Die Stelle in dem Video, wo der Kollege einen Unfall hatte und nach Bergung noch weitergefahren ist gefällt mir, allerdings ging das auch nur mit der unkaputtbaren Technik von damals. Ich glaube der SK wurde damals aus einem Stück gefertigt oder?
Zitat von SAW79 im Beitrag #37Die Stelle in dem Video, wo der Kollege einen Unfall hatte und nach Bergung noch weitergefahren ist gefällt mir, allerdings ging das auch nur mit der unkaputtbaren Technik von damals. Ich glaube der SK wurde damals aus einem Stück gefertigt oder?
nicht gefertigt sondern gefeilt ( von FACHLEUTEN )
Klaus,das waren noch Zeiten,Ingenhaag gibts leider auch nicht mehr.Aber damals die 1632,oder 141 Scanias waren unkaputtbar.Da war noch alles mechanisch,bis die mit dem ersten ESP kamen. Wenn der in Haiger damals ein mechanisches Getriebe gehabt hätte,dann wäre der Fahrer villeicht zum Stehen gekommen,aber das scheiss ESP nahm ja keinen Gang an zum zurück schalten wenn man zu schnell war.( glaub EPS,hiess es )