Zitat von Tomdiesel im Beitrag #75Werkstatt... schon x-mal gewesen mit dem schitt. alles was die können kann ich auch. "großen einlernvorgang durchgeführt" trotzdem hat er immer mal die macke. natürlich immer im passenden augenblick.... mit dem trecker auf gleicher höhe und der haut den gang raus während am Horizont der kiesbomber immer größer wird
auch so kann man das vertrauen in seine karre erschüttern. wenn der Cowboy nicht weiß wie sein Gaul tickt, ist es besser den klepper zu erschießen.
eine 6 Wochen Afrika tour mit SK oder F2000 würde ich nicht zögern. mit nem Actros hätt ich da schon bedenken...
Mist, ich weiß nicht mehr genau was es war. Irgend ein Kabel, oder ein Impulsmagnet, oder sonst was. Hatte das bei einem auch. Der hat wild rumgeschaltet oder die Gänge raus geworfen. Ist aber nur eine Kleinigkeit; aber eben mit großer Wirkung.
Thomas,hab heute nachmittag mal von alten Zeiten geträumt,kennste die Seite Baumaschinenbilder. http://www.baumaschinenbilder.de/forum/hmportal.php sind Traumhafte Bilder drin von alten Zeiten.Henschel,Krupp,Magirus,Mercedes Schnautzer 2623,2624,usw.
machen zwar viel Werbung und wollen Klamotten (vornehmlich scania) verkaufen aber die Plattform möchte finanziert sein.und tausende von bilddateien brauchen speicher. aber sonst super seite,nicht nur für Oldie- und orientliebhaber.da tauchen längst vergessene marken wieder auf. seddon,berna,saurer, und wie sie alle hießen.
@ Ralf beim isegrimmel wurde doch schon vor jahren senile bettflucht attestiert. das wenn er wieder liest. dann gibt's wieder
Ich bin so Unentschloßen, als Japanischer Krieger wäre ich ein Nunja.
Zitat von Isegrim im Beitrag #71In Herborn sind ja auch mehrere Sachen zusammengekommen.Wenn ich sehe das meine Bremsen qualmen,bleib ich stehen.Hatte damals war 75 oder so mal für ein paar Monate bei einer Spedi.in Hörstel gefahren,und fahren die A 3 hoch Ri Kölle,kamen aus dem Westerwald,8 Gang Fuller,Berge runter schön mit Motorbremse usw.schau in den Spiegel,3 achs Hängerzug und sehe wie der Hänger am qualmen ist.Hätte auch ins Auge gehen können,die hatten die Motorbremse am Motorwagen abgeklemmt,und nur der Hänger bremste dann wenn man drauftrat.Glaube auch wenn ich damals dann eine Vollbremsung hätte hinlegen müssen,autsch.
Hartmut,hatte der Hänger Auflaufbremse oder wie sollte das funktionieren?Motorbremse wirkt als Stauklappe im Abstrakt und steuert nicht die Bremse an.
Arne die war damals auf 54g geschaltet,und die steuerte die Bremse mit bis zu 1.5 bar.beim Anhänger oder Auflieger an.Ist seid einigen Jahren verboten.Ich steuer meine Fertigerbremse so an.
Zitat von Isegrim im Beitrag #82Arne die war damals auf 54g geschaltet,und die steuerte die Bremse mit bis zu 1.5 bar.beim Anhänger oder Auflieger an.Ist seid einigen Jahren verboten.Ich steuer meine Fertigerbremse so an.
Danke Hartmut, wusste ich nicht.Warum ist das denn heute verboten?
Arne,das gleiche wie(manche von uns werden Sie noch kennen) mit der Anhänger Streckbremse,hier auch verboten,in USA immer noch.Mir hat die Streckbremse vom Anhänger damals muss 74-76-gewesen sein den Arsch gerettet. Morgens bei dem Magirus auf der VA neue Contis draufbekommen,ich dann zur Spätschicht los,32000 ltr Benzin und Super drin.In Löhne auf der A 30 knallt mir vorn rechts der Schlappen weg,durch die Bremse konnt eich den Karren gerade noch halten.Bin dannoben auf der Brücke zum stehen gekommen.Toi,toi,toi.