Frag mal gangolf in Bitburg, Günther Schmitz. Oder Rainer Schütz in Wawern, ist freischaffender Künstler. Der kann das auch bei dir machen. für ne Kiste Bier, wird der sehr flexibel. Aber lass den nicht ins Haus, der ist immer dreckig, auch Sonntags...
Aber für die Sauberkeit im Haus ist doch die Liebste zuständig. Und wenn Du IHr erklärst das durch das bisschen Dreck ein schöner Schoppingtag drin ist macht sie das gerne wieder sauber....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Pirelli im Beitrag #31Umbausatz für schweissgerät für Alu, ca. 150€ inkl. draht und Gas
Seit ich Alu Autos habe hab ich son Schweißgerät , nur mach das mal , hast du schon mal Alu geschweißt ? Es ist ja auch nicht damit getan den Rahmen zuverbreitern , der Kipper liegt dann nicht mehr auf , man müßte ganze die Kiste ändern , die Drehpunkte müßten nach außen verlegt werden und und und Alle sind voll keiner will , wenn ich mir die Dieselpreise ankucke und den Fahrermarkt , schaun wir mal ... Davon ab ein Auto verlängern oder kürzen ist peng , aber einen alten Aufbau halb zerlegen und wieder zusammen setzen bei ner Alukiste , ich weis nicht ....
-Quertraversen und Lagertraversen von den Längsträgern trennen. -Längsträger ans Chassi anpassen. -Quer- und Lagertraversen wieder auf die Längsträger ansetzen. -fertig
Ist eigentlich normal, wenn man ein Aufbau auf ein neues Fahrgestell aufsetzt...
So einfach isses nun mit dem Aluschweißen auch nicht. Wir braten wohl mal einen neuen Boden in die Mulde, aber einen Rahmen ändern und schweißen, das erfordert doch mehr.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Wildflower im Beitrag #38Muss man dann nicht auch wie für Zugtraversen einen Befähigungsschein haben?
Was man alles müsste.... Wenns sauber gemacht ist Kräht da kein Hahn danach.
Alu Schweißen ist eine Kunst für sich. Mal einen Riß zubraten oder ein Blech aufsetzen kriegt man meist schon noch hin. Aber wenns um beanspruchte Nähte geht sollte schon ein Profi ran.
Als ungeübter macht man beim Alu eher mehr falsch als richtig.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Wildflower im Beitrag #38Muss man dann nicht auch wie für Zugtraversen einen Befähigungsschein haben?
Was man alles müsste.... Wenns sauber gemacht ist Kräht da kein Hahn danach.
Alu Schweißen ist eine Kunst für sich. Mal einen Riß zubraten oder ein Blech aufsetzen kriegt man meist schon noch hin. Aber wenns um beanspruchte Nähte geht sollte schon ein Profi ran.
Als ungeübter macht man beim Alu eher mehr falsch als richtig.
Kollege von mir hat einen Schweißfachbetrieb und schweißt für mehrere Arbeitsbühnen- und Kranhersteller. Das Material muss vorher aufgewärmt werden, die Schweißnähte lassen die in einer Heizkabine anschließend künstlich altern damit es keine Risse gibt. Wenn der mal Schweißungen an unseren Mulden macht passiert es sogar dem noch das die Teile Risse bekommen. Wenn wir noch 3-4 mm im Boden haben und braten da 4 oder 6 mm drauf ist das kein Ding, aber alles andere sollten Fachleute machen.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
@ Pirelli , komm mal runter . Der Hilfsrahmen muß 100 mm breiter , somit muß die Drehaufnahme hinten weiter nach außen , somit passt die Auflage von der Kipperkiste nicht mehr , im Klartext neuer Hilfsrahmen , Kipperaunterbau zu 60% ändern . Das macht keine Feldschmiede , wer soll die Kipperkiste neu Schweißen , über Kopf , hallo das ist Alu , nix Flicken aufsetzen , nix Riss zumachen , das kann ich auch , nur wie biege ich ein Alu Vierkantrohr ? Feldschmiede kann ich , ich hab auch schon Stacheldraht in F geklaut am Samstag weil ich Rödeldraht gebraucht hab , scheiß auf die Kühe , ich kann hier viel , ich kann auch Fahrwerke ändern , dafür hab ich ne Drehbank , aber ich hab keinen Deckenkran und Schluß ist Schluß . Wir haben einen Totalschaden neu aufgebaut 30 mille + Schaden , aber es gibt Grenzen . Abgerissene Radbolzen , mit Radnabe aufpanzern und passend abdrehen schaffen wir über Nacht , nur einen 3 m hohen , 5 m langen Kipperaufbau mal eben den Unterbau komplett neu machen , ich nicht , was glaubst du wieviel Karosseriefuzzis mir hier gesagt haben , Alu , ne ich nicht .
Runter kommen, brauch ich nicht. Bin schon ganz unten als Transportunternehmer. Und das schon seit 13 Jahren. Also rufe ich aus der Tiefe, ich weiß schon wovon ich rede. Hab den Beruf u.a. mal gelernt... Evtl. falsch verstanden...? Kipperwelle bleibt wie sie ist. Wird nur vor Längsträgeranpassung vom Hilfsrahmen getrennt. Wenn dieser dann aufs Chassi passt, wieder eingefügt. Nix, Lager-, Drehpunkte verändern. Alles bleibt wie es ist... Aber egal. Nicht mein Auto, nicht mein Geld.