Ralf Werner Transporte aus Radolfzell. Bei mir ums Eck, hat 3 Scania Sattel, einer davon seit 6-7 Monaten neu im Fuhrpark, S770 (steht zumindest auf dem Typenschild) 6x2.
Was mich da irritiert ist, das der Verfahrensberechtigte in Bochum sitzt, hat dieser RA evtl den Antrag gestellt oder ist das ein Sanierer?
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
@Baggerwilli Als Status hab ich Sicherungsmaßnahmen eingetragen = das kann vieles sein, meistens ist das der kleine Bruder vom Insolvenzverfahren. Vielleicht kann da @FLO bessere Erklärungen geben.
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen
Das ist die normale Bekanntmachung des Inso-Gerichts über die Einsetzung des vorläufigen IV. Seitens der Schuldnerin wurde lediglich eigener Anwalt „mitgebracht“. Dieser kümmert im Zuge des (vorläufigen) Verfahrens um alles, was den Schuldner betrifft, alle Korrespondenz usw muss über diesen laufen.
1. Inso ist angemeldet 2. Es werden IMMER Sicherungsmaßnahmen angeordnet. Diese sind in diesem Fall sehr deutlich formuliert; vermutlich ist dort einiges an Vermögen, und der sog Verfahrensbevollmächtigte soll darauf schauen, dass alles im Sinne der Familie läuft. 3. Das IST ein Inso-Verfahren, nur wird im Regelinso-Verfahren IMMER ein Gutachten angefordert vom vorl. IV, dann wird üblicherweise eröffnet
Der hat ein Auflieger den ich brauchen könnte, was meint ihr, soll ich da bei dem Verwalter mal anfragen bzw. anklopfen falls es zum verkauf kommt da sich Interesse daran habe?
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Sprech zuerst die Leasinggesellschaft an, weil diese die Sicherungsrechte hat. WENN der IV bzw. dessen Verwerter etwas davon verkaufen will, muss er a) die formale Freigabe der Leasinggesellschaft haben (er vereinbart dann ja mit denen auch einen VK-Preis), und b) darf er aus dem vorgenannten Grund garnicht einfach so an dich verkaufen.
Wenn die Leasinggesellschaft die Zustimmung für einen Verkauf verweigert, verekaufen Sie ggf an dich.
ABER: Es ist üblich, dass ver IV verkauft gegen Freigabe.
Vielleicht erst mit der Leasinggesellschaft sprechen, und dann mit dem IV bzw. dessen Verwerter
Danke euch nochmals für's Feedback, hab mit dem Verwalter Kontakt aufgenommen. Will sich kommende Woche melden
Was mich allerdings etwas stutzig macht, war die Aussage das deren Betrieb weiter gehen "muss,"... Richtig angekommen, ist das erst bei mir als das Telefonat beendet war. Weiß nicht was das genau heißen soll.....