Gut das die Grünen nur nach Personenzügen gefragt haben, wenn die nach den Ausfällen und Nichtkönnen im Güterverkehr gefragt hätten, hätte die Bahn sicherlich einen LKW voll Dokumente liefern müssen....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Das Verladeterminal könnte noch eine wichtige Rolle für den Gütertransit via Brenner-Basistunnel bilden (sofern überhaupt einmal mit dem Anschluß an das österreichische Schienennetz auf deutscher Seite geplant wird - vom Baubeginn ganz zu schweigen). Ergänzend für die Autoverladung von E-Fahrzeugen, wenn irgendwann mehr E-Autos als Erstwagen angeschafft werden, die es auf eigener Achse nicht unter zwei Tagen über die Alpen schaffen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
M.M.n. kann man einen Staatsbetrieb nicht ordentlich umstrukturieren. Jahrzehntelange Strukturen, die auf Missmanagement und Lustlosigkeit beruhen, bekommt man nicht in wirtschaftliche Bahnen gelenkt. Da beißt sich jeder Lenker die Zähne aus, außer es gibt einen richtigen Neuanfang.
PS: mit Lustlosigkeit meine ich nicht die Arbeit der untersten Gehaltsgruppen!
Ich bin so vielen Menschen dankbar, dass sie mir jeden Tag zeigen, wie ich niemals werden möchte. -Isaak Öztürk-
Zitat von Wildflower im Beitrag #10 M ä ß i g e m Erfolg? Die sind unter gegangen damit...
Meiner Meinung nach muss nur das Netz aus der DB gelöst werden. Dann bekommen die kleinen auch bessere Chancen auf Trassenfreigaben.
Ich bin gerne höflich.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Laufzeit München-Berlin 48 Stunden, Waggon im Einzelwagenverkehr über Hamburg. München-Leipzig nur zu Weihnachten für die Deutsche Post, Nachlauf Berlin
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Das ist mir schon klar das das (noch) nicht funktioniert. Auf der anderen Seite ist die Bahn, wenn die Infrastruktur vorhanden ist, durchaus konkurrenzfähig bzw. preiswerter als der Lkw. Ein Kunde von mir verlädt seit ganz vielen Jahren ca. einhunderttausend Tonnen Schüttgut im Jahr auf Kurzstrecke (Last 85 km) auf die Bahn. Ich muss "fürs Protokoll" jedes Jahr ein Angebot abgeben, hab aber keine Chance (was auch gut so ist...).
Ich bin so vielen Menschen dankbar, dass sie mir jeden Tag zeigen, wie ich niemals werden möchte. -Isaak Öztürk-