Das hat mich in Holland mal angeschmiert mit dem Ort Winterswijk. Hatte schon 2 Touren Streusalz nach Belgien gedengelt. Willste noch eine? Kalaaar. Winterswijk. Och, denk ich. Ist ja direkt hinter der Grenze. Komm da an. Ist an der Adresse eine Landmaschinenwerkstatt. Ixh frag den Schrauber ob er weiß wo der Steuntpunkt ist. Grinst der und sagt: Ja, 90 km weiter in der Richtung.
So verfahren hat Opa Frank sich noch nie....kommt vielleicht noch mit zunehmenden Alter.
Zum nostalgischen:
Mein erster richtig Großer den ich bewegt habe (lassen wir einen 1617 & Hänger mit 15 Km/h den Elzer Berg hoch weg) war ein 2800er DAF mit Fuller-Getriebe. Der hatte aber schon eine Standheizung...ich bin ja ein Weichei.
Ohne Navi geht bei vielen von unseren Truckern heut garnichts mehr. Ich hatte auch mal so einen den ich da standen mir immer meine Haare zu Berge als ich die Mautabrechnung in den Händen hatte. Der hat es einfach nicht begriffen nicht mal in der Region wo er wohnt ist er klar gekommen ohne Navi. Solche Leute kannst du nicht gebrauchen, aber das schlimme ist von denen gibt es reichlich. Ist mir auch schon unter gekommen das ich im falschen Ort war, Der richtige war aber nur 15 km weiter beide in der PLZ 04.
wenn ich für die NT fahre komme ich viel nach thüringen und sachsen, da brauchste ein gutes navi, manchmal hatte ich echt angst das ich da nie wieder raus finde... ...der navigator hat das leben (die suche nach der lade/entladestelle) echt erleichtert! natürlich richtig benutzt...
Hab vor zig Jahren mal für Sostmeyer Frankreich gefahren,da hab ich mich auch doof gesucht,Plz 20.... gibt es reichlich,die ganze Woche das Zeug mitgeschleppt,weil die doofe Dispo nicht die 0 vor die 2 gesetzt hat ,02 liegt vor Paris,.
wo ich meine plane noch hatte bin ich da oben bei liverpool rumgeirrt und habe sone blöde druckerei gesucht, alles nur 12" brücken , und mein auflieger war knapp 4,08 m. hoch... ...hab mir da echt nen wolf gesucht, nix mit 13,5" brücke, ohne navi im dunkeln...
Ich hatte in einer Spedition mal einen Fahrer, der stand auf einem Parkplatz (zu der zeit gabs noch kein GPS) und wir wollten wissen wo ungefähr er ist. War zu der Zeit ein Leihfahrer, der konnte nichtmal sagen wo er ist und wie lange er noch zum Kunden braucht. Er sollte dann wen fragen auf dem Parkplatz wo er denn ist. Wir haben dann einen Fahrer von uns da lang geschickt der ihm die Schlüssel von der Karre weggenommen hat und weiterhin alles Gute gewünscht. Da kannst du als Disponent schonmal nen ganz ganz engen Hemdkragen bekommen.