In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Wuppertal unter HRB 29553 eingetragenen RST Transport Logistik GmbH, In der Fleute 55, 42389 Wuppertal, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Herr Martin Fresemann, Heidt 2, 42499 Hückeswagen
Geschäftszweig: Transport- u. Logistik, Speditionsgewerbe
ist am 25.03.2022, um 12:55 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO): Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Jörg Bornheimer, Friedrich-Ebert-Str. 13 a, 42103 Wuppertal bestellt. Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 2. Alt. InsO). Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO). Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).
504 IN 54/22 Amtsgericht Wuppertal, 25.03.2022
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #27In einer Woche hab ich 12 Insolvenzen von TU in die Liste eingetragen. Ich befürchte, in 8-12 Wochen ist es das 3-4 fache!
Das ist (Gott sei Dank) noch nicht so eingetreten. Die in dieser Woche eingetragenen Insolvenzen bewegen sich auf dem Niveau vor der Dieselpreiserhöhung.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Zitat von FLO im Beitrag #33Lt den IV, mit denen ich zu tun habe, ist da schon ein Anstieg zu verzeichnen, allerdings auch im Bereich der privaten Insolvenzen.
Und ich befürchte das die Quote weiter steigen wird.
Wenn man die Insoliste so durch schaut finde ich 2 Dinge auffällig:
-sehr viele UG´s - mal eben selbständig gemacht und nach ein paar Monaten das Jähe Ende -bei den GmbH´s nur wenig Bekannte "alte" Player, viele mit exotischen Namen die wahrscheinlich auch eher Sub Sub waren?
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Diese Woche sind wieder 9 TU dazugekommen, unter anderen die DFA aus Ronneburg (große Bauspedition, haben die ganze Uranbergbausanierung im Osten gemacht). Werbespruch: "Kein Berg zu groß. Kein Weg zu steinig. Kein Auftrag zu schwierig.". Anscheinend doch...
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #36Diese Woche sind wieder 9 TU dazugekommen, unter anderen die DFA aus Ronneburg (große Bauspedition, haben die ganze Uranbergbausanierung im Osten gemacht). Werbespruch: "Kein Berg zu groß. Kein Weg zu steinig. Kein Auftrag zu schwierig.". Anscheinend doch...
DFA ist oder war doch Hauser/TCH
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #43Noch bleibt die (auch von mir) erwartete "Pleitenexplosion" aus.
In dieser Woche hab ich 24 Insolvenzmeldungen "rausgefischt". Bei den derzeitigen Rahmenbedingungen werde ich wohl eine Vollzeitstelle für die Rubrik beantragen müssen () und selber aufpassen müssen, das ich mich mal nicht selbst eintragen muss. Was für Zeiten...
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen