Heinrich Du bist einsame Spitze.Ist der Tag versaut,braucht man nur ins Forum schauen,und wenn heiner da war scheint die Sonne,oder man ist vor Lachen vom Stuhl geplumpst.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
Ohne Scheiß , ich fahr seit 2004 Daimler , 10 Stück alle km Millionäre , die Dinger haben im Bahntrucking gelaufen immer so 30 km am Stück , 1 Anlasser ! Dann rede ich mit Daf ja wenn ich Angst hätte wegen Rep. sollte ich einen Werkstattvertrag machen , da tauschen wir schon mal Vorsichtshalber bei 350 Anlasser aus , 1. auf ner neuen Karre hab ich Garantie , muß ich jetzt Doppelt Bezahlen , 2. was bauen die für einen Schrott ein ? Vor 3 Monaten war der DAF Vogel , Jung , Dynamisch , Erfoglos , da und verklickert mir Daimler kannste gar nicht fahren VIEL zu laut Ich sach guter Mann so alt das sie noch LP und LS kennen sehen sie gar nicht aus . Für wie Doof hält der mich Ob ich was bräuchte , ja Vorführer Schubboden , au schwierig , Kipper kein Prob. aber ... was noch ja ich such noch nen Anhänger Schubbi 75 cbm , kein Prob. über DAF verbindungen nach NL gebrauchte ohne Ende , vorsicht nix Auflieger - Anhänger , ja,ja kein Prob. am nächsten Tag schickt der mir ne Mail , Holländische Gebrauchte , nur Auflieger wenn ich Auflieger haben will ... , verflucht sprech ich undeutlich , oder kennt der den Unterschied zwischen Auflieger und Anhänger nicht , von dem Vorführer hab ich nix mehr gehört von dem Doofen Verkäufer , Gott sei dank auch nix mehr . Woher nehmen die bei BTS die Frechheit solche Dummschwätzer los zuschicken um mir meine Zeit zuklauen . Der ruski von Scania ist wenigstens nett und nicht nur aus Scheiße labern zusammen gesetzt .
Ich saß Anfang des Jahres bei meinem Kumpel in der Werkstatt. Er ist auch Scania Vertragswerkstatt. Hast Du Zeit? Ich: Ja. Komm eben mit nach HB zu Scania, Vorführer holen. Ich bring dich hin.
Dort stand ein neuer S 500. Steht der Bremer Chef und der Vertreter da. Ich Schlüssel bekommen und frage noch, ob irgendwas zu beachten ist. Sagt der Verkäufer: Keine Ahnung, die Karre hab ich noch nicht von innen gesehen, schau einfach ins Handbuch......
Ich bin dann kopfschüttelnd so los gefahren.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ich mache die Erfahrung, dass die Autos im Ganzen immer besser werden und die Unterschiede der einzelnen Marken immer weniger zur Platz zwischen "gut und schlecht" lassen, a b e r die Qualität der Schrauber im gleichen Maße immer schlechter wird. Die guten, Älteren verabschieden sich Richtung Ruhestand und die jüngeren sind immer weniger "Reparierer" sondern nur noch Teiletauscher. Das Werkstätten auch unter Kostendruck stehen, kann ich ja verstehen, aber dass die Jungs kaum noch auf Lehrgänge und Weiterbildungen geschickt werden, merkt man dann daran, dass nur noch einer etwas spezilles wie Tachoprüfung kann / darf, oder das andere erstmal ins Handbuch schauen müssen, um diberse Arbeitsschritte kennen zu lernen, kann es dann auch nicht mehr sein. Plötzlich dauern manche Dinge deutlich länger, was man ja dann in Form von erhöten Arbeitseinheiten mitbezahlen "darf". Alles nicht mehr lustig.
@F8889 Absolut GENAu so sieht es aus. Im Moment entscheidet nicht das Produkt sondern der Service. Drum sind hier bei uns so wenige DAF/Volvo und Iveco Unterwegs. Die fähigste Truppe in der Region sind zur Zeit die Jungs mit dem Stern.
Der MAN Vertreter hier vor Ort Baut jetzt für 4Mio neues ServiceCenter. Ob es ihm Hilft? Die alteingesessenen hat er schon alle verprellt, und gebranntes kind scheut das Feuer.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Bei mir geht nix über Scania, müsste eigendlich zwei bestellen... Werkstatt hier in Berlin ist super, und wir hatten von allen Wagen am wenigsten Probleme mit Scania!
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Fahre seit mich Daimler verprellt hat mit gebrauchten Rücknahme immer Iveco Preis und vor allem Leistung stimmt habe nix ausergewöhnliches gehabt bei normaler Pflege. Allerdings haben wir hier auch gute werkstätten
Ich finde Iveco auch nicht schlimm. Ziehen wie Teufel und das Klappern ist bei den neuen weg. Ist halt das Image Problem.... Kenne aber auch Scania Jungs die inzwischen welche dazwischen haben....
Die Großen Iveco sind doch inzwischen wieder gute Autos. Ich denke die haben das Tal der Tränen hinter sich gelassen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Iveco ist die einzige Marke die hier in der Ecke verkaufstechnisch nicht gut vertreten ist. Weiß zwar eine sehr gute Schrauberschmiede von IVECO hier in der Ecke - das ist es dann aber auch.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Ralf, ist bei uns nicht anders. In Bremen ein Verkaufsbüro aber der Herr traut sich nicht Richtung Oldenburg. Kleine Werkstätten mit Top Service haben die aber zur genüge hier.....