Das macht Opa Frank auch, am besten wie bei der Abholung vom Berger:
Ich wurde rausgezogen und direkt auf die Waage. Den Uniformierten habe ich meinen Dank ausgesprochen, denn so brauchte ich nichts für die Wiegung bezahlen.
Die waren dann angefressen und mich zum Teufel gejagt...ich bin aber erst weiter gefahren, nachdem die mir das Gewicht gesagt haben.
Um 6 Uhr beim Uwe gestartet und um 13 Uhr war ich in Hanzing (hinter Passau). Landschaftlich schön, berghoch bzw. ab über enge Straßen und in einem Kuhdorf mit 3 Häusern, 1 Kapelle, der Rest Bauernhöfe, liegt das Werk von Schwarzmüller. Würde da wirlich keiner vermuten, darum ist es schon frühzeitig ausgeschildert.
Dann kamen die Probleme:
Von Schwarzmüller war alles fertig gebaut, aber da der Planenlieferant und Beschrifter erst heute morgen geliefert hat, haben die kurz vorher angefangen, ich durfte mich also noch auf eine längere Wartezeit einrichten. Das Speed-Curtain-System macht viel Arbeit und dann sah ich es:
Fast alles ok, aber das Rot der Beschriftung viel zu dunkel und nicht in dem RAL von meiner Freigabe. Sofort beim Meister reklamiert, er hat nachgesehen und mir Recht gegeben. Da ich die Beschriftung bei Schwarzmüller bestellt habe, machen die jetzt ihrem Lieferant wegen der Nachbesserung oder komplett neue Planen Dampf. Die dürfen dann gerne nach Koblenz kommen.
Ich weiß nicht, ob die Heckschürze passt, sieht knapp aus. Montieren lassen habe ich sie nicht mehr, dass kann meine Werkstatt machen. Wenn es nicht passt, bekommt Mäsi sie und Roland lässt eine neue für mich machen.
Nachdem dann endlich auch die Heckbeschriftung (im richtigen rot) gemacht war, bin ich los und konnte noch eben so als letzter in Erding laden, wo ich jetzt stehe.
Bis auf die falsche Beschriftungsfarbe, sieht die Kiste gelungen aus. Morgen geht es nach Hause und nach der anstrengenden 1. Fracht Erdinger, bekommt der Schwarzi ab Montag 2 Wochen frei. Ich muss ihn ja langsam auf mein Lotterleben eingewöhnen, also am Anfang nicht überfordern.
unser Frank hat keine moderne Technik am Mann Handy mit Foto gibt es im Großtastenmodell nicht :o)
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Hier die ersten Fotos, im Album haue ich noch weitere rein.
Wie bereits geschrieben, habe ich die Beschriftung der Plane beim "FORUM-TRANSPORTUNTERNEHMER.DE" reklamiert, weil zu dunkel. Die Farbe wird dann wie auf dem Heck sein.
Unsere spezielle Heckschürze wird noch angebaut.
Alles in allem kann er sich so schon sehen lassen....auf der Erdinger gab es gestern einen kleinen Volksauflauf zur Begutachtung.
|addpics|48n-4-aa0b.jpg|/addpics|
Skydiver
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Links hinten.JPG
Links seite.JPG
Links vorne.JPG
Rechte Seite.JPG
Schwarzi von hinten.JPG
Den Testlauf hatte ich gestern Abend auf der Erdinger.
Schwarzmüller hat sein eigenes System. Beim Orten und anderen laufen die Rollen unten über die obere Schiene, wie beim Standardtautliner. Hast du Dreck drin, geht nix mehr und die Bürste muss gezückt werden. Dann gibt es auch Probleme, wenn nur eine Palette etwas vorsteht, bekommst also die Gardine mit den Aluleisten nicht mehr drüber geschoben.
Hier ist die Laufschiene unten und seitlich läuft die Plane vorbei, also kann kein Dreck reinkommen...perfekt. So entspannt war ich beim laden noch nie. In ein paar Sekunden auf und die Plane nach hinten zum laden geschoben, dann noch 1x nach vorne und keine 5 Sekunden zum schließen.
Nach dem 2. Hub habe ich aus Gewohnheit die Handschuhe für die erste Runge und Latten einbauen in die Hand genommen und stand blöd davor.
Zum Schluss wieder...man lernt irgendwann.
Die Kiste ist nach der Beladung in 5 Sekunden geschlossen und anschließend die LaSi nach hinten anbringen. Geht auch schnell, Fotos, auch vom Air-Pipe-System, stelle ich dann in ein Album.
Fazit bis jetzt:
Eine super Investition, Schwarzmüller kann wirklich was und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
PS:
Es lief von Anfang an alles perfekt, den zuständigen Verkäufer für mich, Herrn Bickler, lobe ich ausdrücklich für seinen Einsatz und Geduld bei meinen ständigen Änderungswünschen. Der Preis war sehr anständig, die Ausführung und Qualität spricht für sich...besser geht es nicht.
Hallo Frank hat die Karre erst ein Tag...... erwarte jetzt doch nicht das er weiss wie man das Teil aufmacht tztztz.... Ihr seit Spassvögel
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Sieht nach etwas aus. Da kann man nicht meckern. Viel Spaß mit dem guten Stück. Und das Schnellöffnungssystem hört sich so an, als wäre es für Deinen Einsatz gemacht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte