Zitat von FLO im Beitrag #108Klär mich doch mal auf, bitte
soll ich mit den Blumen und den Bienen anfangen oder kann ich abkürzen?
Ziele des Insolvenzverfahrens ist es ja, die Gläubiger eines Schuldners gemeinschaftlich zu befriedigen (hat nichts mit deiner Aufklärung zu tun (), ...oder den Erhalt des Unternehmens zu organisieren. Manchen Unternehmen gelingt es ja wieder auf die Beine zu kommen, weil z.B. verwertbare Immobilien da waren. Und wenn der Insolvenzverwalter genug verdient hat und mit den Gläubigern eine geringe Quote ausgehandelt hat und der Inhaber immer noch Lust hat, dann geht es weiter und die Insolvenz ist behoben.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #110Ich hab 3 Wochen auf der faulen Haut gelegen, und so waren heute 41 Neueintragungen in der Insolvenzliste nachzutragen. Aber ich bin ja selbst Schuld.
Hast ja jetzt wegen Corona genug Zeit... dich damit zu beschäftigen.
viele Sicherungsmaßnahmen erhöhte Frequenz bei 'Verfahren eröffnet' relativ wenige Ablehnung eines Verfahrens mangels Masse relativ wenige Beendigungen (Insolvenz behoben)
Zitat von FLO im Beitrag #108Klär mich doch mal auf, bitte
soll ich mit den Blumen und den Bienen anfangen oder kann ich abkürzen?
Ziele des Insolvenzverfahrens ist es ja, die Gläubiger eines Schuldners gemeinschaftlich zu befriedigen (hat nichts mit deiner Aufklärung zu tun (), ...oder den Erhalt des Unternehmens zu organisieren. Manchen Unternehmen gelingt es ja wieder auf die Beine zu kommen, weil z.B. verwertbare Immobilien da waren. Und wenn der Insolvenzverwalter genug verdient hat und mit den Gläubigern eine geringe Quote ausgehandelt hat und der Inhaber immer noch Lust hat, dann geht es weiter und die Insolvenz ist behoben.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #114....Hab mal drüber gestöbert. Da sind aber auch Kandidaten bei die waren vor Jahren schon mal insolvent und haben gefühlt weiter gemacht wie gehabt.
Unter Aufsicht des IV, bis alles Finanzielle in trockenen Tüchern ist und der Kandidat wieder in den freien Markt entlassen werden kann. Manche schaffen es, und viele nicht (mehr).
Tschuldigung, war mal 10 Tage im Urlaub... 26 Neueintragungen. Dabei sind die Eröffnungen ab dem 07.10. noch gar nicht dabei - kann mich nicht mehr konzentrieren. Ich mach morgen weiter.
Das ganze mache ich seit 3 Jahren - 2023 sprengt alles. Ich hoffe, das das Druckerpapier in unserer Inso-Liste reicht.