Zitat von Flo im Beitrag #45Die neuen Scania finde ich, wie schon erwähnt, optisch grauslich. Aber, wie auch bei den Vor-Modellen: NIE kaputt, nix. Nur Inspektionen. Und dann gibt es selbstverständlich ein Ersatzfahrzeug.
Wenn wir mal kurzfristig und vorübergehend eine SZM benötigen: Prompte Bedienung durch Breuer.
Habe 30 Jahre Scania im Fuhrpark gehabt 110 111 112 113 usw, nie Probleme gehabt und Service von Dbg / Bochum/Münster immer erste Klasse auch unterwegs, aber seit zu VW gehören ist das alles nicht mehr so wie früher...
Jemand Erfahrung mit quiteschenden fahrerhauslagerungen beim arocs Fahrgestell mit abrollaufbau? Lager wurden schon getauscht. Nur quietscht der Bock immer noch. Ist das Problem bekannt?
Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben.
Vorne oder Hinten? Oft ist es auch die verriegelung die Quietscht.
Alle auflagestellen schön einfetten, die verriegelung ind die vorderen Lager mit Kriechöl taufen.dann ist meist Ruhe bis es irgendwann wieder anfängt.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Also für meinen Dukatenesel sind aufgearbeitete Filter nicht unüblich und als Austauschteil erhältlich. Mein Werkstattonkel rät davon ab, jedenfalls für den professionellen Bereich, aber er ist auch ein sehr vorsichtiger Mann.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Ich denke ausprobieren.Beim Audi kostet der Filter 2000 € im Austausch. Wenn ich den für 800 € bekomme und er hält halb so lang war der Deal immer noch gut. Wenn es nicht funzt war es Lehrgeld.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Flo im Beitrag #45Die neuen Scania finde ich, wie schon erwähnt, optisch grauslich. Aber, wie auch bei den Vor-Modellen: NIE kaputt, nix. Nur Inspektionen. Und dann gibt es selbstverständlich ein Ersatzfahrzeug.
Wenn wir mal kurzfristig und vorübergehend eine SZM benötigen: Prompte Bedienung durch Breuer.
So wie bei mir ? Unser CW wegen fehlendem Nummernschild bei Daimler abgestellt , Ersatzfahrzeug klar gemacht , die Karre auf dem Weg von DO nach Hamm die Grätsche gemacht , keine Rep. in einer Woche möglich ( Steuergerät , dauert 2 Wochen ) Ersatzfahrzeug für das Ersatzfahrzeug nicht verfügbar , also 2 Wochen ohne Auto , weil Auto ummelden muß in Berlin wohl nicht so einfach sein . Witzig ist anders Und erzähl mir doch keiner es würde Unterschiede geben , die bauen doch alle den gleichen Mist ein , die Zeiten mit Paris Rhone und Lukas Elektrik sind doch vor bei , gut ich hab auch schon ne Lichtmaschine von Hella verbaut , die Sparmasnahme ist voll nach hinten durchgeschlagen . Aber kuck doch mal wieviel Lieferanten es für welche Komponenten gibt , Bremssättel fallen 3 ein , Kühler 2 . Ich vermute mal die Lebensdauer von einem Knorr Bremssattel hängt mehr von der Anzahl der Bremsungen bzw. wie weit der Sattel nachstellen muß als davon ab in welchem Auto das verbaut ist .
@Zwerg Heinrich drum war es mir Auf der IAA 2014 ein vergnügen den Typen vom Mercedes-Benz Originalteile-Stand kurz und klein zu machen.
Erzählen den Leuten was von Originalteile in Premiumqualität bla bla bla Hab ich ihn gefragt wo die Daimler Batteriefabrik steht und das Anlasserwerk und ich wüsste zu gerne warum auch auf der Original-Windschutzscheibe Pilkington steht.... das Gelächter um mich wurde immer lauter, da hat er kurz genickt und zwei Anzuggorillas haben mich dezent vom Stand geleitet...
Machen die zu gern. Als ich bemerkte dass das Actros Sondermodell nach Art einer Apfelsine Lackiert sei, und am Einstieg schon die Schrauben Rosten, gings mir genauso.
Mal gespannt ob dieses Jahr ein Steckbrief aushängt: Persona non Grata
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Hatte ich mal in München auf der Transport Logistik. Bei MAN vorbei gelaufen mit Kollegen. Er fragte ob wir da schauen wollen und ich sagte nur: besser Iveco oder Renault da ist mehr Qualität drin. Neben uns stand so ein Anzugtyp und wurde ganz blass plötzlich...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von schwedentreiber im Beitrag #57solang Du nicht auf unserem Stand rummeckerst, ist alles OK
CU auf IAA Roland
Keine Angst, habe ja auf eurem Stand keinen Schund entdeckt,der als Krönung der Welt Angepriesen wurde. Forumsbier gibt es nicht.... aber lecker Kaffee
Werde irgendwie versuchen mich irgendwie schon am Freitag reinzumogeln. Haben zwei Übernachtungen gebucht. Btw, Kartenspenden sind Willkommen.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #36Heinrich der neue Scania ist wirklich super. Das muss man anerkennen.
Bei uns ist das grosse Glück das wir zu jeder Marke sehr gute Werkstätten haben.
Ralf , erst mal Werkstätten , ich denk mal mit den Daimler Buden in Hamm und Rheda seh ich ganz gut aus , die Renault in Selm war und ist auch gut mach ich immer noch SP , mit MAN und Iveco hab ich seit über 20 Jahren nix mehr mit zu tun . Unterwegs ist alles Mist . Teileversorgung ist auch nicht besser geworden , ich bin ja schon froh wenn die Werkstatt feststellt das und das ist kaputt , hab ich nicht und er hat noch nix ausgebaut und ich kann mit dem Kaputten Teil erstmal weiterfahren . An Superautos hab ich auch mal geglaubt , R 365 Szm. nagelneu echt gut gelaufen , ein Jahr später bestell ich das gleiche Ding als BDF , was krieg ich ein Werkzeug aber kein Fahrzeug das Ding hab ich 3X bezahlt , MAN 25 372 Unterflur auch neu hat 1 Jahr gut gelaufen aber dann Meine Armen Nerven , Murgs Aus Nürnberg dabei hab ich den Mist aus Dachau geholt und da waren die noch weit von VW weg . Super Auto , kann das fliegen ? tauchen ? macht das die Arbeit ohne Fahrer . Scania , ich durfe mal nen 110 S Hauber fahren , rein bin ich wie der Truckerking , raus durchgeprügelt wie ein Hund und ich hab mit dem Scheiß nur Hönnetal fahren keine Halde , Scainavertreter war mal da , hat mir erzählt wenn ich mit nem Scania bei Kunden auf den Hof käme würde ich was darstellen, ich hab den Typ gefragt ob er sonst noch alles Essen kann . Weist du eigentlich wie Scania entstanden ist ? Da sollte einer Baustellenscheißhäuser an liefern auf ner Baustelle in Schweden , die Dinger sind beim Abladen immer umgefallen , da hat einer von den schlossern die Idee die Dinger aneinander zuheften , 5 Schweispunkte , steht , sagt sein Kollege , Schweis durch eScanja ein Auto bei rauskommen .