Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #12Ralf, willst Du dann in Klaipėda mit der Fähre rüber oder über Russland (St. Petersburg) ?
Wollte nur sagen, pass bei der Einreise nach Russland auf die Menge der Lebensmittel auf ! 5 kg pro Person, mancher Natschalnik rechnet auch Wasser in PET-Flaschen dazu...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #12Ralf, willst Du dann in Klaipėda mit der Fähre rüber oder über Russland (St. Petersburg) ?
Wollte nur sagen, pass bei der Einreise nach Russland auf die Menge der Lebensmittel auf ! 5 kg pro Person, mancher Natschalnik rechnet auch Wasser in PET-Flaschen dazu...
War am überlegen ob ich Ostseeküste langfahre mitsamt Königsberg. Ist aber halt das gleiche wie St. Petersburg. Mit Womo eh nicht so einfach, Visum etc. Von den 5 KG wußte ich noch nicht mal was. Zählt da auch Bier zu ? :-) Soll ja streßfrei sein.
Hatte schon überlegt Fähre zu fahren von Travemünde bis Klapeida/Liapaja, aber da mußte glaub extra Kabine buchen wenn Haustier dabei ....
Tallinn nach Helsinki Fähre und dann 2000 KM duch Finnland ....
Ach was, die Norweger würden meinen Hund und mich also nicht wollen. Gut zu wissen. Ralf, Dir viel Spaß im Urlaub. Hört sich gut an. Wenn Du ein paar schöne Photos hier einstellen magst?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Ich denke mal,nur mit ein paar Fotos ist es hier nicht getan. Da gehört ja wohl noch ein ausführlicher Reisebericht zu... Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub und vor allem eine gute Fahrt!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Jupiter im Beitrag #21 Jack Russel Dame im übnrigen. Ich muß ja jemand zum unterhalten dabei haben !
Wie ja auch im Bild zu erkennen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Ralf,dann musst Du aber für Lucy ein extra Visum beantragen.Jack Russel,auch Südtexanischer Kampfhamster genannt. Wünsch euch beiden auch viel Spaß,oder seid Ihr zu dritt??Fährt Lisa auch mit????
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #26Da wir vom Ralf lange nichts gehört haben, fliege ich zur Kontrolle mal hinterher ! Über Volvo DD geht es drei Tage nach Göteborg.
Habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht. Teststrecke, Werksbesichtigung, Volvo-Museum und abends Kutterfahrt durch die Schären bei Bier und Lachs.... Feines Ding!
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #26Da wir vom Ralf lange nichts gehört haben, fliege ich zur Kontrolle mal hinterher ! Über Volvo DD geht es drei Tage nach Göteborg.
Habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht. Teststrecke, Werksbesichtigung, Volvo-Museum und abends Kutterfahrt durch die Schären bei Bier und Lachs.... Feines Ding!
Dem ist nichts hinzu zufügen, sind gerade Heim von der Schärenrundfahrt, mussten nur noch das Fass Bier austrinken..., 0,4 l Bier = 65 Kronen, Schnaps = 100-150 Kronen, Umrechnungskurs = 1:10 Jetzt ist mir auch klar warum Volvo so teuer ist..
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt