Zitat von Isegrim im Beitrag #28Thomas, ....Vor allem wenn man das mitgemacht hat.
jaaa die Alten in der Kutscherkneipe hatten immer was zu erzählen. Nur von polierten Tanks und angemalten Reifen wußten sie nichts.... von wegen sich in schlabberhosen und Unterhemd an den Trog setzen.... Da gings nur frisch gewaschen zu Tisch. Wäre ja eine Schmach gewesen,der "Alte" hätte zu hören gekriegt "Deine Kutscher laufen rum wie Penner".
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Das mit Teilen scheint ein allgemeines Problem zu sein. Meinem Nachbarn ist im August bei 2 Scania der Klimakompressor durchgeraucht. Lieferbar Ende Oktober. Also sind die Jungs bei den sommerlichen Temperaturen ohne Klima gefahren.
Einen konnte er dann bei einem Schrotti auftreiben, den zweiten konnte er über Umwege via Scania bekommen....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Thomas , wenn wir in Erinnerungen schweifen,dann Autohof Herzl aufrufen und schon sind wir wieder die Alten. Bin vor einigen Jahren mal da gewesen und da stehengeblieben über Nacht. Als wenn da die Zeit sten geblieben war,alte Fotos von Früher,die Bude noch genau so verraucht wie damals,zum Klo gings wie damals noch durch eine Saloontür(>Flügeltür<). Waschbecken noch genau so,alle schön nebeneinander. Und dann das Essen,genau wie damals richtig was auf dem Teller. Aber glaube das hat sich gewaltig geändert,seit dem OMA den Laden aufgegeben hat.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
Ne Runde F2000 wäre mal was... Fährt hier ein Schrotti als 4-Achsigen Hakenabroller. Wie aus dem Laden das Teil. DAS wäre mein Auto..... Naja immerhin hab ich einen TGS. Es hätte schlimmer kommen können. Die neuen werden alles Actros/Antos . Hoffentlich hält die Karre ewig.
Fälschlicherweise hatte man mir gesagt dass die Kisten im Turnus alle 4 Jahre getauscht werden. Dem ist nicht so. Das geht nach einem Punktesystem das sich aus Laufleistung und Reparaturkosten im 5.Jahr und dann Jährlich, und dem Optischen Erscheinungsbild Errechnet. Wer Ärger macht oder Arg Ramponiert ist fliegt raus, wer noch gut Aussieht und Außerhalb von Wartung und Verschleiß Unauffällig bleibt darf bleiben.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Mercedes ist in einigen Sachen immer ein paar Schritte den anderen Herstellern voraus. Die anderen NFZ-Hersteller werden in den nächsten Jahren mit ihren Facelifts nachziehen müssen. Das Fahrzeug wirkt von innen mit dem Cockpit wie ein aktuelles PKW-Modell. Es ist alles eine gewöhnungssache. Wenn man dann damit ein paar tausend Kilometer gefahren ist, dann ist es Alltag. Mal auf der IAA schauen wie er so in Wirklichkeit aussieht. Bin gespannt.
Bin auch auf die IAA gespannt. Wollte eigentlich garnicht hin aber es juckt dann doch.
Die Jungs fahren fast auch alle hin. Kaufentscheidungen stehen an. Also werd ich auch hin.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Ne es geht eher weniger um den Benz Arndt. Da schnapp ich mir einen Verkäufer und lass mir das Fahrzeug zeigen.
Der neue DAF ist zwar schon da, aber die DAF-Onkels freuen sich auch über einen Besuch.
Renault-Onkel ist ein Besuch versprochen weil der sich richtig ins Zeug gelegt hat einen Vorführer zu besorgen.
Volvo-Onkel will besucht werden wegen Vorführer X-Track und 2 anstehenden Neubeschaffungen für nächstes Jahr.
Bei allen Kipperonkels möchte ich rein schauen ausser bei Langendorf.
Telematik will ich mich schlau machen. Bin zwar mit Yellowfox eigentlich sehr gut zufrieden aber der Gebietshändler ist ein Niederrheiner. Mit denen kannste zwar saufen aber nicht arbeiten.
Wollte mir mal GPS-Auge ansehen.
Der neue Mercedes ist also nur ein Grund.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
GPS-Auge haben wir am laufen. Und bin sehr zufrieden damit. Also wennst mal das in der Praxis sehen willst, und du dich im Süden rumtreibst kannst gerne vorbei kommen.
Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben.
Kannsr du mir die monatlichen Kosten mal per pn rüber schicken?
Macht ihr den Tachodownload auch darüber?
Der Fuhrmann