Zitat von rumbalotte im Beitrag #11Mal eine für mich sehr interessante Frage : Wir beschweren uns ja immer über den zwischenzeitlich sehr unflexibel gewordenen Marktführer aus Düsseldorf. Wenn jede Neugründung gleich verrissen wird, wird es niemals einen Wettbewerber auf Augenhöhe geben; sofern dies überhaupt noch möglich erscheint. Selbst für die Börse vom Henker interessiert sich kein Schwein.
Ich hätte so gern eine eigene kleine Börse für unsere Mitglieder und vernünftige Gäste hier
Was schwebt Dir denn vor Lottchen. So jemanden wie oben genannte Firma als Programmierer für eine kleine aber feine Anwendung hier rein zu holen, von der er dann auf Provisionsbasis profitieren kann?
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Was mir vorschwebt, wäre abhängig davon, was eine Programmierung käme. Nicht so viel gefuddel wie bei TC, sondern schlicht und einfach. Dann alle einen Betrag x in einen Topf einer neu zu gründenden Firma werfen. Die ersten 30 Kunden hätten wir ja schon und der Rest spricht sich rum. So einen genauen Plan habe ich da eigentlich auch nicht, aber wäre doch toll, wenn man den ganzen Dreck diverser Senkrechtstarter nicht mehr lesen müßte.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von rumbalotte im Beitrag #19Was mir vorschwebt, wäre abhängig davon, was eine Programmierung käme. Nicht so viel gefuddel wie bei TC, sondern schlicht und einfach. Dann alle einen Betrag x in einen Topf einer neu zu gründenden Firma werfen. Die ersten 30 Kunden hätten wir ja schon und der Rest spricht sich rum. So einen genauen Plan habe ich da eigentlich auch nicht, aber wäre doch toll, wenn man den ganzen Dreck diverser Senkrechtstarter nicht mehr lesen müßte.
Richtiger Denkansatz!
Und wenn ich vielleicht jemanden hätte der uns das umsetzt?
Ich bin nach wie vor der Meinung das hier mit unseren Mitgliedern so etwas eine gute Chance hätte KEIN Rohrkrepierer zu werden.
Im Gegensatz zu jedem Newcomer müssen wir nicht erst mühsam Geber und Nehmer akquirieren damit Leben herein kommt. Diese Voraussetzung haben wir bereits. Wenn jeder von uns noch ein paar seiner externen Partner einlädt, dann könnte schnell etwas daraus werden. Wie auch mit dem Forum.... von Unternehmern für Unternehmer...
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Den ich meine, kennt unser Gewerbe und auch Sorgen und Nöte.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Vielleicht gehen wir das Thema irgendwann konkret an und machen diesbezüglich intern einen neuen Thread auf. Auf diesen haben dann nur die Mitglieder Zugriff, die sich mit Zeit und Geld engagieren, denn eine neu zu gründende Gesellschaft braucht zunächst einiges an Startkapital, nicht zuletzt wegen der Programmierkosten.
Dann stellt sich die Frage der Rechtsform, Gesellschafter, Haftung und Geschäftsführer.
Zurzeit wäre ich nicht dabei, da ich so ein Projekt nicht nebenbei machen würde. Wenn schon, dann professionell und mit aller Kraft, bzw. Zeit dafür, Gas geben.
Chris und ich haben heute lange telefoniert. Da kommt demnächst was von ihm in der neu erstellten Rubrik: Forumsprojekte ...natürlich ein Bereich nur für Forumsmitglieder.
Generell weiss ich das sowas verboten ist, aber wie esagtdie 5 im Jahr laufen halt über ihn, er hat 90 Einheiten und somit stört es ihn nicht notfalls für 91 zu suchen.
Euren Ansatz ansich finde ich trotzdem gut, einfach, uebersichtlich und z.B. Bewertung we Ebay dann filtern sich die schwarzen Schafe von selbst....