Was ich möchte und was man realisieren kann sind 2 Paar Schuhe . Das mir einer einen 3 Seitenkipper baut vor Ostern hab ich zur Seite gelegt , bleibt , ich besorge mir gebrauchte Hänger bau die für meine Zwecke um nur was mach ich mit den Motorwagen , neu isse nicht , also hatt sich 3 Seitenkipper erledigt , gebrauchte MP II oder III mit 600 + bis 800 muß ich nicht haben , bleibt gebrauchte Aufbauten umbauen . MPII + III sind schmaler als MPIV , somit neuer Hilfrahmen, sprich Kosten , passt der Aufbau aber auf ein anderes Chassis könnte man so umbauen / tauschen . Nur frag das mal bei egal wem an , dann nerven die dich ich bin froh und glücklich das der Schädel von DAF mich nicht mehr nervt , weil ich muß einen haben der mir klar macht das son Daf leiser ist wie ein Actros , ja is so , ich konnte den Affen danach gar nicht mehr verstehen . Ich hab ab 01.01. ein paar 1000 to gelbe tüten , ich sollte dann auch Autos haben die das können , besser 110 wie 90 cbm .
Wer hat denn früher für Brenner oder Fehring die Holzspänekipper gebaut? Das wäre was für Dich.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Google mal Peisch Schubbodenanhänger oder Riedler Hackgutkipper.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #17Was ich möchte und was man realisieren kann sind 2 Paar Schuhe . Das mir einer einen 3 Seitenkipper baut vor Ostern hab ich zur Seite gelegt , bleibt , ich besorge mir gebrauchte Hänger bau die für meine Zwecke um nur was mach ich mit den Motorwagen , neu isse nicht , also hatt sich 3 Seitenkipper erledigt , gebrauchte MP II oder III mit 600 + bis 800 muß ich nicht haben , bleibt gebrauchte Aufbauten umbauen . MPII + III sind schmaler als MPIV , somit neuer Hilfrahmen, sprich Kosten , passt der Aufbau aber auf ein anderes Chassis könnte man so umbauen / tauschen . Nur frag das mal bei egal wem an , dann nerven die dich ich bin froh und glücklich das der Schädel von DAF mich nicht mehr nervt , weil ich muß einen haben der mir klar macht das son Daf leiser ist wie ein Actros , ja is so , ich konnte den Affen danach gar nicht mehr verstehen . Ich hab ab 01.01. ein paar 1000 to gelbe tüten , ich sollte dann auch Autos haben die das können , besser 110 wie 90 cbm .
Lohnt sich dass denn mit mehr als 90 cbm? Werden doch meistens nur bis 13,5 to bezahlt, oder konntest du andere Konditionen aushandeln?
laut ...-Ausschreibung: Grundsätzlich zahlt ... mindestens die in den Verträgen mit dem Erfassungsvertragspartner vereinbarten 110kg/cbm Ladevolumen (nicht bei Direktanlieferung im Sammelfahrzeug) im Monatsmittel auch an den Frachtführer. Maximal je Abholung/Ladung werden 13,5t vergütet.
Man kann nicht immer nur arbeiten, man muss auch mal etwas Sinnvolles tun !
Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #17Was ich möchte und was man realisieren kann sind 2 Paar Schuhe . Das mir einer einen 3 Seitenkipper baut vor Ostern hab ich zur Seite gelegt , bleibt , ich besorge mir gebrauchte Hänger bau die für meine Zwecke um nur was mach ich mit den Motorwagen , neu isse nicht , also hatt sich 3 Seitenkipper erledigt , gebrauchte MP II oder III mit 600 + bis 800 muß ich nicht haben , bleibt gebrauchte Aufbauten umbauen . MPII + III sind schmaler als MPIV , somit neuer Hilfrahmen, sprich Kosten , passt der Aufbau aber auf ein anderes Chassis könnte man so umbauen / tauschen . Nur frag das mal bei egal wem an , dann nerven die dich ich bin froh und glücklich das der Schädel von DAF mich nicht mehr nervt , weil ich muß einen haben der mir klar macht das son Daf leiser ist wie ein Actros , ja is so , ich konnte den Affen danach gar nicht mehr verstehen . Ich hab ab 01.01. ein paar 1000 to gelbe tüten , ich sollte dann auch Autos haben die das können , besser 110 wie 90 cbm .
Lohnt sich dass denn mit mehr als 90 cbm? Werden doch meistens nur bis 13,5 to bezahlt, oder konntest du andere Konditionen aushandeln?
Versuch mal 10to auf 90 cbm zu bringen nicht immer einfach ! Dazu kommen meine Späne 70 € unterschied im Tagessatz zwischen 92 und 110 cbm . Ich fahr auch Brennmaterial , genau wie Späne , du kannst bieten , du kannst fordern , du bekommst , aber du mußts können .
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #21laut ...-Ausschreibung: Grundsätzlich zahlt ... mindestens die in den Verträgen mit dem Erfassungsvertragspartner vereinbarten 110kg/cbm Ladevolumen (nicht bei Direktanlieferung im Sammelfahrzeug) im Monatsmittel auch an den Frachtführer. Maximal je Abholung/Ladung werden 13,5t vergütet.
Bei der Sita Komplettladungs Preis , bei geile Säcke das max 13,5 nur mach mal drauf , ich bin auch mit 110 cbm schon 4 Stellig abgefahen mehr ging nicht . Dazu kommt es gib , hätte ich auch nicht gelaubt viele Späneladungen aus dem Bunker wo keiner drückt , Lad mal loses Papier wenn das trocken ist .
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #19Google mal Peisch Schubbodenanhänger oder Riedler Hackgutkipper.
Bin ich mit zugange . Mal schauen was die können , Knapen kann nicht , wenigsten nicht für einen vernüftigen Preis , 15 mehr wie für einen Auflieger und an Aufbauten will keiner ran 3 Seitenkipper 2X nicht .
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #19Google mal Peisch Schubbodenanhänger oder Riedler Hackgutkipper.
Bin ich mit zugange . Mal schauen was die können , Knapen kann nicht , wenigsten nicht für einen vernüftigen Preis , 15 mehr wie für einen Auflieger und an Aufbauten will keiner ran 3 Seitenkipper 2X nicht .
... hab mal gesucht. Gebraucht leider nix zu kriegen, außer das was der Bauer vielleicht noch mit 25 km/h hinter dem Trecker zieht.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Pirelli im Beitrag #28Mach doch selber, billiger und besser geht es nicht.
Quertraversen vom Hilfsrahmen entsprechend kürzen oder verlängern, draufschreiben, Schlauch dran, fertig. Hilfsrahmen anpassen, max 2Tage.
Urrrps , ich hab mir das mal angekuckt , bleibe ich bei Daimler muß ich den Rahmen verbreitern , Alu , dann krieg ich hinten ärger mit der Auflage vom Kipper auf dem Hilfsrahmen , ich müßte die halbe Kiste um bauen , alles Alu , will ich das ????? Besser ich such was wo die Rahmenbreite passt , in Berlin stehen 2 MP 2 200 + gelaufen aus 13 oder 14 muß nur das Chassis verlängert werden .
Lieber einen Aluhilfsrahmen verbreitern, als bei einem Kipperfahrgestell das Chassi verlängern (wegen Übergang, Radstand, kardanwelle, eintragung, einzelabnahme, usw. ).