Bei uns gibt's nichts neues, die Reiseleitung hier vor Ort wie gesagt ist ne völlige Lachnr., da haben wir selber schon mehr geregelt mit Alltours direkt! Wir haben heute eine Mail bekommen von Ralf Benkö, der schreibt Alltours MUSS uns ohne zusätzliche Kosten an den Heimathafen zurück bringen! Wenn es Probleme gibt sollen wir ihn kontaktieren, er meint aber mit Alltours hat man eigendlich nie Probleme... Wir haben heute schon ein paar Schauergeschichten gehört...
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Die nächste Fluglinie "wackelt" --> CONDOR <-- Thomas, vielleicht kann ich in 10 Tagen den AIDA-Kapitän überreden den kleinen Umweg über Lanzarote zu nehmen.
Man kann nicht immer nur arbeiten, man muss auch mal etwas Sinnvolles tun !
Und wenn der 'NO Deal' Brexit kommt, dann wird Ryanair massive Probleme bekommen - und die anderen Linienflieger auch.
Gemischtwarenkonzerne mit Schwerpunkt LKW-Logistik fahren ihr Geschäft auf die Kompetenzbereiche zurück und lagern den Rest auf Sub's aus - dieses Modell passiert nun auch in der Touristikbranche in zunehmendem Maß. Grundproblem bei beiden Sparten: die Lieferkette muss gewährleistet werden (also Beförderung mit LKW und Flugzeug). Verkaufen kann ich viele Produkte....nur wer soll die Belieferung übernehmen?
Die Zeit der Billig-Charterurlaube ist bald vorbei. Wer als Carrier ins Luftfahrtgewerbe einsteigt, benötigt sehr viel Kapital und Wissen. Und wenn die Zahl der Anbieter sinkt, werden die Preise zwangsläufig steigen. Siehe Modell Flixbus.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #32 Thomas, vielleicht kann ich in 10 Tagen den AIDA-Kapitän überreden den kleinen Umweg über Lanzarote zu nehmen.
OT: Hi Arndt, auf welchem Dampfer bist Du denn unterwegs? Route hört sich nach der NOVA an. Kannst ja mal berichten, wir sind im August auf dem Kutter gebucht
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #32 Thomas, vielleicht kann ich in 10 Tagen den AIDA-Kapitän überreden den kleinen Umweg über Lanzarote zu nehmen.
OT: Hi Arndt, auf welchem Dampfer bist Du denn unterwegs? Route hört sich nach der NOVA an. Kannst ja mal berichten, wir sind im August auf dem Kutter gebucht
Wir schippern ab dem 17.02. mit der AIDAmar von Mallorca zurück nach Hamburg. Am 20./21.02. könnte ja der Kapitän eine kleinen Umbogen von Gibraltar aus fahren und Thomas retten......
Man kann nicht immer nur arbeiten, man muss auch mal etwas Sinnvolles tun !
Pohh Habe heute mit einem gesprochen der müsste eigendlich am 12.2. nach Münster. So jetzt fliegt er am 11.2. nach Leipzig, von Leipzig nach Düsseldorf, von da aus mit dem Zug nach Münster🤮😡
Nö also bis heute wissen sie (wohl) immer noch nicht wie es mit uns am Freitag läuft🤔 Arndt ich glaube wir versuchen deinen Plan mal... ...ist aber auch nicht das Problem 2,4,8 Wochen würde ich es hier noch gut aushalten😎
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #42Nö also bis heute wissen sie (wohl) immer noch nicht wie es mit uns am Freitag läuft🤔 Arndt ich glaube wir versuchen deinen Plan mal... ...ist aber auch nicht das Problem 2,4,8 Wochen würde ich es hier noch gut aushalten😎
Frage in diesem Zusammenhang: wie sieht es mit Schadenersatzansprüchen (z.B. Lohn-Ersatzkosten, Standgeld für LKW etc.) gegen das Reisebüro aus, wenn die eine rechtzeitige Rückreise nach X-Tagen nicht hinbekommen? Immer noch höhere Gewalt? wenn jemand deswegen evtl. arbeitsrechtliche Konsequenzen zu befürchten hat?
Thomas, die evtl. Aussicht auf 2 bis 8 Wochen weiterem Urlaub hört sich nach einem sehr entspanntem Urlaub an