- Begrenzer bei 112 km/h -420 PS waren Spitze -kein Tempomat usw -Schaltgetriebe -Retarder ??? -immer versucht bei 85 - 90 zu fahren -Kassler Berge volle Konzentration -Fuss ständig am Gas mit Gefühl Geschwindigkeit halten -nebenbei Karte lesen -usw
Heute - Hamburg auf A7 und mit Tempomat ,Abstandshalter, Automatikgetriebe und Retarder bis München ohne was zu tun Langeweile und Ablenkung vorprogrammiert .
Wird echt Zeit dass das Autonome Fahren kommt... Mit allem was Aufmerksamkeit und Denken Abverlangt sind die meisten Heutzutage überfordert.
Gehts nur mir so dass ich denke dass es mit immer mehr schnickschnak auch immer mehr kracht? Und solange die ganzen Sch...Assistenzen nicht reibungslos funktionieren macht das doch alles keinen sinn.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #20schaut mal 20 Jahre zurück
- Begrenzer bei 112 km/h -420 PS waren Spitze -kein Tempomat usw -Schaltgetriebe -Retarder ??? -immer versucht bei 85 - 90 zu fahren -Kassler Berge volle Konzentration -Fuss ständig am Gas mit Gefühl Geschwindigkeit halten -nebenbei Karte lesen -usw
Heute - Hamburg auf A7 und mit Tempomat ,Abstandshalter, Automatikgetriebe und Retarder bis München ohne was zu tun Langeweile und Ablenkung vorprogrammiert .
Ich glaube,dass viel der Begrenzer und das Überholverbot ausmacht. So zieht sich das ganze nicht mehr auseinander und wenn dann mal einer pennt,ist das Elend vorprogrammiert.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Wildflower im Beitrag #26Wird ja immer besser......
Hast du was gegen Schwule ? Vielleicht feiern die immer so ? Ich hab mal ne Bauernfete mit gemacht da ging es richtig ab , auf meine Frage ob das in die Schnauze Hauen sein muß wurde mir gesagt : Du hast keine Ahnung , Bauern feiern immer so , das ist schön . Zum Thema Fahrhilfen , ich kann noch Fuller auch bei 17 % Berghoch raufschalten , Bergrunter ohne Telma , Retader war glaub ich noch gar nicht erfunden , ich weiß wie lange man an der Ampel die Kupplung halten kann bei einem LP bis das Knie zittert und die Wade krampft , will ich das wieder haben ????? Nicht wirklich , in den Sitz gelümmelt den Joystick auf Fahrt und dann lass die Automatik mal machen , Tempomat bei den neuen mit Abstand bei den alten selber Glotzen , fertig geht doch , ich will nicht mehr Schalten , im Rennwagen ja aber sonst dann lieber Langeweile . Ich war vor 3 Wochen mit unserem MP II in Erfurt hin richtig voll , zurück ausgeladen , mit Retader raus auf der A7 wegen überhitzung , also Langeweile hatte ich auf den 70 km keine , war wie früher nur die Durchschnittsgeschwindigkeit war Doppelt so hoch wie 1980 . Und das es laufend Scheppert , ich muß mir nur den Mist am Unna Kreuz ankucken , Sonntagabend um 10 auf die Bahn , Überholverbot für LKW , mach ja auch Sinn zwischen Kamen und Unna war ich alleine , nur da ist dauer Überholverbot und es knudelt sich im Kreuz Richtung Kassel und Dortmund wenn ich früher da lang bin richtung Köln ab in die Mitte und dann war mir egal was Rechts ab ging , heute mit dem Hochintelligenz Überholverbot eierst du recht in der Spur muß auf 2 km 100 mal Bremsen für Hirnis denen im letzten Moment einfällt , ach eigendlich muß ich hier raus und dann Bumm und du armer Arsch hängst da mit drin wegen Überholverbot und kannst froh sein wenn du keinen antickst bzw. einen verplättet kriegst . Nur sagste was kommt sonn Spruch wie , Freie Fahrt für freie Bürger , du willst doch nur mit 90 drannvorbei und und knallen tuts nur wegen der Jagerei . Ich fahr ja nicht mehr oft und wenn dann häng ich im Sitz halt mich am Lenker fest und lach mich kaputt über das Kasperletheater was da ab geht . Neulich am Baumarkt kommt der Geldtransporter parkt stumpf vor der Tür , der Parkplatz ist wie ein U , ich wär da mit nem Motorwagen oder PKW mit gr0ßem Anhänger so rum gekommen ohne zukucken , kommt ne Olle mit nem BMW bleibt daneben stehen und fängt an zu zetern wegen dem Arsch der da im weg steht , diesen Leuten gehört der Lappen weg , die Lücke war so groß da hätte der BMW im Drift durchgepasst und wenn die Olle zu doof oder zu unbeholfen ist da drann vorbei zufahren , warum fährt die in das Loch rein und macht es zu . Ich hab mal ne Zeit Hobbymäßig Rennen gefahren da waren auch ein Paar dabei die Zielwasser brauchten und Sonntagsmorgens wegen Restalkohol reden wir nicht drüber aber da hab nie so Angst gehabt wie auf der Straße auch wenn wir mit 60 Mann mit 120 auf die erste ecke zusind und jeder wollte als erster durch , Gut vielleicht bin ich auch vor belastet aus meiner Spanien Zeit , da war es normal Abendessen 1 , 2 Pullen Tinto zum runterspülen 2 Schnapps wegen dem Magen und dann die Idee 2 Std. läßt die Scheibe noch zu , Müde biste noch nich , die Zeit zwischen 22 und 24 Uhr war gefährliches fahren jeder 2 hatte einen im Schuh , nur man wußte das und man ist nach dem Abendessen stehen geblieben und wenn es sein mußte biste halt vorsichtig gefahren und es hat irgendwie geklappt .
Ja hatte das vorgestern in Regensburg bei einem Gärtner. Da kommst nur in der Runde mit Sattel wenn rechts die Parkplätze frei. Ich will rum kommt Oma und stellt sich da hin. Ich sag Ihr bitte drüben parken. Nö, da steht Sie ungerne und geht rein. Hat der Gärtner dann das Kennzeichen ausrufen lassen mit sofort weg sonst abschleppen. Da wurde Oma schnell...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Geschäftshaus,unten eine Bäckereifiliale,oben 4 Wohnungen.Die Wohnungen werden zur Zeit Generalsaniert. Mein Auftrag: Pro Wohnung jewils zwei vorgepckte Paletten Anliefern. ( Je eine mit den Gesamten Heizkörpern und eine mit allen Fliesen und der restlichen Sanitärkeramik. Da esi n der sehr belebten Strasse kaum Parkmöglichkeiten gibt,und ein Entladen in zweiter Reihe ein Chaos verursacht hätte,hatte der Hauseigentümer extra ein 15m langes Halteverbot für den Anliefertag vor dem Haus Organisiert.
Ich komme hin, stellt sich grad eine Buisnesstrulla mit ihrem 6er BMW mitten (Ja genau mittig) in den Abgesperrten bereich. Ich Hupe, sie Glotzt. Ich zeige auf die Schilder, sie zuckt mit den Achseln.Ich raus aus der Karre und frage ob sie,wenn sie die Beschilderung nicht juckt,wenigstens so weit vor fahren könnte dann hätten wir beide Platz. Blafft die mich voll dass es ihr scheißegal sei, sie jetzt zum Bäcker und dann zu einem Termin nebenan müsse und mit solchen "Typen" wie mir würde sie gar nicht Diskutieren.. . und Dampft ab.
SO MADAME , HEUTE IST DEIN GLÜCKSTAG.ENDLICH BIST DU AN DEN RICHTIGEN GERATEN
Ich also doch in der Zweiten Reihe gehalten,einen kleinen Stau verursacht, und in absoluter Rekordzeit 2x Fliesen und 2x Heizkörper Vor und hinter die Kiste von der Ollen Gepackt. Dazu ein Zettel an die Kiste,mit dem Hinweis dass die Handwerker die Sachen gegen 13.00h wegräumen,und es keinen Sinn hat mit solchen Handwerker"Typen" über ein vorzeitiges Ende der Mittagspause zu Diskutieren.
Weiß nicht was aus der Geschichte wurde, aber selbst wenn sie ihren Protzkarren beherrscht,wäre sie nicht Knitterfrei entkommen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«