Zitat von Wildflower im Beitrag #25Vorteil beim Daimler ist immer das Werkstattnetz.....
Jau , so ist datt Vor 2-3 Jahren Kupplung platt in Thüringen , Kreuzung blockiert , Donnerstags . Daimler 1 : Abschleppen morgen , Rep. nächste Woche , Daimler 2 , Schleppen sofort , Rep. nächste Woche , Daimler 3 Schleppen sofort , Samstag zerlegen , Montag , Dienstag Teile Besorgen , im Lauf des Mittwoch fertig , wir haben uns dann geeinigt , Samstag zerlegen , da sein Magaziner doof ist besorg ich die Teile , hat er Montagmorgen vor der Tür Montagabend rollt das Ding , Teile für Montag konnte er aufeinmal auch , aber dann müßen wir einen ganzen Kupplungskitt nehmen , ich sach pass auf Flachmann wenn die Karre anruckt und dann nix mehr geht WAS in 3 Teufelsnamen willst du vor der Kupplung noch verwerten . Im Jan. steht unser Auto in Bochum , soll für Chris Laden das Laden hat noch geklappt , dann war Schicht im Schacht , kein Druck , Kompressor putt , die üblichen Hausmittel durch probiert nix . Am Nächsten Morgen Daimler Dortmund : Ja ich kann das befunden , Abschleppen heute nachmittag , Rep. beginn vielleicht morgen . Daimler Bochum : 0 Möglichkeit vor Morgen Der andere in Bochum : 0 Möglichkeit , aber ich könnte ja mit Essen reden , da wer die Werkstatt nicht so voll . Danke schön , ach und wenn mein Auto Fahren könnte wär es bei mir auf dem Hof , in Hamm in der Werkstatt oder noch besser auf dem Weg zum Abladen . Ne Freie Werkstatt angerufen : Er kuckt , gekuckt hat er , jetzt besorgt er Teile und sein Schrauber ist schon am auseinander reissen , Abends fuhr die Karre wieder . Beim Anhängen Kupplungskopf kaputt gefahren , bei K&N , DO auf dem Hof auf dem Nachbargrundstück ist Daimler , kannste mal eben ? nee kann er nicht , na hörmal ist 20:00 Uhr , ihr macht doch bis 10 , na und , Peng fertig . Meine Fahrerin ruft an es geknallt sie weis nicht was , knall war vorne und das Ding fährt auch so komisch , kurz vor Paderborn , Daimler angerufen , soll kommen , wir kucken , nach 2 Std. haben die gekuckt , Platten auf der Triebachse Reifen hammse keinen da , jau alles Gut ich schick die Karre weiter und du mir ne Rechnung , haben die auch gemacht . 30 April tut es stinkt es nach Öl , erster Gedanke Lader dann Gelbe Lampe Ölverlust und alle Lampen auf Rot , ausgerollt in Vellern , gerad noch so , gekuckt Tropfsteinhöhle , Mein Weib angerufen und die frohe Botschaft überbracht , Stunde später waren die da , Abgehangen , aus der Öllache rausgezogen und die Kardan rausgemurkst MP II aus 07 650 auf der Uhr , Karre im Feb. gekauft . Morgens um 4 steht die Rennleitung hinter uns , ich denk das wird lustig mit der Sauerei , ne nix gesagt , nix gefragt nur gekuck und wieder abgehauen . Irgendwann haben wir den Karren nach Herzebrock geschleppt beim Daimler vor die Tür und ab um 8 Uhr angerufen , Ich hab euch da was hingestellt , ach das Blaue , kuck mal nach , jaja , mittags rief der zurück die Botschaft lautete TOT , TOT , TOT . Am 12.05. war der AT Motor drin fahren konnte ich immer noch nicht , weil der Schlüssel sich nicht anlernen ließ , am 16.05. konnte leicht angeschimmelte Hackschnitzel die ich am 27.04 geladen hatte Abklppen . Ich sinke vor Dankbarkeit in die Knie wegen dem Super Werkstattnetz und vergieße Tränen der Rührung für Carl Benz und den ollen Gottlieb D. Noch mehr über das Super Werkstattnetz Aber es ist ja nicht nur das , heute H 7 gewechselt beim MPII eine Schraube FEST , wie bekloppt kann man sein an einem Auto das für 1 Million km gebaut ist an einer Stelle die reichlich Wasser mit kriegt eine Verschraubung aus Alu , Eisen und Plastik hin zubauen , Wie dichtet man Fenster ab , Lackieren und zumachen .
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #15Peter das Problem haben momentan alle Werkstätten. Ich hatte letztens 2 Wochen einen Benz in der Werkstatt weil ein Ersatzteil nicht verfügbar war.
Die Zulieferer müssen erst an's Band liefern. Und da brennt momentan der Baum.
Das wundert mich doch sehr, aber wenn du es so sagst ...wäre definitiv nix für mein Nervenkostüm gewesen !
Solche Schauermärchen kenne ich nur von DAF ;) ...hörensagen ;)
Werkstattmäßig scheinst du ja bei Scania in deiner Region besser aufgestellt zu sein !
Wie verhält sich das da eigentlich mit den Stundensätzen ? Noch im grünen Bereich ?
Der Scania hat Fullservice. Da sind mir die Stundensätze egal. Aber der Vortkamp in Ahaus ist sehr human.
Die beste Werkstatt die ich kenne.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Ich habe mal in Reinfeld einen Daimler mit offenem Herz von der Grube geholt. Gehörte einem Großspediteur der dort gestrandet war. Nach 3 Tagen Inkompetenz sind wir morgens um 6 mit dem Abschlepper da gewesen und haben den so von der Grube geholt. Die haben sehr blöd geschaut.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
@ Fuhrmann Ralf, dich hat es ja voll erwischt , bin mal gespannt was davon überbleibt wenn der Greif die erste Bauchlandung hinlegt . Nicht falsch verstehen ich gönn dir nix schlechtes , aber wir werden ja sehen wenn die Rappelkiste halb so Gut ist wie sie hier ausgelobt wird dann wirst du ja Ratzfatz den Fuhrpark umgestellt haben . Soll keiner sagen geht nicht , ich hab 2 Jahre gebraucht um aus 4 x Zickzackfranzosenkack 5 Kacktros zumachen und was hab ich jetzt davon
Heinrich der neue Scania ist wirklich super. Das muss man anerkennen.
Bei uns ist das grosse Glück das wir zu jeder Marke sehr gute Werkstätten haben.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Ja Ralf,aber wenn Du dann mal wegen einen zusitzenden Partikelfilter 3 Tage in der Werkstatt stehst,weil keiner zu bekommen ist und auch in der Zeit wo es überall brennt noch nicht mal einen Leihwagen bekommst,bin ich mal gespannt ob Du weiterhin den Greif Service so lobst. Danke,hätte ich damals blos den DAF behalten.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
Zitat von Isegrim im Beitrag #37Ja Ralf,aber wenn Du dann mal wegen einen zusitzenden Partikelfilter 3 Tage in der Werkstatt stehst,weil keiner zu bekommen ist und auch in der Zeit wo es überall brennt noch nicht mal einen Leihwagen bekommst,bin ich mal gespannt ob Du weiterhin den Greif Service so lobst. Danke,hätte ich damals blos den DAF behalten.
Opawolf, das mit dem Partikelfilter kann Dir überall passieren. Speziell mit unseren langen Standzeiten mit laufendem Motor in den Baustellen sind wir sehr anfällig dafür. Aber ich bin zuversichtlich das wir mit unserer Werkstatt da bestmögliche Unterstützung bekommen.
Der Fuhrmann
Ich habe neulich durch Zufall eine Sendung bei Youtube gefunden über eine Firma aus Aachen, die Filter von PKW frei brennt. In dem Bericht zeigen Sie wie die das machen, nur halt nicht bis ins Detail.
Ich hab gedacht ich seh nicht richtig, die haben einen Brennofen da. Meine Mutter macht seit Rente Keramik und hat auch so einen Ofen, ich werde da mal den vom Audi rein schmeißen und schauen ob das Funkt....
Wenn ja bekommt Mami einen neuen Ofen in den auch die LKW Filter passen
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #40Ich habe neulich durch Zufall eine Sendung bei Youtube gefunden über eine Firma aus Aachen, die Filter von PKW frei brennt. In dem Bericht zeigen Sie wie die das machen, nur halt nicht bis ins Detail.
Ich hab gedacht ich seh nicht richtig, die haben einen Brennofen da. Meine Mutter macht seit Rente Keramik und hat auch so einen Ofen, ich werde da mal den vom Audi rein schmeißen und schauen ob das Funkt....
Wenn ja bekommt Mami einen neuen Ofen in den auch die LKW Filter passen
Hat DAF, Essen auch letztes Jahr bei einer Zgm. versucht, kosten ca. 2000 €, dann hat das Teril noch einmal 4000 Kilometer gehalten und war dann komplett im Arsch.
Neuen rein und fertig, hat außer Kosten nichts gebracht.
Mercedes warnt auch davor sowas zu machen. Werksaustauschfilter und fertig.
Der Fuhrmann
Die neuen Scania finde ich, wie schon erwähnt, optisch grauslich. Aber, wie auch bei den Vor-Modellen: NIE kaputt, nix. Nur Inspektionen. Und dann gibt es selbstverständlich ein Ersatzfahrzeug.
Wenn wir mal kurzfristig und vorübergehend eine SZM benötigen: Prompte Bedienung durch Breuer.