Ich versuche , wie einige von euch wissen , Peter hat den Bomber schon gesehen ,meinen Schüttgutbereich auf 110 cbm um zustellen , neu kannste sowas nicht bezahlen , also bin auf gebrauchte Hänger angewiesen , ist aber nicht das Prob. . Ich brauch Motorwagen dafür , das Chassis kein prob. aber der Aufbau , keiner kann Liefern , ich habe jetzt 2 Aufbauten , Rückwärtskipper , aufgetrieben die auf einem MPII oder III gesessen haben , beim Umbau auf einen MPIV Passt der Hilfsrahmen nicht . Einer von euch ne Idee auf welchen anderen LKW das Passen könnte oder wenn man fragen kann ?
beide sind freie Werkstätten für alles, inkl SLT, mit Gold in den Händen ( letzterer wird gerne durch unsere ausländ. Fuhrunternehmer zur günstigen Instandsetzung gebucht )
Unsere Aufbauer sind angeblich alle voll , Motorwagen kriege ich in 3 Monaten aber der Aufbau 6 - 9 Monate , laß ich neu bauen will ich einen 3 Seitenkipper , dann noch Alu , ich hab noch nicht mal einen Preis , die sagen alle kann ich nicht will ich nicht und drohen mit Lieferzeit . Deshalb jetzt die Idee alte Aufbauten auf neues Auto , ich brauch ne SZM mit langem Radstand und Bingo , nur Daimler auf Daimler passt nicht , ich mag die Dinger ja aber der letzte den ich gekauft habe hat bei 650 die Waffen gestreckt , alles auf dem Markt der gleiche Mist , also Motor neu und dann legt die blöde Trutte die Karre um , ich hab einen Hals aber wie auch immer . Wenn diese Kipper auf ne andere Karre passen ohne Umbau von dem Hilfsrahmen , wenn man nur umschrauben muß ... gibt halt nen Geier oder nen Löwen oder nen Tulpentrecker wie war das noch auch ne kaputte Uhr geht 2 X am Tag richtig
Das war zu Getränkehandels-Zeiten unser Haus-und-Hoflieferant. Haben eigentlich auch immer sehr gute Arbeit abgeliefert. Ich habe dort vor 2 oder 3 Jahren mal einen Bootstrailer umbauen lassen (Deichsel verlängern). War preislich absolut im Rahmen und sehr gut gemacht.
mit denen hatte ich bisher noch keine Berührung, ist aber auch ein alteingesessenes Unternehmen und sieht man hier viel von rumfahren und haben einen guten Ruf.
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Lass dir einfach einen passenden Hilfsrahmen bauen und fertig. Ist doch eigentlich kein Ding.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
H&W Nutzfahrzeugtechnik in Vreden. Die sind zwar nicht günstig aber gut. Da lässt der Große-Vehne viele seiner Kipper bauen. https://www.hundw-nutzfahrzeugtechnik.de/
R+R-Nutzfahrzeuge in Duisburg (gehören zu Beilharz) haben auch einen sehr guten Fahrzeugbaubaumeister. https://www.beilharz.de/ - frag nach Hr. Goebel, der ist da der Fahrzeugbaumeister und weiß wovon er redet.
Richter-Fahrzeugbau aus Oelsnitz (dem bestellste einen schönen Gruß vom Arndt und von mir) - der Chef hat's auch drauf https://www.richter-nfz.de/
Problem ist natürlich das im Moment alle äußerst viel zu tun haben.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #9Lass dir einfach einen passenden Hilfsrahmen bauen und fertig. Ist doch eigentlich kein Ding.
EIGENTLICH , wollte ich einen Aufbau ,3 Seitenkipper für einen MP IV , nicht zu machen vor 06.19. . Es soll aber auch noch bezahlbar sein .
Hilfsrahmen heißt Hilfsrahmen weil der Rahmen hilft einen Aufbau mit einem Motorwagen zu verbinden. Also wenn Du 2 Kipper hast - alten Hilfsrahmen drunter weg, neuen Hilfsrahmen drunter, der an Motorwagen und Aufbau passt. Wenn Du schon alte Kipper verwenden willst gibt es keine andere Lösung. Evtl. kann der alte Hilfsrahmen geändert werden. Problem sind die Teile wie Kipperstempel, die durch den Hilfsrahmen tiefer nach unten ragen. Dafür muss natürlich Platz sein. Ob das so ist musst Du mit dem Fahrzeughersteller abklären. Haste Frontkipperstempel der nicht unten durch ragt - um so besser. Das sollte mit entsprechendem Aufwand alles kein Problem darstellen.
Der Fuhrmann
Einmal ja ;-) Heinrich hatte geschrieben wenn er neu bauen lässt möchte er einen Seitenkipper.
Er hat aber wohl 2 alte Hinterkippaufbauten im Sinn die er auf ein Neufahrzeug bauen möchte.
Der Fuhrmann