Zitat von Skydiver im Beitrag #6Schaut euch für den Sommer doch mal in eurer Umgebung in dieser Richtung um. Entweder Einweg oder Mehrweg, das sind meistens Rundläufe. Brauereien, Mineralbrunnen oder Getränkegroßhändler....viele suchen in der Saison und heißem Wetter.
... hatte diesbezüglich vor 1,5 Jahren mal ein Gespräch mit einem örtlichen Getränkegroßhändler auf einer Fahrt nach Wörth als sie den Antos vorgestellt haben; von der Karre sind aber auch noch keine großen Stückzahlen am Markt, nebenbei bemerkt.
Der fährt gelegentlich gerne mal selbst runter zu Erdinger, und hat einen Versuch gemacht über den Kombiverkehr. Der will die Auflieger per Bahn hin und her schicken, und nur den Vor- und Nachlauf per SZM machen. Weiß garnicht wie da der Stand der Dinge ist.
Da ich aber kein Getränkezerti für meine Plane habe kommt das eh nicht in Frage.
Ist im Moment auch verrückt. Anfang der Ferien war es ruhig, stellenweise wurden mehr Personale in Urlaub geschickt wie geplant, und jetzt drehen alle am Rad. Da werden Nacht- und Wochenendbaustellen angesetzt. Da weisst du nicht mehr wie du es hinkriegen sollst.
Hatte eine Ausnahmegenehmigung für's ganze Jahr - nicht einmal gebraucht. Jetzt ist sie Ende Juli ausgelaufen und prompt kommen die Baustellen. Na wenn es hilft, hab sofort eine neue Jahresgenehmigung beantragt in der Hoffnung sie wieder ein Jahr nicht zu gebrauchen - bin ich abergläubisch?
Diese Woche sah es bei mir auch schwach aus und ich war schon versucht über unser Forum oder Timo was zu finden.
Jetzt sind bis DO nur Kurztouren angesagt (ich habe ein wenig mit meinen Kunden hier telefoniert), das Weiteste ist nach Lich, aber im Schnitt jeden Tag ca. 500 Euronen und keine 150km...geht auch.
ich war gerade den fred am suchen als du damit um die Ecke kommst. Genau das gegenteil bei mir.2 Sonderfahrten nach Amsterdam bis zum 30.8 und ausgebucht bis zum 6.9. Am 29.8 noch mal durchziehen und am Samstag den 30.8 entladen in Holland +Rückladung aufnehmen.Wird eng denn nachts geht der Flieger nach Kreta.
Freut mich für dich und wegen meiner Auslastung mache ich mir auch keinen Kopf. Die eine Woche ist es ruhig und danach ist plötzlich neben dem anderen 2x München angesagt wo ich abgeben muss....und wenn meine Kiste mal einen oder mehrere Tage steht, werde ich auch nicht H4 beantragen.
Früher meist nur 2 Wochen, in der ersten Montag und Dienstag die LKW leer gemacht und dann in der 3 Woche, Donnerstags angefangen sie zu laden das die Jungs wieder in der 35 KW starten konnten!
Hatte auch schon 2 Stück mal laufen im Urlaub, aber das waren Selbstläufer, Buderus nach dem osten und leer zurück mit offenen!
Morgens tel. von der Post in Jugo und abends um 16 Uhr!
Der eine habe ich dann nach Italien geschickt weil eine Ladung Waschmaschinen anstand und natürlich haben die Bayern ihn angehalten und kein Urlaubsschein dabei!
Anzeige, ich dann in Kassel angerufen, Leute wie stellt ihr euch das vor?
Ich in Jugo und der Kunde ruft an, eine Ladung in Italien zu holen!
Geht nicht Fahrer hat kein Urlaubschein, der Kunde ruft in Marburg an und die warten dann, wenn ich von Jugo komme mit der Jacke die hinten zugeknöpft wird!
Blanko gibt es keine bei uns, haben es dann eingestellt!
Warum ist bei uns nicht das Gehirn stehen geblieben wie bei manchen Beamten, wir hätten es bestimmt leichter!
Schüttgut läuft normal durch, hatte ich nicht anders erwartet.
Im Normalbereich ist etwas ruhig tut aber nicht weh da auch bei uns ein paar Fahrer in Urlaub sind und die Autos auf dem Hof stehen bleiben.
Also, so ein richtiges Sommerloch gibt es auch dieses Jahr nicht. Wann hatten wir das letzte richtige Sommerloch ??? Zur Krisenzeit und davor, seit dem nicht mehr wirklich.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
... ich gebe heute und morgen die münsterländische Antwort auf die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg und Elspe. Gegeben wird der Gülleprinz . Und weil das Stück in Überlänge gespielt wird spielen wir in 2-Mann-Besatzung. Wird eine neue Biogasanlage hoch gefahren, und da fahren wir von einer anderen Anlage Gärsubstrat hin.
Ein Flieger steht weil 1 Mann in Urlaub ist, und der andere Flieger auch in 2-Mann-Besatzung im Mischgut läuft. Hätt ich noch einen Aushilfsfahrer mehr würden alle 3 Autos laufen.
Donnerstag muss ich dann wieder Richtung Lyon runter mit Feuerwerk. Weiss noch nicht wieviel es wird, von daher kann ich mir runter noch nix annehmen. Wer von da unten noch was hoch haben muss am Freitag (komme Samstag zurück und könnte dann warscheinlich erst Montag entladen) darf sich gerne melden.
Letzte Woche noch Stress,dann Sonntag noch eine Baumassnahme in Löhne,musste sein damit der Marktkauf nicht gestört wurde,dafür heute und morgen Tote Hose.Nix....
Seit der Krise sind wir ein wenig verwöhnt durch Überhänge der festen Kunden.Zu Weihnachten und der Jahreswende ist es doch auch normal durch Inventur und Wetter bedingtem Stillstand auf dem Bau.Früher wurden die Autos noch ganz selbstverständlich 6 Wochen abgemeldet.