Warum auch...das mit der Mauterhöhung ist doch durch und hat jeder "gefressen".
Die Bauern nutzen die Lkw Unterstützung doch auch nur für sich aus. Es geht immer nur um die Bauern...es geht darum was den Bauern nun auf den Sack geht. Und wenn die Bauern befriedigt sind...fährt kein einziger Trecker mit einem Lkw mit, um mit dem gegen die Maut oder zu wenig Toiletten, Parkplätze what ever zu demonstrieren.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #68Lacht mich aus, aber das ist mein Protest bis Dienstag. Mittwoch fahr ich zur Bauern- / LVS-Demo nach Dresden, am 15.01. seht ihr mich und ein paar MA in Berlin.
Moin Arndt,
ich bin überrascht. Hatte bislang den Eindruck, das Du Jemand bist der eher nur "MiMiMi" macht...und andere regeln sollen, was Dich stört.
Vielleicht sollten wir von den Bauern nur lernen?! Sich in Verbänden zu organisieren und über deren Kanäle zu kommunizieren und gegebenenfalls abzusprechen. In einem halben Jahr führt z.B. die Regierung eine AdBlue-Steuer ein, weil es so einfach war wird die Maut auf 50 Cent erhöht und eine Luftverschmutzungssteuer auf den Reifenabrieb wäre auch noch was, womit Geld zu verdienen ist. Sind wir dann immer noch willenlos und unvorbereitet?
@Christian , weißt du was die Bauern, und ich ich mittlerweile auch, vor allem wollen: eine fachlich kompetente Bundesregierung!
Viele rufen ja nach vorgezogenen Neuwahlen...ich frag mich da immer...wen wollen diese Leute denn wählen? Welche Partei kann es? Welcher Politiker/in kann die Probleme lösen?
Ich sehe da Niemanden.
Und wie wollen diese kompetenten Politiker die aktuellen Löcher in der Kasse stopfen? Die nehmen keine Mauterhöhung zurück, keine Co2 Besteuerung...die werden auch nicht aufhören Mio. und Mrd. ins Ausland zu schicken...
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #68Lacht mich aus, aber das ist mein Protest bis Dienstag. Mittwoch fahr ich zur Bauern- / LVS-Demo nach Dresden, am 15.01. seht ihr mich und ein paar MA in Berlin.
Moin Arndt,
ich bin überrascht. Hatte bislang den Eindruck, das Du Jemand bist der eher nur "MiMiMi" macht...und andere regeln sollen, was Dich stört.
Super Sache!
Da hast du mich falsch eingeschätzt. Für mich muss nur der Protest Sinn ergeben. Nach Berlin fahren, hupen und sich zu beschweren das der Diesel zu teuer ist, macht nun wirklich keinen Sinn. Meine Frau z.B. schreibt in Regelmäßigkeit unsere Bundestagsabgeordneten an und schildert die Missstände unserer Branche. Alleine bringt das nicht viel, wenn das alle machen würden, dann vielleicht schon.
Zitat von Christian im Beitrag #95Ist diese denn in Sicht?
Viele rufen ja nach vorgezogenen Neuwahlen...ich frag mich da immer...wen wollen diese Leute denn wählen? Welche Partei kann es? Welcher Politiker/in kann die Probleme lösen?
Ich sehe da Niemanden.
Und wie wollen diese kompetenten Politiker die aktuellen Löcher in der Kasse stopfen? Die nehmen keine Mauterhöhung zurück, keine Co2 Besteuerung...die werden auch nicht aufhören Mio. und Mrd. ins Ausland zu schicken...
Die Frage nach Alternativen stelle ich mir auch. Aber kann es noch viel schlimmer kommen? Zur Haushaltslage: noch haben wir in 2023 Steuer-Rekordeinnahmen gehabt und schaffen es trotzdem nicht! Geld ist da - es wird nur falsch verteilt. Ich rede das aber so leicht daher, den Posten des Finanzministers könnte und wöllte ich nicht im Leben haben...
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #98 Zur Haushaltslage: noch haben wir in 2023 Steuer-Rekordeinnahmen gehabt und schaffen es trotzdem nicht! Geld ist da - es wird nur falsch verteilt. Ich rede das aber so leicht daher, den Posten des Finanzministers könnte und wöllte ich nicht im Leben haben...
Der Job des Finanzministers ist ganz einfach: man kann nur soviel ausgeben, wie man hat! Ein sehr reicher Mann hat einmal gesagt: "Die Kunst des Reich werdens, liegt nicht bei großen Einnahmen, sondern bei kleinen Ausgaben!" Würden die Finanzminister (nicht nur der derzeitige) dies beherzigen, wäre Deutschland eins der reichsten Länder der Welt! Momentan würde ich mir,als Finanzminister, nur mal dies anschauen,dann wüsste ich, wo ich den Rotstift ansetzen kann/soll/muss! Als Familienvater,der seine Familie gerade so über Wasser hält, den Kindern das Taschengeld abnehmen und einem Junkie geben!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Alles im Leben ist einfach, wenn man weis wie es geht. Dein Post geht sicherlich auf die "Ausschüttung" der Entwicklungshilfe in alle Welt, oder? Hier mal die Anfrage an den Bundestag und die Antwort mit den gezahlten oder bewilligten Summen:
Schöne Wochenendlektüre (aber auch lesen, die Liste ist lang!), bei Fragen hilft euch garantiert euer Bundestagsabgeordnete aus dem Land- bzw. Wahlkreis.
Anmerkung meinerseits: in vielen Fällen ist die Entwicklungshilfe aber eine indirekte Förderung der einheimischen deutschen Wirtschaft. Beispiel: NAMA (Nationally Appropriate Mitigation Actions) Fazilität Haushaltskühlungssektor: Grüne Kühlschränke für Haushalte Kolumbien 4.612.250,00
Wir geben nicht nach Kolumbien 4,6 Millionen € in bar, sondern wir geben das Geld der deutschen Wirtschaft, damit die dann grüne Kühlschränke nach Kolumbien liefert. Ja, das Geld ist weg, aber der Hersteller, der gute Lobbyarbeit geleistet hat, konnte in D seine Arbeitsplätze halten. Ob das richtig ist, das müsste uns Olaf oder Robert nochmal richtig erklären.
PS: wir (bzw. ich) schweifen vom eigentlichen Thema ab...
Nein, ich hoffe es. In der Vergangenheit war das die Regel, das man Entwicklungshilfe an Wirtschaftsprojekte gekoppelt hat (z.B. Siemens bei einem Staudammbau usw.). Ansonsten würde ja alles Geld in dunklen Kanälen verschwinden.