Eine Meldung aus dem letzten Jahr ist mir heute über den Weg gelaufen.
Der Kreisverkehr ist in den USA angekommen.
Eigentlich sollte die Verkehrslage damit beruhigt werden, doch die Amerikaner sind mit der Neuheit überfordert. Rowan County - In einer Gemeinde in den USA wurde der in Deutschland schon lange bekannte Verkehrskreisel erstmals eingeführt. Die Amerikaner sind mit dem neuen Kreisverkehr überfordert und machen Fehler. Dass die Regeln im Kreisverkehr gar nicht so einfach sind, vor allem, wenn man damit bisher nicht in Berührung kam, zeigt ein mit einer Drohne* aufgenommenes Video aus den USA. Dabei handelt es sich nicht mal um einen mehrspurigen Kreisverkehr...
Schwerer Unfall gestern auf der B 28 bei Römerstein - offensichtlich mit einem Versuchsfahrzeug von BMW, das autonom fahren kann. BMW widerspricht den ersten Aussagen der Polizei - das hat Zündstoff. Bin auf das Ergebnis der Ermittlungen gespannt.
A8 bei Pforzheim - heute seit 11.30 Uhr totales Chaos in beiden Richtungen auf allen Umleitungsstrecken. Fahrbahn Richtung KA bleibt bis in die späten Abendstunden gesperrt - Richtung S evtl. bis 18 Uhr wieder offen.
Das sieht nicht nach 23to Marmormehl-Wasser-Gemisch aus, sondern nach einem IBC mit 1000 Liter. LaSi vermutlich ungenügend und nach Vollbremsung wurde der IBC wohl beschädigt. Man muss abwarten.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #425Schwerer Unfall gestern auf der B 28 bei Römerstein - offensichtlich mit einem Versuchsfahrzeug von BMW, das autonom fahren kann. BMW widerspricht den ersten Aussagen der Polizei - das hat Zündstoff. Bin auf das Ergebnis der Ermittlungen gespannt.
Zitat aus dem Artikel:" Im Laderaum war laut Angaben der Polizei anstelle einer Rückbank eine alte Couch mit Spanngurten befestigt worden,..." Anstelle einer Rückbank? Ich kenne das so: Für den Einbau einer Rückbank wird die Trennwand zum Laderaum serienmäßig "eine Sitzreihe" nach hinten versetzt. Damit ist die zweite Sitzreihe aber natürlich immer noch im Passagierraum und keinesfalls auf der Ladefläche. Das ist ja auch verboten. Von daher verstehe ich den Artikel nicht. Stichwort "anstelle"... Auf de veröffentlichen Photo sehe ich übrigens kein Sofa.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Einer meiner Fahrer hatte heute ein unschönes Ereignis. Der wollte 7 Uhr in 08223 Falkenstein auf einer Deponie abladen, zahlreiche Fahrzeuge waren aber vor ihm. Nach einer halben Stunde war hektisches Treiben, nach 10 Minuten kam ein Krankenwagen. Erst dann ist mein Fahrer ausgestiegen und hat erfahren, das ein tschechischer Fahrer beim Plane aufmachen aus ca. 3 Meter von der Reling heruntergefallen ist. Der Fahrer hat den Absturz nicht überlebt, der Notarzt konnte nichts mehr für ihn tun. Einige Fahrer, die bei der Erstversorgung anwesend waren, standen unter Schock. Nachdem Polizei und Staatsanwaltschaft da waren, konnten alle 11.30 Uhr weiter fahren. Das der geplante Tag im Eimer war, ist glaube ich zweitrangig.
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen
Hatte auch mal sowas, 1986 hab ich ja lebend Vieh gefahren, aus der DDR nach West Berlin zum Schlachthof. In Magdeburg auf dem Schlachthof Parkplatz standen von Spedition Fehring auch ab und zu Lkw die da um die Ecke Holzspäne laden. Man kannte sich, waren ja immer die gleichen Fahrer die "Einreise" gemacht haben. Das waren Gliederzüge Kipper 3,80 m. hoch. Früher gab es keine Rollplane, man musste die harte schwere Plane über den vollen Aufbau zerren und spannen. Wie es früher üblich war trugen fast alle TRUCKER (ich auch) in den 70/80igern Holzclogs. Der Fahrer ist beim letzten Ende also an der Stirnwand aus den Schuhen gerutscht und rückwärts von oben auf die Zuggabel gefallen, da konnte man nichts mehr machen.
0815Kutscher
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Download.jpeg-1.jpg
Ich frage mich gerade wie man die Straßenbahn da wieder rausbekommt? Also möglichst in 1 Stück....
Ansonsten wäre das ein Job für die "Salvage Squad" die auf DMax ihr Unwesen treiben Die kommen mit nem Panzer-Bergungsfahrzeug, hängen die 100 to Winde dran und reißen die Bahn in Stücke. Dann gibts wieder lange Gesichter und "ohh.. wieder nichts verdient - aber was dazugelernt" . So läuft es immer im TV wenn die ein Schiff bergen sollen
wie auch immer der LKW von der Fahrbahn abgekommen ist, es wird sich erweisen. Jedoch habe ich eine Frage zu der dort angewandten LASI. Ich würde erwarten, daß sich die Ladung nicht von dem Auflieger/Anhänger in diesem Fall trennen würde. Bei einem solchen Unfall würde ich erwarten daß der Auflieger zusammen mit der Ladung im Graben liegt. Und nicht getrennt von dieser.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde