Zitat von schwedentreiber im Beitrag #87@ Frank: Ich bin die ganze Woche zu Hause - hab Urlaub - komm vorbei oder wir treffen uns schnell, wenn Du vorbei fliegst. Schön wäre es natürlich, wenn Du es so einrichten könntest, dass Du bei uns über Nacht bleibst. Zur Not kann ich Dich auch unterwegs auflesen. Fahrerkarte ist noch bis 2018 gültig ;-)
CU Roland
Mit Zwischentouren bin ich nächste Woche 1x komplett auf der Erdinger und als Kombitour Franziskaner und Paulaner. Erdinger am Dienstag Abend und die anderen lade ich Donnerstag/Freitag. Da weiß ich aber nicht, wie ich die Übernachtung bei euch noch reinpacken soll....außer ich lande nach der Erdinger 21-22 Uhr in der Oberpfalz.
Zitat von schwedentreiber im Beitrag #87@ Frank: Ich bin die ganze Woche zu Hause - hab Urlaub - komm vorbei oder wir treffen uns schnell, wenn Du vorbei fliegst. Schön wäre es natürlich, wenn Du es so einrichten könntest, dass Du bei uns über Nacht bleibst. Zur Not kann ich Dich auch unterwegs auflesen. Fahrerkarte ist noch bis 2018 gültig ;-)
CU Roland
Mit Zwischentouren bin ich nächste Woche 1x komplett auf der Erdinger und als Kombitour Franziskaner und Paulaner. Erdinger am Dienstag Abend und die anderen lade ich Donnerstag/Freitag. Da weiß ich aber nicht, wie ich die Übernachtung bei euch noch reinpacken soll....außer ich lande nach der Erdinger 21-22 Uhr in der Oberpfalz.
Wenn dann auf der Erdinger, die Paulaner/Franziskaner wäre was für ein München-Meeting
Schönes Wochenende Euch allen....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Termin Franzi ist für Donnerstag um 18 Uhr geplant und Freitag früh Paulaner. Die Termine können aber erst am Montag gemacht werden.
Falls wir uns Treffen wollen, Martin, weiß ich aber nicht, ob ich vor der Franziskaner einen Parkplatz finde. Wenn nein, fahre ich noch nach Gräfelfing.
Nachdem ich das Gespann heute live und in falscher Farbe auf der A9 sehen konnte,muß ich schon sagen das der was her macht. Einzig die dunkle Gestallt hinterm Lenkrad trübt das Bild.
jetzt stehe ich mit 25,8 Tonnen in Erding (damit dürfte der Schwarzi ausgeladen sein, der arme) und nach einer Zwischentour habe ich am Donnerstag um 18 Uhr Termin bei der Franziskaner.
Wenn es dir passt und es bei mir nicht zu spät wird, treffen wir uns gerne dort oder in Gräfelfing, falls vor der Franzi kein Platz mehr zu finden ist.
Zitat von Iltis im Beitrag #96Nachdem ich das Gespann heute live und in falscher Farbe auf der A9 sehen konnte,muß ich schon sagen das der was her macht. Einzig die dunkle Gestallt hinterm Lenkrad trübt das Bild.
Ups Arne,
hat die dunkle Gestalt dich mal wieder übersehen?
Mach die Forumslackierung drauf und es wird mit Sicherheit nicht mehr passieren.
mir ist gerade aufgefallen, dass Du eine Liftachse an dem Auflieger hast. Frage: Warum? Was versprichst Du Dir davon, wo Du doch Langstrecke fährst? Der Walkverlust bleibt ja der gleiche, verteilt sich halt nur auf zwei statt drei Achsen.... Sparen tust Du messbar nur am Rollwiderstand der Radlager, was heutzutage ja vernachlässigbar sein sollte. Oder übersehe ich da etwas aus meiner Bonsaiperspektive?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
@Krischan ich komme jetzt mal mit dem Thema Haftung (Grip) der drei Achsen. Ist der Auflieger nur Leicht oder überhaupt nicht beladen hilft eine Liftachse den Kraftstoffverbrauch zu senken, da weniger Haftung, und in Kurven Reibung, überwunden werden muss.