12 Neueintragungen in 3 Arbeitstagen. Und mir gehen ja nur die ins Netz, die im Firmennamen Worte wie "Logistik-Spedition-Transport o.ä." stehen haben, alle anderen (wie z.B. ABC GmbH) rutschen mir durch. Von daher liegt die Quote wesentlich höher.
Zitat von Wildflower im Beitrag #92Naja nix bekanntes... Viel UG und so. Also alles aus der Sparte "Möchte Gerne"....
Tut nicht weh
Wie bitte?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Kristian, wenn ich die aktuellen 36 anschaue, sind da:
03 alte Speditionen dabei - nicht schön 03 Firmen der Clean Gruppe -das Wasserstoff Startup.... Rest unbekannte kleine und wenn man mal recherchiert, recht junge Unternehmen.
Klar ist keine Inso schön, aber leider machen viele eine UG auf, halten sich 1- Jahre und sind weg. Und das sind meist die, welche die Preise kaputt machen. Also bin ich da nicht sooo böse drum...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #98Kristian, wenn ich die aktuellen 36 anschaue, sind da:
03 alte Speditionen dabei - nicht schön 03 Firmen der Clean Gruppe -das Wasserstoff Startup.... Rest unbekannte kleine und wenn man mal recherchiert, recht junge Unternehmen.
Klar ist keine Inso schön, aber leider machen viele eine UG auf, halten sich 1- Jahre und sind weg. Und das sind meist die, welche die Preise kaputt machen. Also bin ich da nicht sooo böse drum...
Patrick, Ruhe bewahren. Mich stören nur Verallgemeinerungen. Der Rest regelt sich im Einzelfall.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
21 Neueintragungen - aus Zeitgründen habe ich aber die ganzen Inso's (Eröffnungen / Behebungen und abgelehnten/eingestellten) ab dem 24.05. noch gar nicht geschafft...
06.06.23 Update: heute nochmal 23 Eintragungen getätigt. Wie sagte der VERDI-Beamte vor dem Verkehrsausschuss: "Wir haben keine Krise im Verkehrssektor."
Letzte Woche hatte ich keine Zeit für die Eintragungen, dafür musste ich diese Woche büßen. 45 Neueintragungen - und JA, der Transportbranche geht es hervorragend.
Als mittelständiges, nicht kleines Unternehmen, in meiner Region natürlich nicht unbekannt und sie sind/waren in vielen Bereichen tätig, auch in meinem Metier, Getränketransporte.
Ich glaube sogar, Bernards hat für mich über Timo auch schon Transporte im Mineralwasserbereich (Steinsieker & Brohler) durchgeführt.
Die waren eine Zeitlang sehr stark bei der Apollinaris & Schweppes GmbH engagiert und da lief vieles nicht rund. Später hat Fiege die gesamte Lager- und Transportlogistik übernommen.
Keine Ahnung, welche Fehler gemacht wurden, schade.
Passiert ist da schon was, in letzter Zeit aber (vielleicht bzw. hoffenlich) positives!
6 IN 41/15: In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Bernards Logistik KG, Internationale Spedition, An der Glasfabrik 1, 53498 Bad Breisig (AG Koblenz, HRA 11860), vertr. d.: Ralf Bernards, Remagen, (persönlich haftender Gesellschafter), ist das Verfahren nach Bestätigung des Insolvenzplans gem. § 258 Abs. 1 InsO aufgehoben worden.
Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.