Viel schlimmer scheint mir aber zu sein, daß Du mitten in der von Dir höchstselbst deklarierten Kernarbeitszeit der Disposition, in der es für keinen Besucher Kaffe gibt, für Dinge Zeit zu haben scheinst, die sich dem außenstehenden Beobachter nicht, jedenfalls nicht ohne weitere Erklärung, als dispositionsbezogen zu erkennen geben. Wie oft bin ich bei Dir schon vorbeigefahren und dachte: "Ach könnte es schön sein, bei Thommy einen Kaffee zu trinken. Aber um diese Zeit? Tja, vielleicht beim nächsten Mal."
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von rumbalotte im Beitrag #4@Krischan : was soll ich denn machen, wenn ich für morgen schon fertig bin ???
Was ich in meiner Berufsausbildung ganz früh gelehrt bekam, war, dass man dies nicht zeigt. Dazu hatte man z.B. immer etwas wichtg aussehendes in der Hand, wenn man zu einem Kumpel zum quatschen ging. Ein Blatt leeres Kopierpapier kann da schon Wunder wirken. Man bekam zuerst einen für das "sich erwischt haben lassen" und dann, wenn es zu viel wurde, für das quatschen hereingewürgt.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Hochstuhl.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von Krischan im Beitrag #5Viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Hochstuhl.
dankeschön. Habe erst gestern ein Laufgitter von Roba in der Bucht geschossen. Mußte mir die 10 kg in Zwickau abholen und doch dabei gleich an Dich gedacht Hat aber in meinen Kombi gepasst; wahrscheinlich hättest Du mein unmoralisches Angebot aus wirtschaftlicher Sicht ohnehin negativ bescheiden müssen
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
Na ja, bei 10 kg wäre ich nicht überladen. Ist ja auch schon mal was. Aber wenn Du schon selber an Deinem potentiellen Angebot zweifelst, dann brauche ich wohl keine weiteren Details.
Gustav von Rochow