr für einen handelsüblichen Auflieger der, vorausgesetzt erfüllt die sonstigen Voraussetzungen wie stärkere Rungen etc, mit einer Plane von Euch ohne die normalerweise vorgeschriebenen Steckbretter auskommt.
Wie macht Ihr das mit der Zertifizierung? Der Auflieger müsste ja dann theoretisch beim Planentausch neu nach Code XL und dann evtl. auch mit Getränkezertifikat abgenommen werden.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Ich würde das nicht mehr in meinen bald 6 Jahre alten Auflieger investieren.
Neben den Umbaukosten mit neuer Plane und 5 Rungen kommt ja auch die neue Abnahme plus Zertifizierungskosten dazu. Dürfte sich nicht lohnen und bei einem späteren Verkauf schlägt sich das im Preis nur minimal nach oben durch.
Das ist die Plane. Wurde mir aber nur kurz im Showroom gezeigt, habe noch keinen Auflieger damit auf der Straße gesehen....insgesamt aber einleuchtend. Ist m.E. so ein Zwischending zwischen Speedcurtain und Plane mit Latten. Von den Kosten her ist lt. Chef unsere verstärkte Plane günstiger als Plane + 4 x Alulatten pro Feld. Und natürlich erst mal weniger Arbeit und Verletzungsgefahr.
Ich möchte aber nochmals betonen, daß ich KEINE Provision bekomme, sondern Festgehalt, nicht daß es hier böses Blut gibt.
Ab 04.04. bin ich im Laden, dann werde ich mich auf alle Fälle schlau machen, falls Interesse besteht. Ist nicht nur eine Option für Nachrüstung, gibt es auch ab Werk. Schwarzmüller, Krone, Schmitz uva. sind seit langem Kunde bei Roland/Loadlok.
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Jepp. Bei Plottern und Synthesizern wirds nix besseres als Roland geben.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«