In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Gütersloh unter HRA 2562 eingetragenen Walter Flöttmann GmbH & Co. KG, Verler Str. 216, 33332 Gütersloh, gesetzlich vertreten durch die Gesellschafterin, die im Handelsregister des Amtsgerichts Gütersloh unter HRB 2519 eingetragene Spedition Flöttmann Verwaltungs GmbH, Verler Str. 216, 33332 Gütersloh, diese vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Claus Flöttmann,
ist am 03.09.2021, um 12:55 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO): Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Norbert Küpper, Paderborner Str. 11, 33415 Verl bestellt. Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 2. Alt. InsO). Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO). Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).
43 IN 526/21 Amtsgericht Bielefeld, 03.09.2021
Danke Patrick, ich hab es in die Liste übertragen.
Ich bin so vielen Menschen dankbar, dass sie mir jeden Tag zeigen, wie ich niemals werden möchte. -Isaak Öztürk-
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #19Für mich war diese Woche mal wieder ein "Bekannter" dabei: B.L.R. Rottweil. Bin mal gespannt ob die Mutterfirma überlebt.
Anscheinend zeigen die hohen Kraftstoffpreise und Nebenkosten ihre negative Wirkung. 14 neue Insolvenzmeldungen in einer Woche hab ich noch nie eingetragen seit dem ich das mache.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Drei davon aus meiner Ecke. Hatte gestern einen Anruf von einem Bekannten der bei einer Leasingbank arbeitet, ob ich einen auf dieser Liste kenne... Die suchen den Fuhrpark. Gibt richtig Geld wenn man einen findet und denen bringt....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Der aktuelle aus Westerstede ist hier oben wohl bekannt. Kometenhafter aufstieg und ein sehr hochnäsiger Chef...
Ist eigentlich ein Geflügelhandel mit angeschlossener Spedition. Nun kam raus, das die ganze Ware nicht Bio war und MHD nach Ablauf einfach neu gemacht wurde... Zieht hier riesen Kreise...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #27In einer Woche hab ich 12 Insolvenzen von TU in die Liste eingetragen. Ich befürchte, in 8-12 Wochen ist es das 3-4 fache!
Für letzte Woche hab ich 13 Insos gefunden, noch liege ich mit meiner Prognose (Gott sei Dank) falsch.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz