Nachdem man ja fast jeden Tag schon irgendwelche Mails in den SPAM verschiebt und auch die TRANSA trotz ungefähr 30 Anrufen es nicht schafft, mich aus Ihrem "wir haben noch folgende Ladungen offen für SIE" Newsletter 2x täglich raus zu nehmen, kamen heute 6!!! Mails von dieser Bude:
New Echo GmbH Die Firma New Echo GmbH ist im Handelsrgegister beim Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) unter der Nummer HRB 159319 B registriert. Die eingetragene Rechtsform lautet Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Das Domizil befindet sich in Berlin. Die Eintragung erfolgte am 18. Juni 2014. Mit der Führung der New Echo GmbH sind Stefan Dörfelt, Mark Kirschbaum und Gabriel Sieglerschmidt beauftragt.
Tätigkeit Die Entwicklung und der Vertrieb von Software, insbesondere, aber nicht ausschließlich, Software für die Transportlogistik.
Letzte Registerbekanntmachungen 03.11.2015 / Veränderung
HRB 159319 B: New Echo GmbH, Berlin, Bergmannstraße 68, 10961 Berlin. Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift: Bergmannstraße 68, 10961 Berlin 26.05.2015 / Veränderung
HRB 159319 B: Firma / Name vormals: Cargoplot UG (haftungsbeschränkt), Berlin, Urbanstraße 116, 10967 Berlin. Firma: New Echo GmbH; Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift: Urbanstraße 116, 10967 Berlin; Gegenstand: Die Entwicklung und der Vertrieb von Software, insbesondere, aber nicht ausschließlich, Software für die Transportlogistik. Stamm- bzw. Grundkapital: 31.500,00 EUR; Änderung zu Nr. 1: Geschäftsführer: Dörfelt, Stefan, Hamburg; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Änderung zu Nr. 2: Geschäftsführer: Kirschbaum, Mark; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Geschäftsführer: 3. Sieglerschmidt, Gabriel, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 16.04.2015 in der Fassung des Beschlusses vom 07.05.2015 ist das Stammkapital um 30.300 EUR auf 31.500 EUR erhöht und der Gesellschaftsvertrag insgesamt neu gefasst, insbesondere geändert hinsichtlich der Bestimmungen zu Firma, Gegenstand und Höhe des Stammkapitals. 19.06.2014 / Neueintragung
HRB 159319 B: Cargoplot UG (haftungsbeschränkt), Berlin, Fidicinstraße 12, 10965 Berlin. Firma: Cargoplot UG (haftungsbeschränkt); Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Fidicinstraße 12, 10965 Berlin; Gegenstand: Entwicklung und Vertrieb von Software, insbesondere Software für die Transportlogistik. Stamm- bzw. Grundkapital: 1.200,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer: 1. Dörfelt, Stefan, Zürich/Schweiz; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten; Geschäftsführer: 2. Kirschbaum, Mark, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 09.05.2014
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
... wenn die ihre Gewerbeanmeldung nur auf "dummrumprogrammieren" lauten haben sollten sie das verkaufen von Frachten tunlichst unterlassen.
Die haben bestimmt ein sehr schönes Sofa in ihrem Büro
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Den hatten wir hier nun bereits mehrmals als Thema.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
das nächste Start-up in Sachen "digitale Online-Spedition" Ist gerade schwer angesagt und im kommen: DHL startet Anfang 2017 mit dem Portal Cillox, dann Cargonexx , hier uberland/Überland (netter Name, hat sich Uber wohl nicht schützen lassen) Und es werden vermutlich noch ein paar dazukommen.
Mal eine für mich sehr interessante Frage : Wir beschweren uns ja immer über den zwischenzeitlich sehr unflexibel gewordenen Marktführer aus Düsseldorf. Wenn jede Neugründung gleich verrissen wird, wird es niemals einen Wettbewerber auf Augenhöhe geben; sofern dies überhaupt noch möglich erscheint. Selbst für die Börse vom Henker interessiert sich kein Schwein.
Ich hätte so gern eine eigene kleine Börse für unsere Mitglieder und vernünftige Gäste hier
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
dieses Thema habe ich in unserem Forum früher schon oft angeregt und den Vorschlag einer Frachtbörse, auch für Gäste, gemacht.
Es wurde immer, mehr oder weniger, verrissen und ich habe mein Angebot nicht mehr weiter verfolgt. Das würde für mich sehr viel Arbeit bedeuten und dann sollte jeder dahinter stehen. Mir selbst bringt es nichts, da ich nur mit eigenen Kunden arbeite und daher auch nicht (mehr) in der Timo Mitglied bin.
In der Suchfunktion findest du zu diesem Thema reichlich Freds im internen Bereich.
Nun das Problem ist, so eine eigene Börse ans Laufen zu bringen und zu halten. Ich selbst habe kein Timocom da ich die 5 Ladungen im Jahr bei einem Kollegen anfrage und er dann für mich sucht. Generell habe ich meine Kontakte und fahre lieber ein paar mehr Leer KM und beklmme sicher mein Geld.
@Skydiver : schon klar Frank. verabschiede Dich aber bitte von dem Gedanken, daß eine Frachtenbörse auf der Basis eines Forums laufen könnte. Für last-minute-Geschäfte ist das Forum technisch gesehen zu träge.
@Gast : das haben wir jetzt alle überlesen, da es gegen die AGB der TC ist
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
was du unserem Gast geschrieben hast, habe ich auch gleich gedacht.
Zum Thema Frachtenbörse:
Wir haben eine sehr gut funktionierende Whats-App-Gruppe unter den Mitgliedern und da läuft sehr viel an Frachten. Von daher ist alles im grünen Bereich.
Eine Frachtenbörse mit kurzfristigen Transporten können wir in diesem Forum nicht realisieren, will auch niemand. Es gibt aber auch genug längerfristige Sachen, die hier sehr wohl behandelt werden können. Denk mal an die vielen Spezialtransporte, Angebote mit mehreren Tagen Vorlauf oder langfristige Kontrakte.
Vor ca. einem Jahr hatte ich eine extra Benutzergruppe "Frachtanbieter" eingerichtet. Dort könnten sich (nach Zulassung per Abstimmung unter uns) potenzielle Anbieter anmelden, welche auch reelle Frachtpreise bezahlen. Auf die anderen internen Bereiche hätten sie keinen Zugriff, aber könnten Ladungen im offenen oder internen Frachtvergabebereich platzieren.
Wie geschrieben, nichts was innerhalb von kurzer Zeit erledigt sein muss. Hier könnten sich auch dauerhafte Geschäftsbeziehungen entwickeln, aber jetzt lasse ich mich nicht weiter dazu aus. Wurde ja alles schon behandelt.
Kann gut sein, dass ich 2018 meinen Esel verkaufe und nicht mehr auf der Bahn bin. Neben ca. 6 Monaten Urlaub im Jahr, brauche ich dann noch eine Beschäftigung und würde mich diesem Thema vielleicht außerhalb des Forums widmen.